Magazin iPhone 6 und iPhone 6 Plus ab heute in Österreich und der Schweiz erhältlich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mit einer Woche Verzögerung ist das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus nun auch in Österreich, der Schweiz und 20 weiteren Ländern erhältlich. Im Apple Online Store wird in den beiden Nachbarländern Deutschlands derzeit für alle neuen iPhone-Modelle eine Lieferzeit von fünf bis sieben Geschäftstagen angegeben. Kunden in Deutschland müssen hingegen mit einer Lieferung innerhalb von sieben bis zehn Tagen rechnen.[prbreak][/prbreak]

Neben Österreich und der Schweiz sind die neuen iPhones ab heute auch in Belgien, Dänemark, Finnland, der Isle of Man, Irland, Italien, Lichtenstein, Luxemburg, den Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, Portugal, Katar, Russland, Saudi-Arabien, Spanien, Schweden, Taiwan, der Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten erhältlich. Apple verfolgt damit im Vergleich zum letzten Jahr eine durchaus rasche Expansion. Das iPhone 5s war in Österreich und der Schweiz erst Ende Oktober, und damit fast einen Monat nach dem Verkaufsstart in den USA oder Deutschland, erhältlich. Trotz der großen Nachfrage – innerhalb des ersten Verkaufswochenendes wurden über 10 Millionen Geräte verkauft – scheint Apple die Bestellungen jedoch relativ gut abarbeiten zu können. Im letzten Jahr sahen sich Kunden nach dem Ausverkauf der ersten Chargen mit weitaus längeren Lieferzeiten konfrontiert. Bis zum Ende des Jahres soll das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus in insgesamt 115 Ländern offiziell erhältlich sein.

iphone6-4.jpg
Via AppleInsider
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Scheint wirklich zu stimmen, das die Lagerbestände sehr begrenzt sind, denn anscheinend hat selbst Apple keine mehr, um vorher ihre Updates zu testen...:(
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
In der CH hatten einige Mobilefachgeschäfte um 0.01 h aufgeschlossen und um 03.30 h war der Lagerbestand leer. Wie es vor und in den Applestores aussieht weiss ich noch nicht. Unsere Gurkenzeitung ist das etwas laaaaaaaangsam. ;)

//edit: was gefunden im Netz .20 Minuten klick
//edit: was gefunden im Netz Bluewin heute klick
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich bin 7:55 Uhr die Bahnhofstrasse langgefahren. Da war die Hölle los...und das ist noch vorsichtig ausgedrückt!
Das kann ich mir vorstellen. Wie es in Basel aussieht weiss ich noch nicht. Habe keinerlei Bedarf das live zu sehen. Wäre innert 15 Minuten dort. Da hindert mich aber einerseits mein gesunder Menschenverstand, Massenaufläufe sind mir eh ein Graus und meine eigene Faulheit. Was hätte ich davon? Nichts ;)

Sobald ich Bilder find stelle ich sie ein.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich bin froh, dass es nun endlich auch bei uns erhältlich ist. Auch wenn ich etwas gehypt bin, muss ich nicht der erste sein. :p
Ich werde es mir in Ruhe in 1 - 2 Wochen holen.
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Update: mein iP6 wurde heute geliefert (in der Schweiz). Also auf die Aussagen in den Shops nix geben
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
"Erhältlich", haha das trifft es nicht ganz!*
"Vereinzelt vorzufinden" wäre treffender ;)

Es wurde z.B. kein einziges PLUS Gerät in die Schweiz geliefert!
64er Versionen sind ebenfalls alle weg...
Wenn man Glück hat findet man irgendwo noch ein paar 16er des normalen iPhone 6!
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
20140926_070414000_iOS.jpg

So sah es viertel nach Sieben in der Freien Strasse/Basel aus, also recht gemütlich :D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Zu schade... Ich hätte gerne gesehen wie den Eidgenossen die Hosen schlottern beim Anblick der Über-SmartWatch von Äbble ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Habe mein 6er vorbestellt mit einem Terminfenster zwischen 14:00 und 15:00 im Apple Store Zürich Bahnhofsstrasse. War dann ca. 14:25 am Store. Da waren dann 2 Schlangen die aber nicht allzu gross waren. Nach 20 Minuten hatte ich dann mein vorbestelltes Iphone.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
In Österreich gibt es keinen App Store. Das ist echt blöd. Ich weis nicht, was sich Apple dabei denkt. Es gibt mehrere Stores in Ländern, wo ich das nicht so ganz nachvollziehen kann......