• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 - Wärmeentwicklung

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo zusammen,
ich habe heute mein iPhone 6 bekommen und bin bis jetzt sehr angetan.

Einziger Punkt der mich etwas stört bzw. verunsichert ist die meiner Meinung nach hohe Wärmeentwicklung des Gerätes auf der rechten Seite. Bereits nach 5-10 Minuten "normaler" Nutzung (Mail, Facebook, WhatsApp) wird das iPhone sehr warm um nicht zu sagen heiß.

Ist das aufgrund des A8 Chip normal und kann das evtl. jemand bestätigen, oder sollte ich Rücksprache mit Apple nehmen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wärmeentwicklung? Hatte ich bei meinem Plus beim Einrichten auch, aber das sollte nicht wundern, denn bei der Einrichtung geht ja auch bisschen was vor sich auf dem Gerät ;) Wobei Warm, keinesfalls unangenehm heiss!

Jetzt im normalen Betrieb, was auch paar Videos usw waren, ist das Plus nicht mal mehr handwarm geworden.
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Ok. Dann warte ich mal ab, bis alles fertig eingerichtet und alle Apps geladen sind.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
War bei mir auch so. Das 6er wurde richtig warm. Aber nur beim ersten einrichten. Bei "normaler " Nutzung nicht mehr.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Kann ich bestätigen, selbst im Auto als Navi wird es nicht warm.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Einziger Punkt der mich etwas stört bzw. verunsichert ist die meiner Meinung nach hohe Wärmeentwicklung des Gerätes auf der rechten Seite


Auf der rechten Seite ist das Logicboard mit dem Prozessor und der ganzen Elektronik. Da ist eine gewisse Wärmeentwicklung bei starker Nutzung völlig normal.
Keinen Grund zur Sorge.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Kann dies alles auch bestätigen. Bei mir wurde das 6er nur beim Einrichten warm.
Im Normalbetrieb lediglich bei grafisch aufwendigen Games, aber maximal Handwarm. Dies war allerdings schon bei den älteren Geräten zu beobachten. Also meiner Meinung nach völlig normal, also keine Sorge ;)
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Ok- die Wärmeentwicklung war wirklich nur gestern beim einrichten. Heute bei "normaler" Benutzung alles ok.

Bei meinem 5er ist mir das damals nicht so aufgefallen.

Aber Hauptsache das neue "Spielzeug" ist nicht kaputt. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005