• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Stummschalter klappert

socke91

Idared
Registriert
13.05.11
Beiträge
27
Guten Abend zusammen

seit ein paar Tagen besitze ich nun auch das neue iPhone 6.
Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass der Stummschalter ziemlich wackelig ist.
Er hat so "viel" Spiel in seiner Halterung, dass man ihn ca. 0,5mm hoch/runter und links/rechts bewegen kann.

Wenn ich das iPhone in der Hand halte und es mit einer links-rechts-Bewegung schüttle, ist auch ein leises aber deutliches klappern zu hören.

Das ganze habe ich auch mal mit iPhone 4, iPhone 4S und iPhone 5S verglichen, konnte hierbei jedoch keine Besonderheit feststellen...


Geht das nur mir so oder habt ihr das bei eurem iPhone 6 auch schon bemerkt?

Gruß,
Socke
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Kommt das Klappern sicher vom Stummschalter und nicht von der Kamera? Bestimmte Teile in der Kamera sind nämlich locker und klappern beim Schütteln (und das ist auch gut so, gehört zum Autofokus^^)
Ansonsten geh halt mal in einen Shop und vergleiche dein Gerät mit dem ausgestellten Gerät.
In dem iPhone 6 / 6+: Hardwareprobleme, Kratzer etc. Thread wurde das von dir genannte Problem sehr oft angesprochen, es scheint also normal zu sein, dass die Knöpfe und Schalter etwas mehr Spiel haben.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Kommt das Klappern sicher vom Stummschalter und nicht von der Kamera? Bestimmte Teile in der Kamera sind nämlich locker und klappern beim Schütteln (und das ist auch gut so, gehört zum Autofokus^^)
Ansonsten geh halt mal in einen Shop und vergleiche dein Gerät mit dem ausgestellten Gerät.
In dem iPhone 6 / 6+: Hardwareprobleme, Kratzer etc. Thread wurde das von dir genannte Problem sehr oft angesprochen, es scheint also normal zu sein, dass die Knöpfe und Schalter etwas mehr Spiel haben.

Bei meinem 6 plus klappert beim schütteln definitiv gar nix


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Bei meinem 6 plus klappert beim schütteln definitiv gar nix


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Das "Plus" hat auch eine etwas andere Kamera verbaut als das normale 6er. Wobei ich nicht weiß inwiefern sich beide Kameras genau unterscheiden. Das "Plus" hat einen optischen Zoom. Das normale lediglich einen digitalen. Vielleicht wackelt die Kamera beim "plus" aus diesem Grund nicht, wobei das eigentlich anders rum sein sollte, weil die Kamera des "plus" eben mechanisch arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Also soweit ich weiß, hat keines der Geräte optischen Zoom, allerdings hat das 6+ eine optische Bildstabilisierung. Das, was da klappern könnte müssten die Linsen (zum Fokussieren) sein.

Halte mal den Schalter fest und gucke, ob es immer noch so klappert, dann wird's definitiv die Kamera sein.
 

socke91

Idared
Registriert
13.05.11
Beiträge
27
Servus,
Danke schonmal.
Die Kamera ist es nicht, da das klappern aufhört, wenn ich den Finger drauflege
Werd am WE mal in Saturn gehen und vergleichen^^
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Kann ich bei meinem 6er bestätigen.
Hat mich bis jetzt allerdings noch nicht großartig gestört.
 

Rocky_Balboa

Jonagold
Registriert
03.11.14
Beiträge
20
Hallo, bei mir hat der lautlos Schalter auch ein wenig Spiel und wenn man das Handy neben ohr hält und leicht schüttelt dann hört man ein leichtes Klappern, aber wenn man den lautlos Schalter nach unten schiebt also das Handy stumm schaltet dann klappert da nix mehr, ist das bei euch auch so ??
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Hallo, bei mir hat der lautlos Schalter auch ein wenig Spiel und wenn man das Handy neben ohr hält und leicht schüttelt dann hört man ein leichtes Klappern, aber wenn man den lautlos Schalter nach unten schiebt also das Handy stumm schaltet dann klappert da nix mehr, ist das bei euch auch so ??
Einer bejaht deine Frage. Ein anderer wiederm verneint diese. Was tust du dann?
-_-
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Bei mir klappert es auch ganz leicht und hat Spiel wenn ich es auf stumm stelle. Auf Laut ist es relativ fest. Ich würde mich deswegen nicht verrückt machen wenn alles andere stimmt.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Ich hab kein klappern beim 6er nur ist der Schalter leichtgängig. Das muss aber kein Nachteil sein.