• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 nach Displaytausch probleme mit Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RunForFun

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe die Tage an einem Iphone 6 das Display getauscht, was alles reibungslos funktionierte.

Nun stell ich fest, dass beim Schreiben von Nachrichten verschiedene Felder des Displays nicht zu funktionieren scheinen, z.B. das "m" lässt sich nicht anwählen, kann ich hier ein Fehler gemacht haben, oder hört sich dies eher nach einem Problem mit dem Ersatzdisplay an?


Um Euer Feedback wäre ich dankbar.

Gruß Carsten
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
Hi,

hast du diese Problem gelöst? Ich habe das Gleiche. Bei mir geht das "Y" nicht. Der Bereich wo das "Y" sitzt
reagiert nicht. Auch nach Displaytausch.

Servus
 

RunForFun

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
2
Hallo!

ja, war ganz klar besch... Qualität des Lieferanten, hab das Display über Ebay in Deutschland gekauft, musste es aber nach China zurückschicken, Geld kam anstandslos zurück, aber die ganze Arbeit war für die Katz :(
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Original gibt es nur bei Apple bzw. AASP.
Wer extern einkauft muss mit fehlerhafter Qualität rechnen da die Displays nicht kalibriert werden.
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
kann man das überhaupt privat selber austauschen, vernünftig?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Nein, da bei einem Displaywechsel die Kalibrierung nicht erfolgt.
Kann unter Umständen funktionieren, aber eine 100% Garantie, dass alles funktioniert wird dir keiner geben,

Deswegen empfiehlt es sich auch immer an ein Apple Store oder AASP zu wenden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
das nächste Problem wird er dann beim nächsten Update bekommen, wo sein iPhone dann einfach mal gebrickt sein wird.
Wie hieß die Werbung für die gelben Seiten damals?
 

domamo

Idared
Registriert
14.10.10
Beiträge
24
Kann mir jemand helfen?
Ich hatte einen Displaytausch am iPhone 6 und wollte heute ein Update machen und da bekomme ich die Fehlermeldung 53. Vom support weiß ich nun, dass es ein unauthorisiertes Display ist und nun ist mein iPhone gesperrt. Es geht gar nichts mehr. Ich kann es noch nicht einmal mehr ausschalten. Support sagt: sie tauschen bei Apple das Display nicht; ich müsste quasi ein neues kaufen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich mein jetziges doch wieder ans Laufen bekomme?

rechtliche Frage: ist das nicht ein Eingriff in mein Persönlichkeitsrecht?

LG, Doris
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wäre das gleiche du lässt dein Auto beim Pfuscher reparieren, funktioniert dann doch nicht wie gewünscht und der normale Werkstatt soll es richten... Und in diesem Fall sagt der Werkstatt "nein" wollen wir nicht.....

Und jetzt der Werkstatt einen Vorwurf machen?

Der einzige der sich einen Vorwurf machen soll bist du...

Am falschen Platz ein paar Euro sparen wollen....

Tut mir leid für dich, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen!
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Apple wird lediglich die Reparatur verweigern, mitunter können aufgrund falscher Bauteile diese als Defekt erkannt werden von iTunes weshalb es keine Updates etc. ermöglicht. Dies geschieht aber lediglich aus Gründen der Sicherheit, nicht des Boshaften.

Du kannst daher nur dir selbst etwas vorwerfen oder den fragwürdigen Bastlern, niemand anderen.

Wer am falschen Ende spart zahlt eben meist drauf.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Wäre das gleiche du lässt dein Auto beim Pfuscher reparieren, funktioniert dann doch nicht wie gewünscht und der normale Werkstatt soll es richten... Und in diesem Fall sagt der Werkstatt "nein" wollen wir nicht.....

Naja... Es gibt genug freie Werkstätten die deutlich mehr Know-how haben als Vertragswerkstätten. Und wenn man bei einer gewesen ist kann man danach auch trotzdem noch problemlos zu einer Vertragswerkstatt.
Apples Politik ist in vielen Bereichen fragwürdig. Braucht man nicht versuchen es sich schön zu reden. Keiner versteht sich so auf Gewinnmaximierung wie Apple. Jede Entscheidung ist darauf ausgelegt. Und die Nutzer jubeln auch noch. Auch das Verhalten Apples bei Fehler 53 dient nur einem: Gewinn steigern. Wer was anderes glaubt ist naiv.
Ich nutze Apple seit sehr vielen Jahren, aber sympathisch sind die mir absolut nicht mehr. Allerdings sind die Produkte immer noch mit die bestens am Markt (auch wenn es bei der Software ein Wenig nachlässt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Und immer das gleiche Lied mit dem selben Leuten. Ihr drescht auf jemand ein, welcher ein Problem nach der Reparatur hat. Nun war es ja so die ganze Zeit, dass man sein iPhone vor TouchID überall reparieren lassen konnte, was auch immer gut funktionierte. Nun gibt es TouchID und keiner wusste bisher, daß ein Tausch über einen Dritten Probleme bereitet. Woher sollte man das auch wissen, wenn dies nirgends kommuniziert wird. Anstatt sich, wenn man schon nichts zur Lösung beizutragen hat, einfach raus hält, wird dem Fragesteller noch Vorwürfe gemacht. Immer noch schön eindreschen, wenn das Opfer noch auf dem Boden liegt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein konnte man nicht. Apple hatte es schon immer so gehandhabt. Verweigerung der Reparatur bei Verwendung von nichtautorisierten Teilen. Auch kein Austausch des Gerätes außerhalb der Garantie gegen die maximale Reparaturpauschale. Und und und.
Fehler 53 ist nicht und gibt es auch nicht erst seit Touch ID. Aber die Medien haben ja jetzt ihr Ziel erreicht. Empörung durch etwas, was es schon lange so gibt und schon lange so in den AGBs von Apple steht.

Und wie war das nochmal? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht? Wird doch so oft , so gern aus der Schublade gekramt, nur wenn es einen selbst betrifft nimmt es natürlich andere Ausmaße an und ist oftmals etwas ganz Anderes. Mich würde es persönlich auch ärgern, aber es ist ja nun mal nicht so das irgendwas verheimlicht wird.

Für mich reicht es schon als Grund aus, das man nicht kalkulieren könne, was für Folgeschäden auftreten könnten durch nichtautorisierte Eingriffe. Konjunktive sind nicht immer fein, manchmal jedoch nicht vermeidbar.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ihr drescht auf jemand ein, welcher ein Problem nach der Reparatur hat...Immer noch schön eindreschen, wenn das Opfer noch auf dem Boden liegt.
Jemanden die Realität zu vermitteln, empfinde ich weniger als Eindreschen. Die Fakten liegen auf dem Tisch und gut ist.

Bevor sich hier ein Parallel-Thread entwickelt, mache ich an dieser Stelle zu und verweise auf das schon intensiv im Magazin diskutierte Thema:

http://www.apfeltalk.de/community/t...schrottet-iphones.496299/page-15#post-4826398
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince
Status
Für weitere Antworten geschlossen.