• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6+ Touch ID - ein Spielzeug?!

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Da kann Touch-ID wenig bis nix dafür - logisch dass es mit feuchten Fingern nicht funkt. Und bevor du dich darüber aufregst: Mit angezogenen Handschuhen geht's ebenfalls nicht. Liegt an der Funktionsweise, ebenso wenig kann man telefonieren wenn man keine Stimme hat... (Da z.B. krank)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Hab zwar nur ein 5s, aber touch id würde ich nicht mehr missen wollen. Funktioniert bei mir eigentlich auch in jeder Situation. Egal ob Hände kalt, feucht, trocken oder warm.

LG
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Ich habe auch keinerlei Probleme mit Touch-ID, es funktioniert einwandfrei. Klar kann es mal passieren das ich den Finger so blöd auflege und er dadurch nicht akzeptiert wird, dies passiert jedoch sehr selten mal.

Ich finde die Sache an sich echt super und möchte darauf auch nicht mehr verzichten. Habe zwar nichts schlimmes auf meinem Handy, aber das Gefühl das eben nicht jeder einfach so drangehen kann finde ich schon gut. Auf der Arbeit lasse ich mein Handy dennoch blökt einfach so rumliegen, sondern hab es in meiner Handtasche.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe mein 5S jetzt seit zwei Wochen und nur anfangs ein paar Übungsläufe gebraucht. Gerade probiert: Der Sensor erkennt auch schräg oder quer aufgelegte Finger sofort. :)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bei meinem Samsung Galaxs S5 hatte ich den Fingerscanner nach 3 Tagen auch ausgeschaltet, da er einfach schlecht ist. Als ich mir kürzlich das Air 2 kaufte dachte ich, dass wird hier wahrscheinlich besser sein wird aber auch ein unnötiges Gimmick ist. Aber nun muss ich sagen Apple hat das toll gemacht und ich möchte es nicht mehr missen da es zu 95% funktioniert egal wie man den Finger drauflegt.

PS: Mit nassen Händen würde ich Apple Produkte allgemein nicht benutzen und beim Sport hatte ich mein IPad noch nie getestet (keine Ahnung wie es bei Schweiss ist).
 

Mitglied 154515

Gast
Hatte in letzter Zeit beim 6er auch probleme gehabt. Irgendwann hat es gar nicht funktioniert.

Homebutton-"Ring" mit Anti-Fett Tuch sauber gemacht, danach läufts wieder 1A! Einfach mal die Ablagerungen entfernen :p
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Also ich habe ebenfalls absolut keine Probleme mit dem Sensor. Habe meinen Daumen einfach doppelt hinterlegt und funktioniert tadellos. Klar bei feuchten Fingern ist es etwas ungenau aber das ist logisch. Ich will es nicht mehr missen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Also meine Frau hat ständig Probleme mit Fingerabdrücken, weil sie einigermaßen schwitzige Hände hat. Sie musste am Flughafen in den USA schon mal 10 Minuten da rumhantieren und sogar einmal deswegen in den Second Level Check. Aber mit TouchID an meinem iPhone hat sie null Probleme. Von daher kann ich Apple nur beglückwünschen, das haben sie echt gut hinbekommen!
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich danke Euch für die Erfahrungsberichte. :)

Ich wünschte, ich könnte auch so positiv darüber schreiben.

Ich habe alles probiert. Doppelter Scan des wichtigsten Fingers, Button gereinigt und langsam darauf gedrückt. Manchmal klappt es dann auch wieder und dann, wenn ich es besonders brauche, dann stehe ich wieder davor und muss den Code händisch eingeben.

Zu Hause ist das alles kein Problem, nur dann, wenn es schnell gehen soll, dann nervt es gewaltig.

Nass ist noch nicht mal soo ein Problem. Wenn die Finger kalt werden, dann spinnt es besonders rum.

Aber, ich gebe nicht auf. Wäre doch gelacht, die Technik nicht zu überlisten.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich habe am iPad Air 2 einen Finger jeweils nur einmal eingerichtet und die Scans klappen fast immer direkt auf anhieb.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Tantarar

Golden Delicious
Registriert
26.04.13
Beiträge
6
Auf meinem 6 Plus habe ich beide Daumen und Zeigefinger eingescannt. Entsperren funktioniert fast immer beim ersten Versuch.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also meine Frau hat ständig Probleme mit Fingerabdrücken, weil sie einigermaßen schwitzige Hände hat. Sie musste am Flughafen in den USA schon mal 10 Minuten da rumhantieren und sogar einmal deswegen in den Second Level Check.
Das Problem hatte meine Frau auch. Als sie dann anschließend noch vom Zoll gefilzt wurde, habe ich sie schon in einer orangefarbenen Kombi mit der nächsten Maschine nach Guantanamo fliegen sehen. Ist aber dann schließlich gut gegangen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei mir auf dem 5S funktioniert TouchID tadellos.

Hast du den Finger auch "richtig" eingescannt? Also so wie es das Gerät vorschlägt, den Finger in verschiedenen Ausrichtungen aufgelegt? Ich habe TouchID schon mehrfach eingerichtet (wegen Gerätetausch, Wiederherstellung, ect), und habe das Gefühl je wilder und unterschiedlicher ich den Finger beim Einscannen auflege umso besser wird er später auch erkannt...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
habe ich sie schon in einer orangefarbenen Kombi mit der nächsten Maschine nach Guantanamo fliegen sehen. Ist aber dann schließlich gut gegangen.
Das widerspricht sich doch jetzt irgendwie? Ok der war bitterböse - mea culpa im Voraus :D

ch habe alles probiert. Doppelter Scan des wichtigsten Fingers, Button gereinigt und langsam darauf gedrückt. Manchmal klappt es dann auch wieder und dann, wenn ich es besonders brauche, dann stehe ich wieder davor und muss den Code händisch eingeben.
Passiert. Gibt es. Und Du wirst nichts dagegen machen können - manche Fingerabdrücke sind forensisch einfach schlecht lesbar.
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Anscheinend kann man übrigens alle 10 Finger einscannen. Bei einem Scan legt man abwechseln die beiden gleichen Finger (also zB. abwechselnd beide Daumen) auf. Wenn ihr fertig seid, werden beide Daumen als gleicher Fingerabdruck erkannt. Somit könnt ihr alle eure Finger für TouchID benutzen, zumindest wenn ihr keine mutierten Hände besitzt :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also ich habe noch keinen gesehen, der sein iPhone mit dem kleinen Finger entsperrt... :D