[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo zusammen,

ich erwarte nächste Woche mein silber/weißes iPhone 6. Jetzt habe ich bei Amazone die Hüllen von Spigen gesehen und da ist schon viel lieferbar.
Hat jemand Erfahrung (an anderen Handys natürlich) mit der Type Air Skin? Ich suche ein Case nur für manche Gelegenheiten, wenn man ein bisschen Schutz um das Gerät will. Normalerweise benutzte ich kein Case...

Vielleicht können wir ja in diesem Thread Erfahrungen zu Taschen und Hüllen sammeln...

Gruß und allen Bestellern eine gute Wartezeit ;)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hab mir die von Spigen bestellt. Für 10,99 € kann man nicht viel falsch machen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Da du anscheinend das letzte weggekauft hast probiere ic jetzt mal für 9,90 Euro das 'ArktisPRO iPhone 6 Invisible Air Case' :)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hab 2 Stück, schwarz und grau. Willst du eins?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Danke aber nicht nötig. Ich habe ein silbernes iPhone bestellt und habe jetzt die durchsichtige Arktis Hülle geordert. Trotzdem danke für das Angebot.
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Ich bin auch zur Zeit auf der Suche nach einem Case. Werde in den meisten Fällen keine Hülle benutzen, da ich finde, dass solche Cases meistens das Design verschandeln und das iPhone unnötig klobig machen. Aber manchmal braucht man eben doch eins, z.B. was Wanderungen, Ausflügen usw.

Das "Arktis Pro iPhone 6 Invisible Air Case" habe ich mir auch schon angeschaut. Sagt mir sehr zu, da es super dünn ist, das Design des iPhones nicht überdeckt und aus diesem biegsamen Material ist, also relativ leicht anzubringen sein sollte.

Ein andere Case-Hersteller, der für mich in Frage käme, wäre Spigen. Die haben aber so viele verschiedene Modelle, dass ich wirklich nicht mehr ganz durchblicke. Auch hier hab ich nach einem transparenten, dünnen Case gesucht, und habe gleich 3 Modelle gefunden, die für mich alle mehr oder weniger identisch aussehen. Wo ist denn bitte zwischen diesen Modellen der Unterschied?

1. Spigen "Thin Fit"
http://www.amazon.de/dp/B00JH881TS/...lid=34O8QBYO886BS&coliid=I188PKZPUNXI5C&psc=1

2. Spigen "Capsule"
http://www.amazon.de/dp/B00JH882JW/...lid=34O8QBYO886BS&coliid=I2204ZTB70RSEJ&psc=1

3. Spigen "Ultra Hybrid" (gibts auch fürs 4.7" normale iPhone 6)
http://www.amazon.de/Spigen-Schutzh...ds=spigen+ultra+hybrid+crystal+clear+iphone+6

Sehen alle mehr oder weniger gleich aus - daraus werde ich wirklich nicht schlau.
 
  • Like
Reaktionen: mega891

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich habe mich für das originale Apple Leder Case in Braun entschieden.
Für das 6+ gibt es noch keine große Auswahl.
 

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
Hallo!

Ich habe mir ein iPhone 6 bestellt :)

Bisher hatte ich ein 5er, und habe immer brav eine Displayschutzfolie draufgeklebt. Das sah zwar nicht sonderlich schön aus, hat die Qualität gemindert und musste regelmäßig ersetzt werden, aber hat dafür gesorgt, dass das iPhone Display noch immer wie am ersten Tag aussieht.

Das iPhone 6 hat ja nun - wie heute auch schön als Artikel hier in AT erschienen - eben kein Saphirglas, worauf ich spekuliert hatte. Nun bin ich unschlüssig, denn das iPhone wird zwar vorsichtig, aber im Alltag auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Hauptsächlich habe ich es in der Hosentasche, wo auch mal ein Schlüssel sein kann, und es kann - trotz aufpassen - auch mal herunterfallen. Eine Hülle werde ich mir besorgen, die für Letzteres ein wenig Schutz bringen soll (hat bisher auch super funktioniert), aber was ist mit dem Display?

Habt ihr Erfahrungen "ohne Displayschutz"? Was haltet ihr von diesen "Glas auf Glas" Dingern, wo eine harte Glasschicht auf das Display geklebt wird? Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen - und bin nicht sicher, ob es nicht das Display beschädigt.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich hab mit Glasfolie super Erfahrungen gemacht. Bei einem Sturz war nur diese gebrochen.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
Ich hab mit Glasfolie super Erfahrungen gemacht. Bei einem Sturz war nur diese gebrochen.

Kannst Du ein spezielles Modell / Hersteller empfehlen? Hast Du einen Vergleich zur Displayschutzfolie was Qualität (der Darstellung auf dem Display, Touch, ...), Haltbarkeit und einfaches Aufbringen angeht?
 

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
Nein!
Keines meiner iPhones habe ich je mit irgendwelchen Folien beklebt. Und alle waren bisher Kratzerfrei.
2g, 3gs, 4, 5 ..

Und war dein iPhone immer in einer geschlossenen Hülle oder eigenen Tasche, oder ist das Display auch schon mal in normalen Alltag mit Schlüssel & Co in Berührung gekommen? Ich habe halt irgendwie keine Vorstellung davon, wie belastbar das Display ist - wenn man "normal" damit umgeht.
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Werde mir auch nur eine Hülle holen, aber keine Displayschutzfolie.
Habe schon ein 4er und 5er iPhone gehabt, habe es immer in der Hosentasche getragen und es auch ab und zu mal aus Versehen fallen lassen. Am Display selbst war noch nie etwas kaputt oder verkratzt.
Aber in der Hosentasche, in der das Handy ist, sind auch nie Schlüssel o.ä. Ansonsten wurden die Geräte ganz normal im Alltag genutzt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hatte bisher auch weder Hüllen noch Displayschutz (3G, 4, 5). Normale Alltagsnutzung. Ich lass es jetzt nicht bewusst fallen, aber es ist ja ein Gebrauchsgegenstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
Ich bin auch gerade am überlegen was für eine Hülle ich für mein zukünftiges 6er nehmen soll. Eigentlich sind die Hüllen von Apple (Leder) ja ganz schick, was hat euch erwogen die von Spigen zu verwenden? Nur der Preis?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Naja, 50€ inkl. Versand ist schon ganz schön sportlich...auch wenn die Hüllen super sind. Ich warte bis es sie im Handel gibt.
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Werd mir von Artwizz die Glass Protection für Vorne holen und für die Rückseite das Silikon case