• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iphone 6 mit iCloud Fotomediathek - wie können Bilder via PC gelöscht werden?

roeschu1985

Erdapfel
Registriert
26.05.13
Beiträge
5
Hallo



Ich habe das iPhone 6 und habe die iCloud-Fotomediathek aktiviert. Das heisst, alle Bilder werden in die iCloud upgeloaden.



Wenn ich das iPhone mit dem Kabel an meinen Windows Computer anschliesse, sehe ich die Bilder auf dem iPhone, kann auch Kopien auf den Computer übernehmen, aber ich kann nicht mehr vom Computer aus Bilder auf dem iPhone löschen.



Ich möchte die Bilder auf meine Festplatte übernehmen, damit ich genügend Speicher in der iCloud habe (5GB kostenlos).

Frage: Ist es möglich, dass wenn die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist, dass man die Bilder nicht mehr mit Kabel via Computer löschen kann? Die Fehlermeldung heisst übrigens: Das Gerät reagiert nicht oder wurde getrennt. Das iPhone ist während des Löschprozesses nicht gesperrt.



Wer weiss Rat?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Du verwendest Windows, oder?

Hast du schon einmal die iCloud für Windows probiert?
 

roeschu1985

Erdapfel
Registriert
26.05.13
Beiträge
5
Ja, das habe ich und funktioniert. Mir ist nur neu, dass es via Kabel blockiert wird...