• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 6 plus - GPS abschalten?

Reid

Jonagold
Registriert
07.12.14
Beiträge
18
Hallo, kann man das GPS Signal im iphone 6 Plus abschalten, wenn ja wie???
Möchte das GPS Signal nur einschalten wenn ich GPS brauche!
Auch verbraucht ein ständig laufendes GPS auch viel Akkuleistung!
Klaus
denk.gif
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Unter Einstellungen--Datenschutz--Ortungsdienste
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannst GPS unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste abschalten. Aber erwarte dir nicht allzu viel Akku-Ersparnisse.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Wenn GPS nicht verwendet wird ist es doch automatisch abgeschaltet?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja. Deshalb wird das vollkommene Deaktivieren von GPS bei gewöhnlicher Verwendung auch die Akkulaufzeit nicht maßgeblich verlängern.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Auch verbraucht ein ständig laufendes GPS auch viel Akkuleistung!
Wenn du gewisse Ortungsdienste deaktivierst reicht das schon voll aus. Anhand des lila Pfeils erkennst du welches Programm bzw. welcher Systemdienst zu letzt aktiv war.

Ist deine Standortfreigabe aktiviert?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
was damit gemeint ist?
Die Standortfreigabe?

Damit können Kontakte die du als Favoriten gespeichert hast bzw. als Familienmitglieder deklariert hast immer sehen wo du gerade so rumturnst. Unter Nachrichten kannst du den Ort ebenfalls permanent für jemanden Freigeben. Dieser sieht dann auch wo du dich gerade so aufhältst.

Kann man machen, muss man aber nicht :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.425
Standortfreigabe ist also immer die eigene Ortung, die man bei Nachrichten oder auch facebook aktiviren bzw. anzeigen lassen kann? Wird das generell über die Ortungsdienste aktiviert?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Fast... :) Also Ortungsdienst ist die generelle Überschrift. Sobald du GPS aktiviert haben möchtest muss das eingeschaltet sein sonst geht gar nix. Die Standortfreigabe ist separat und rein für Apple Produkte gedacht. D.h. der andere benötigt ebenfalls ein iDevice.

Die ganzen einzelnen Apps kannst du separat einstellen. Also ob die immer zugreifen dürfen, nur bei der Verwendung der App oder nie.

Dann gibt es noch die Systemdienste die du ebenfalls separat dekantieren oder aktivieren kannst.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.425
Ja, daß man die einzelnen Apps aktivieren bzw. deaktivieren kann/muß, weiß ich. War nur durch die Bezeichnung "Standortfreigabe" etwas verwirrt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bohr... da bin ich die halbe Woche nur mit Windows unterwegs und vergesse glatt die blöde Autokorrektur. :oops:
Natürlich war ursprünglich deaktivieren gemeint :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Bohr... da bin ich die halbe Woche nur mit Windows unterwegs und vergesse glatt die blöde Autokorrektur. :oops:
Natürlich war ursprünglich deaktivieren gemeint :p
Siehst was so Windos auch Durchzug anrichten kann. :D Offenes Fenster, freier Geist und schon wehte der davon.
Die Steilvorlage war zu einladend. :innocent:
@maddi06 Wer den Schaden hat... :p Hier werden alle Fehler ent-/ und aufgedeckt. :D
Und ich dachte schon der WM-Titel in Schreibfehlern sei mein. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jaja, kein Ding. Ich nutze auch extra nicht die Editier Funktion. ;) Das klappt schon noch mal.... :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@maddi06 Ohne editieren wäre ich verloren. In der App geht das ja nicht. Ein Grund mehr, weshalb ich eigentlich die kaum nutze. :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
klar geht das ;) Da heißt es bearbeiten. Wenn du auf den Text klickst erscheint eine zusätzliche Zeile. Bei mir ist die Schwarz. Sollte dir eigentlich direkt in's Auge springen :D Da heißt das dann Bearbeiten UND geht natürlich nur bei deinen eigenen Texten. :D

EDIT:
...ihr habt doch keine Ahnung *g