• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Plus lässt sich nicht mit WLAN verbinden

Tzzk

Alkmene
Registriert
12.09.14
Beiträge
35
Hallo ihr Lieben,

Ich weis nicht ob das hier rein passt (ist mein erster Beitrag) aber ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gerade brachte Hermes mein iPhone 6 Plus. Soweit so gut ich habe es ausgepackt SIM Karte rein und angeschaltet.. Wie immer. Doch als ich mein neues iPhone mit unserem WLAN verbinden wollte kam die Meldung "ungültiges Passwort" Okay dachte ich kann ja mal passieren also habe ich das Passwort wieder und wieder eingegeben aber es funktionierte einfach nicht! Ich stellte die Sicherheit vom Router also aus um auch ohne Passwort ins WLAN zu kommen aber es geht immer noch nicht.. Natürlich wollte ich bei Apple anrufen.. Aber das geht natürlich nur mit Termin ?! Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.. ich finde das eine Unverschämtheit von Apple, habe so etwas noch nie erlebt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hast du ein Backup eingespielt? Falls ja, Netzwerkeinstellungen zurücksetzten.
Dein Router hat keine Blockade "fremder" MAC-Adressen aktiviert?
 

Tzzk

Alkmene
Registriert
12.09.14
Beiträge
35
Also Neustart hab ich gemacht = geht nicht jetzt versuche ich mal ne neue firmenware auf unseren Router zu spielen.. Und ich hab gefragt diesen Austauschservice wie beim 5er gibts beim 6 nicht.. Na toll!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

miro-d

Jonagold
Registriert
06.06.13
Beiträge
22
Vor einem Austausch würde ich erstmal versuchen, das iPhone an einen anderen Router / ein anderes WLAN zu koppeln. Muss ja nicht zwingend am iPhone liegen ...
 

Tzzk

Alkmene
Registriert
12.09.14
Beiträge
35
So bin jetzt mal zu einem Telekom Geschäft gefahren (wurde mir so empfohlen) und da ging alles. Also sollte ein Firmenware update helfen
 

Mitglied 25554

Gast
ich finde das eine Unverschämtheit von Apple, habe so etwas noch nie erlebt.
Siehst Du ... daran wird sich auch jetzt nichts ändern, denn Du hast es wieder nicht erlebt, wenn es denn doch der Router war ;) Es empfiehlt sich übrigens, die Firmware des Routers IMMER aktuell zu halten. Nicht nur bei auftretenden Problemchen.