• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Plus streifen im Display

Bremer33

Erdapfel
Registriert
06.02.16
Beiträge
3
Hi erstmal danke für die Aufnahme.
Habe vor paar Tagen über ebay kleinanzeigen ein iphone 6 Plus gekauft.

Leider ist mir beim einschalten des Gerät aufgefallen das paar Streifen im Display sind und eine dunkle Stelle.

Als ich das Paket geöffnet habe war das iphone von der Kälte etwas beschlagen.

Nun zu meiner Frage.

Meint Ihr das kam von der Feuchtigkeit oder ist dem Verkäufer das Handy irgendwann mal runter gefallen?
Weil er meinte zu mir das die Streifen vorher nicht da waren 20160204_140650.jpg 20160204_140917.jpg
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das hat sicher nichts mit der Feuchtigkeit zu tun.
Ich tippe auf Bastelstück.

Wenn nicht eindeutig als solches angeboten, gib es zurück. Wenn an dem Ding gebastelt wurde wird Apple im Fall eines Defekts die Reparatur verweigern.
 

Bremer33

Erdapfel
Registriert
06.02.16
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort
Der Käufer hat mir ein Teil des Geldes zurück erstattet.
Wenn ich den Display wechsel, wird dann das Problem behoben sein ?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das kommt auf deine handwerklichen Fähigkeiten und die Qualität des Ersatzteils an. :)

Nur zur Info: es gibt keine originalen Teile auf dem freien Markt zu kaufen, selbst wenn sie häufig so angeboten werden. Was du im Endeffekt verbaust kann dir vorher niemand garantieren.
Es kann auch durchaus das Verbindungskabel oder ein Schaden auf dem Board sein. Gewissheit wirst du erst haben wenn es wieder geht.
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Moin,
Ich denke nicht das es an der Kälte / Feuchtigkeit gelegen hat. Hab meins bei -30 Grad benutzt und ist auch nichts passiert. Ich würde versuchen, dass Er oder Sie es zurücknimmt. Falls das Paket beschädigt war oder irgendwie verformt vielleicht über die Versicherung des Paketdienstes versuchen...

Viele Grüße Dennis
 

Bremer33

Erdapfel
Registriert
06.02.16
Beiträge
3
Also ich kann das definitiv nicht reparieren. Werde mal in der Handy Werkstatt vorstellen
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Na dann wünsche ich dir vor allem ein gutes Händchen bei der Auswahl.
Hier haben wir sehr häufig Fälle wo solche Bastelbuden die Geschichte nur noch verschlimmert haben.
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Ich würde auch bei Wald und Wiesenreperaturdiensten vorsichtig sein...
Frag mal bei Apple direkt nach, was ein Displaytausch kosten würde..... Wenn es denn am Display liegt. Oder fahr einfach in die Knochenhauerstr. zu Gravis und frag mal da nach.... (Falls Du aus Bremen kommst)

Viele Grüße Dennis