Iphone 6 Plus - Zahlung noch offen (Paypal)

Anachor

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
22
Aloha und Hallo!

Ich weiß leider nicht genau ob ich im richtigen Forum bin (Im Wartesaal dürfte ich kein Thema erstellen).
Ich hab mir am Freitag das Iphone 6 Plus vorbestellt und so, habs über Paypal bezahlt schön und gut.

Bislang wurde mir aber kein Geld vom Konto abgezogen was mich natürlich etwas haschelig macht. Leider weiß ich nicht mehr wie es damals bei meinem MacBook war, ob das Geld erst abgezogen wird wenns losgeschickt wird.

Weiß einer ob das alles so seine Richtigkeit hat ?
Bei Paypal steht halt immernoch "Zahlung noch offen" und in der Mail von Paypal hieß es "Das Geld wird erst dann von Ihrem PayPal-Konto abgebucht, wenn die Zahlung im System des Händlers verbucht wurde. Ihr PayPal-Guthaben wird hierfür immer vorrangig vor anderen Zahlungsquellen wie Bankkonto oder Kreditkarte verwendet."

Natürlich macht mich das alles nun recht nervös ob alles richtig geklappt hat und ich nicht wegen Paypal nun länger warten muss aufs Gerät. Leider sind die Hotlines auch schon geschlossen von PP und Apple daher wollte ich erstmal hier fragen.

Danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüße
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Schau doch im Apple Online Store nach deinem Bestellstatus bzw. deinem Lieferdatum.
 

Anachor

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
22
Schau doch im Apple Online Store nach deinem Bestellstatus bzw. deinem Lieferdatum.


Bestellung wird bearbeitet Versandfertig: 7- 10 business daysAnlieferung: 30 Sep, 2014 - 03 Oct, 2014 mit Expressversand

Das steht da beim Status.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Na dann ist doch alle gut. In der Regel belastet Apple das Konto erst, wenn die Ware versendet wurde.

Ich denke mal da macht Apple keinen Unterschied zwischen Kreditkarte und Paypal. Habe aber selber noch keine Erfahrung mit Paypal bei Apple Bestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

And1978re

Jonagold
Registriert
18.08.14
Beiträge
18
Das sollte so in Ordnung sein,ist bei mir auch so.
Bei Paypal steht Zahlung offen und nichts wurde abgebucht.
In meinem Apple-Acount steht aber das es per PP bezahlt wurde.
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Ich habe die Lieferung am Freitag und meine Kreditkarte wurde erst gestern belastet. Von daher denke ich, daß alles gut ist.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Jetzt eine Info für mich als Laien... Hat die Zahlung via Paypal irgendeinen Vorteil zur Zahlung mit Kreditkarte?
Der einzige Vorteil den ich von Paypal kenne ist, dass man dort die Zahlung zurückbuchen kann wenn was unrechtmäßig war... Das geht bei der Kreditkarte ja ebenfalls.
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Jetzt eine Info für mich als Laien... Hat die Zahlung via Paypal irgendeinen Vorteil zur Zahlung mit Kreditkarte?
Der einzige Vorteil den ich von Paypal kenne ist, dass man dort die Zahlung zurückbuchen kann wenn was unrechtmäßig war... Das geht bei der Kreditkarte ja ebenfalls.
Ja, PayPal ist nach eigenen Angaben "Sichererer". Effektiv suggerieren die eine vermeintlich extra große Sicherheit, die es aber bei der Kreditkarte auch gibt. Zudem ist für den Händler die Zahlung per Kreditkarte günstiger, da die Gebühren bei PayPal unverschämt hoch sind.
 

Thormb

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
10
Vielleicht ist es auch einfach nützlich falls man keine Kreditkarte hat