• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 mit 64 GB - wie viel Speicher frei

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!
Ich wollte mich erkundigen, wenn man ein iPhone 6 mit 64GB bestellt, wie viel Speicher frei bleibt effektiv von den 64 GB mit Berücksichtigung von iOS 8.1.2.

Bzw. ob ihr mit dem 64GB Modell euer Auslangen findet?!
 
Registriert
22.04.14
Beiträge
27
also bei meinem 32GB iPhone 5S sind 27,6GB frei.

Das ist mein erstes iPhone, deshlab kann ich dir was zum Speicherbedarf sagen. Nach knapp einem Jahr habe ich noch ca 3,5GB frei. Für Fotos, Musik, Videos gehen bei mir knapp 12 GB drauf, der Rest sind Apps.

Für mich steht fest, dass ich beim nächsten iPhone mindestens 64GB nehme.

Ich denke schon dass du damit auskommen wirst... es kommt halt auf deine Bedürfnisse an, aber grundsätzlich sind 64GB schon recht viel für einen Neu-Iphone Besitzer, 16GB allerdings zu wenig... 128 GB lohnen sich erst wenn man schon einen Datenpaket mitnimmt, meiner Meinung nach
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Speicherplatz ist wie Hubraum klingt am Anfang viel und im laufe der Zeit will man doch mehr von... :)
Was du an Speicher benötigst liegt allein an dir. Wenn du mit dem iPhone nur SMS schreibst reichen 16 GB :p
Wenn du mehrere DVD's abspeicherst (hier können mehrere GB verloren gehen), warum auch immer sind 64 GB schnell aufgebraucht.

Das hat dann nicht mal zwingend was mit dem Datenpaket zu tun :)

Achja... IOS nimmt ca. 4,5 GB in Anspruch.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...wenn ich die Wahl hätte würde ich auf 128 GB gehen. Am Ende ist es ja auch eine Preis Frage.
Wie gesagt. Das kommt drauf an was du mit dem Teil alles machen möchtest.

Wenn du verschieden Clouds nutzen willst hast du locker noch mal 20 GB und mehr kostenfrei zur Verfügung. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Durch das OS werden ca. 2,5GB - 3GB belegt.
Beim iPhone 6 und 6 Plus mit 64GB und 128GB sind dazu noch die Apps iMovie, Pages, Keynote, Numbers, GarageBand und iTunesU vorinstalliert
Somit sind etwa 56GB bei Auslieferung frei, die oben genannten vorinstallierten Apps kannst du aber löschen und bei Bedarf wieder neu aus dem App Store laden. Dann landest du bei ca. 60GB freiem Speicher.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Also 56 GB nach Auslieferung und nach den Systemapps beim Iphone 6 sind frei. Das ist doch eine ganze Menge.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab noch 3,56 GB frei auf meinem 6er, 64GB. Kein Musik drauf (Match) ca. 2400 Bilder der Rest sind Apps (meist Games mit 2--3GB Grösse). Also 128GB sind zu empfehlen, da aber ein Grossteil bei mir Apps sind, kann ich nach Bedarf natürlich auch löschen und wieder installieren und dank Game Center und iCloud kein Verlust der Spielstände.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Speicherplatz & Leistung kann man nie genug haben.
Du kannst nicht aufrüsten.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Für mindestens 90% aller Nutzer reichen 64GB locker aus!

Würde ich jetzt einfach mal so behaupten. Habe selbst 64GB und noch 38GB frei (über 1000 Fotos, über 700 Musiktitel, 45 Apps)

Wenn du allerdings viele Filme oder Serien aus dem iTunes Store hast, und diese alle immer offline erreichbar haben willst, kann es natürlich auch bei 64GB eng werden! (Eine Folge Big Bang Theory z.B. nimmt ca. 500 MB in Anspruch)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Also mit 64gb sollte man ohne Probleme auskommen ,ich persönlich komme damit sehr gut aus .
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Werden die jetzt bestellten ohne Probleme ausgeliefert, sprich - Kameraproblem, Display Rahmen Problem etc?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kauf dir 5 Golfs und du hast jeweils andere Probleme... Theoretisch gibt's keine Probleme da ja alle gleich gefertigt werden


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
@apfelszg11


Irgendwie werde ich aus Deinen unzähligen Threads nicht schlau......

In einem anderen iPhone6-Thread u.a. redest Du von einem Austauschgerät, dass Du bereits hast. --> Du besitzt also bereits ein iPhone6.

Hier fragst Du nach effektivem Speicher und welche Speichergrösse passend wäre. --> Du hast noch kein iPhone6, sondern beabsichtigst erst einen Kauf.

Ja was denn nun?!?
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ich bräuchte ein anderes als Geschenk ... Deswegen frage ich


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk