• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 - Red Screen of Death oder Tschüss iPhone?

Interaktiv

Erdapfel
Registriert
11.08.09
Beiträge
5
Grüßt euch!

Als ich gerade mein iPhone benutzen wollte, vermutete ich zunächst es hätte sich aufgehangen. Beim Neustart dann ein seltenes Problem: Bildschirm wird nach dem Apple Logo rot und das iPhone startet neu.
Also ab in den DFU Modus und versucht alles runterzuschmeißen - Wie schon öfters bei diesem Problem natürlich Fehlanzeige.
Dass da nichts mehr zu retten ist, weiß ich.
Natürlich ist das iPhone seit 29. Januar aus der Garantie. Die Möglichkeit besteht nicht dass Apple sich dem Problem annimmt und es ohne horrende Spende umtauscht, oder?

Gruß!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn Du an dem Gerät noch original ist, Hartware/Software, in den Store gehen wenn möglich.
Es kann (!) sein, das Apple es auch noch nach dem 1 Jahr Garantie tauscht bei defekten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wissen tue ich es nicht... aber probieren geht über studieren :)

Einfach hingehen und sehen was dabei rauskommt!
 

Peanut

Golden Delicious
Registriert
07.01.16
Beiträge
11
Versuche aber persönlich in den Store zu gehen und es nicht einzuschicken, dass sollte die Chancen steigern. Habe mal nach Ablauf der Garantie einen Umtausch bekommen, da der Display nicht mehr reagiert hat.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Für sowas gibt es ja die gesetzliche Gewährleistung, die besteht ja 2 Jahre.

Also nach Ende der Garantie muss man sein Telefon nie aufgeben, es besteht Hoffnung, dass es dennoch repariert wird.
Wie geschrieben ist aber der persönliche Weg der sinnvollste.
 

Interaktiv

Erdapfel
Registriert
11.08.09
Beiträge
5
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Die Uni muss heute leider warten, hab um 12 Uhr einen Termin in Hannover bekommen. Überraschenderweise war da noch jede Menge frei. Was man meist von Oberhausen oder Düsseldorf nicht behaupten kann.
Teile euch nachher mal mit wie es gelaufen ist.

Update: Aus der niedersächsischen Landeshauptstadt mit einem refurbished iPhone 6 wiedergekommen. Glück gehabt! War nicht von vorherein klar, aber nach kurzer Rücksprache des Mitarbeiters mit der oberen Etage war alles überhaupt kein Problem. Begründung des Mitarbeiters für den Austausch: 17 Tage aus der Garantie, ist ein schleichender Prozess - Problem kann schon während der Garantie aufgetreten sein.
Bisher mein erster Besuch im Store in Hannover, gleichzeitig aber auch der mit den besten Erfahrungen.

Bedanke mich bei euch rechtherzlich für die nützlichen Tipps. Ich hätte wahrscheinlich als erstes beim Support angerufen. So hat alles geklappt. Danke!:):innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Esso und saw