• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 reparatur ohne garantie

miriswurscht

Erdapfel
Registriert
26.05.15
Beiträge
1
Hallo! ich habe anfang Mai mein 2 wochen altes iphone 6 ins wasser fallen lassen :( habe es in handyshop zur reparatur gegeben (Tmobile hat mir das empfohlen)

heute wurde mir gesagt das der wasserschaden behoben ist, aber der homebutton nicht mehr funktioniert und ich mein handy zu apple schicken soll, ich hätte folgende 2 möglichkeiten 1) homebutton reparieren lassen 2) handy komplett austauschen weil es so neu ist

so meine fragen: die garantie ist ja jetzt weg oder? können die das trotzdem reparieren obwohl ich es in ein handyshop gegeben hab? bzw macht apple sowas? ich würde es auch austauschen, mir ist klar das das nicht gratis sein wird, wegen der garantie, aber werden die es mir um 300€ sowas austauschen auch wenn ich es eben in diesen handyshop gegeben hab?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
War der Handyshop eine authorisierte Werkstatt von Apple?
Wenn Nein, dann sieht es schlecht aus da eigenständiges herumbasteln auch schon mal zur Verweigerung des Tausches führte.

Nur der Home Button (Touch ID) wird sowieso nie getauscht da dieser mit dem Telefon gekoppelt ist.

Und Ja, Garantie ist weg... Leider!
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Aber auch ohne Garantie kannst du es gegen ein refurbished tauschen kostet dann glaube ich um die 250€
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Der Austausch kostet bei einem iPhone 6 297,10€.

Edit: Aus diesem Grund empfehle ich jedem Apple Care +
Kostet in Sumnme 168€ (99€ einmalig + 69! Servicepauschale) ... Statt der 297,10€.
Selbst beim ersten schaden kann man da schon immens sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marco18m

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Der Austausch kostet bei einem iPhone 6 297,10€.

Edit: Aus diesem Grund empfehle ich jedem Apple Care +
Kostet in Sumnme 168€ (99€ einmalig + 69! Servicepauschale) ... Statt der 297,10€.
Selbst beim ersten schaden kann man da schon immens sparen.

oder man zahlt 99.- obwohl es zu keinem Schaden kommt..

unter sparen versteh ich dann doch etwas anderes ;)
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Ich repariere auch immer selbst und wenn es mal einen Wasserschaden geben sollte habe ich einfach Pech aber da passe ich auf :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
oder man zahlt 99.- obwohl es zu keinem Schaden kommt..

unter sparen versteh ich dann doch etwas anderes ;)

Lange kann etwas gut gehen, doch wenn es soweit ist und das Telefon kaputt geht wird man sich fragen...

Warum hab ich kein Apple Care+?!

Gebraucht habe ich es bisher auch nicht aber es beruhigt, dass ich im schlimmsten Falle eine sofortige Lösung erwarten kann.
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Lange kann etwas gut gehen, doch wenn es soweit ist und das Telefon kaputt geht wird man sich fragen...

Warum hab ich kein Apple Care+?!

Gebraucht habe ich es bisher auch nicht aber es beruhigt, dass ich im schlimmsten Falle eine sofortige Lösung erwarten kann.

ist ja auch verdtändlich aber wenn man pro Appleprodukt einfach 170 € zurücklegen würde, käm man am Ende sicher auch gut weg :)
 
  • Like
Reaktionen: saw und purzel

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
... wenn man pro Appleprodukt einfach 170 € zurücklegen würde, käm man am Ende sicher auch gut weg :)

Sehr richtig, so halte ich es auch. Sollte tatsächlich mal eine Reparatur anstehen, nähme ich es aus diesem Pott und hätte immer noch einiges übrig.
Versicherungen und Garantieverlängerungen beruhigen vor allem den Anbieter!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ein Gerät mit Wasserschaden, sollte immer komplett getauscht werden.
Es können ja auch mit der Zeit weitere Fehler auftreten.

Es war mal bei 249€ für ein 6er, ist der Preis so hoch gegangen? Wie teuer ist es denn dann bein 6+?

Nur der Home Button (Touch ID) wird sowieso nie getauscht da dieser mit dem Telefon gekoppelt ist.

Diese Diskussion gab es schon einmal. Es stimmt so aber nicht. Wobei das in diesem Fall unerheblich ist.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Diese Diskussion gab es schon einmal. Es stimmt so aber nicht. Wobei das in diesem Fall unerheblich ist.

Kannst du deine Aussage auch begründen?!

Meiner Meinung nach ist die Touch ID an das Telefon gebunden, soll heißen das der Tausch der Touch ID diese nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert (Bei Eigenregie).

Oder hast du eine Möglichkeit gefunden eine neue Touch ID anzubinden und diese funktionsfähig zu machen?
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Richtig Touch ID funktioniert nur mit dem Standard ausgelieferten Button aus Sicherheitsgründen.. Wenn der mal Putt ist kann nur Apple direkt tauschen..
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Kannst du deine Aussage auch begründen?!

Meiner Meinung nach ist die Touch ID an das Telefon gebunden, soll heißen das der Tausch der Touch ID diese nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert (Bei Eigenregie).

Oder hast du eine Möglichkeit gefunden eine neue Touch ID anzubinden und diese funktionsfähig zu machen?

In eigen Regie habe ich ka. So etwas würde ich persönlich nie machen. Außer ich hätte ein Bastelgerät. Gelesen habe ich es zu diesem Thema wie es in deiner Aussage steht.

Bei Gelegenheit suche ich den Thread noch einmal raus.

Bei Apple wird aber der Display samt Touch ID getauscht. Und danach geht alles wie gehabt. Woher ich das weiß? Habe es in meiner Zeit dort selbst machen müssen. Wie gesagt, in einem anderen Thread, gab es dazu mal länger eine Diskussion.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Apple hat auch die software dazu um den neuen Button einzulesen ;)
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
oder man zahlt 99.- obwohl es zu keinem Schaden kommt..

unter sparen versteh ich dann doch etwas anderes ;)
Hast wahrscheinlich auch keine Hausrat- oder Haftpflichtversicherung? So ist das nun mal mit Versicherungen, sie verdienen Geld mit dem Sicherheitsgefühl Ihrer Kunden. Wer sich mit (nicht Pflicht-)Versicherung für was auch immer besser fühlt, wird eine abschließen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Hast wahrscheinlich auch keine Hausrat- oder Haftpflichtversicherung? ........
Eine Haftpflichtversicherung ersetzt im schlimmsten Fall existenzbedrohende Schadenssummen, Beitrag im Promillebereich zur möglichen Schadenshöhe.
Eine Hausratversicherung ersetzt im schlimmsten Fall sehr erhebliche Schadenssummen, Beitrag unter 1% der möglichen Schadenssumme.
Eine Handyversicherung bewahrt höchstens davor, mit dem für die Versicherung gesparten Geld, ein Gerät der Vorgängergenerationen kaufen zu müssen, Beitrag incl. Selbstbeteiligung ca. 20-25% der höchstmöglichen Schadenssumme.

Ich persönlich versichere nur die Risiken die mich in finanzielle Bedrängnis bringen würden, Firma, Haus, Haftpflicht etc.
Handys, Computer, Fernseher, Gepäck, Urlaube etc. sicherlich nicht, die jährlichen Beiträge zusammen reichten locker für ein neues iPhon jedes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: stefan311 und purzel

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Kannst Du ja alles machen. Wenn Du meinen Post komplett liest erkennst Du, dass ich lediglich herausstellen wollte, dass Versicherungen nun einmal mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Das Sicherheitsgefühl/-bedürfnis der Menschen ist eben unterschiedlich.

Der Einschub mit Haftpflicht/Hausrat ist eher als Überhöhung zu verstehen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
In eigen Regie habe ich ka. So etwas würde ich persönlich nie machen. Außer ich hätte ein Bastelgerät. Gelesen habe ich es zu diesem Thema wie es in deiner Aussage steht.

Bei Gelegenheit suche ich den Thread noch einmal raus.

Bei Apple wird aber der Display samt Touch ID getauscht. Und danach geht alles wie gehabt. Woher ich das weiß? Habe es in meiner Zeit dort selbst machen müssen. Wie gesagt, in einem anderen Thread, gab es dazu mal länger eine Diskussion.

Dann kannst du hier ggf kurz erklären wie es offiziell gemacht wird?!

Interessiert mich schon längst wie sowas funktioniert.
 

marco-iphone6

Granny Smith
Registriert
01.09.15
Beiträge
14
Also ich finde Handyversicherungen sehr gut. Ich bezahle 7 Euro im Monat für mein iphone 6, hab keine Selbstbeteiligung und alle Reparaturen und auch ein nötiger Tausch sind kostenlos.
Wenn ich also in 2 Jahren zusammen 168 Euro bezahle, hätte ich bei nur einem Displaywechsel das Geld wieder drin und bei einem Tausch in ein neues iphone richtig gespart. Uns sind wir mal ehrlich, einmal im Jahr fliegt das Ding runter