[6] iPhone 6 trotz zurücksetzen langsam

Strollin_bone

Erdapfel
Registriert
28.11.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Erstmal eine mini-Vorstellung meinerseits: bin 31, komme aus Ludwigshafen und habe seit einigen Jahren verschiedene iPhones genutzt (3GS, 5c, 5s, 6, 6s).

Mit meinem aktuellen 6er haben meine Frau und ich seit geraumer Zeit Performance - Probleme, deren Ursache ich einfach nicht finde. Generell reagiert das Device sehr träge. Ladezeiten dauern lange. Entsperren geht nur sehr zögerlich. Es gibt im Menü viele Ruckler. Habe mir deswegen mal Benchmark Apps geladen. Bei antutu erreiche ich insg. Max 57.000 Punkte. 20.000 weniger als ich sollte. Teilweise noch weniger. Dabei ist immer die Prozessor Leistung (Single und Multi) etwa 30-50% unter der „Norm“ für ein iPhone 6.

Ich habe als Lösung versucht:
Gerät neu starten
Harter reset
Gerät komplett zurückgesetzt und wiederhergestellt aus backup
Andere Apple-id angemeldet
Nach reset Als neues iPhone konfiguriert

Nichts hat geholfen. Und damit bin ich im Grunde genommen mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch testen könnte?

Es läuft die aktuelle Version von ios11. Die läuft auch auf dem 5s und dem 6s. Beide Geräte sind deutlich schneller als mein 6er.

Vielen Dank schonmal vorab.