• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6+ Touch ID - ein Spielzeug?!

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Nachdem ich Touch ID seit Wochen nun im Einsatz gehabt habe, wird es wieder deaktiviert.

Warum?

Wenn man kalte und/oder feuchte Hände hat, dann funktioniert dieses Spielzeug entweder überhaupt nicht oder erst nach mehrmaligem Versuch. Wenn überhaupt. Wenn nicht, dann muss man auch noch einen Zahlencode eingeben.

Einfach nur eines .... nervig, zeitraubend, unnötig.

Wenn ich das Gerät bedienen will, dann sofort und nicht auf Umwegen.

Ach so, ich habe, auf einen Tipp hin, die wichtigsten Finger schon doppelt gescannt.

Bei meinem 5s habe ich die gleichen Erfahrungen damit gemacht.

Geht es nur mir so?

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann kommt Apple pay für mich auch nicht in Zukunft in Frage. Wenn ich dann an der Kasse stehe und das iPhone erkennt meinen Fingerabdruck nicht. Wie peinlich.








Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Scheint ein Problem mit Deinen Fingern zu sein. Bei mir und Millionen anderen funktioniert es anstandslos. Und bei 95 von 100 Versuchen auch direkt beim ersten, garantiert aber beim zweiten Mal. Ich habe es mit warmen und kalten, mit feuchten und trockenen Händen, mit iPad Mini Retina 3 und iPhone 6 probiert. Nirgends Probleme. Ich würde zur beidseitigen Amputation raten :D
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Pech, wenn man feuchte Hände hat. Das verzichtet man eben auf das Feature. Wenn man ständig feuchte Füße hat, geht man ja auch nicht zum klassischen Thailänder zum Essen sondern lässt die Schuhe an und geht zum Griechen.
Bei mir klappt Touch-ID perfekt. Sowohl bei meinem Ex-5s als auch bei meinem aktuellen iPhone 6.

Gruß, Jens
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Und nun? Wenn Du TouchID deaktivierst MUSST Du immer Deinen Code eintippen. Ist es aktiviert KANNST Du auch Deinen Code eingeben. Warum also deaktivieren?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Und nun? Wenn Du TouchID deaktivierst MUSST Du immer Deinen Code eintippen. Ist es aktiviert KANNST Du auch Deinen Code eingeben. Warum also deaktivieren?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Ich habe früher niemals einen Code benutzt. Klar, wenn es mal verloren geht oder gestohlen wird, dann habe ich ein Problem.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Also beim 5S hatte ich auch wirklich große Probleme mit Touch-ID. Habe auch zeitweise sehr schwitzige Hände und da hat es quasi NIE beim ersten Versuch geklappt.
Beim 6er jedoch hatte ich ungelogen in über einem Monat Nutzung weniger als 5 Fehlversuche beim Entsperren mit dem Feature.
Es klappt nahezu perfekt, womit ich nach dem Jahr mit dem Vorgängermodell nie gerechnet hätte.
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Also ich habe überhaupt keine Probleme mit Touch ID und bin begeistert, wie gut und zuverlässig es funktioniert.
Ich habe auch oft schwitzige Hände, aber egal ob verschwitzt oder staubtrocken, es funktioniert zu 95% beim ersten Mal, spätestens beim zweiten Mal. Man sollte vielleicht etwas auf die Sauberkeit des Buttons achten, ich denke wenn sich dort Dreck ansammelt, funktioniert Touch ID nicht mehr so zuverlässig.
Für mich auf keinen Fall nur Spielzeug, sondern einer der größten Vorteile gegenüber Android Geräten. Es ist zeitsparender und bequemer als einen Code einzutippen, gerade bei langen Passwörtern (App Store, Banking, 1Password)
Meistens guckt man doch eh nur schnell eine Nachricht bei Whatsapp oder so nach, da nervt es einfach, einen Code einzutippen.

Ist wahrscheinlich wie eine SSD im PC, sobald man die Geschwindigkeit kennt ist es unvorstellbar, wieder zurück zu wechseln :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hast du es mal mit der großen Zehe probiert?
...soll ja auch mit anderen Körperteilen gehen :D

Ich benutze Touch-ID zum Entsperren des Telefons und finde das sehr praktisch, da mein Code nicht auf "einfacher Code" gestellt ist. Mit der Touch-ID komme ich so schnell auf den iPhone Schirm. Bei mir gehts recht gut...
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mensch könnte es natürlich auch mit der Hasenpfote probieren. Was für Tom Cruise gut genug ist...


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich benutze es seit ich mein 5S habe und mein iPhone mag meinen Finger... irgendwie ;)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub