• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone 6 lädt, aber zeigt es nicht an.

Cartuning24

Erdapfel
Registriert
11.08.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe ein iPhone 6 dass sich über den Lightning Anschluss nur sehr schwer laden lässt. Der Stecker muss mehrmals ein-ausgesteckt werden bis das iPhone zu laden beginnt. Meist zeigt das iPhone den Ladevorgang gar nicht an, man sieht aber, dass der Akku anhand des Ladezustandes in % zunimmt.
Kontakte im Anschluss habe ich schon gereinigt. Das Ladekabel funktioniert an anderen Apfel-Geräten einwandfrei.
Während das iPhone lädt muss ich ständig auf die Akkuanzeige schauen, da das Gerät sonst sehr heiß wird. Scheinbar schaltet es dann den Ladevorgang bei 100% nicht ab.
Nach dem letzten SoftwareUpdate hat das Laden wieder 3 Wochen (einmal täglich laden) einwandfrei funktioniert mit Anzeige, dann plötzlich wieder nicht mehr.
Was ist da los.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hast du das Gerät mal neu aufgesetzt? Und/oder Softreset gemacht?
 

Cartuning24

Erdapfel
Registriert
11.08.17
Beiträge
3
Soft Reset schon mehrmals gemacht.
Neu aufgesetzt habe ich es noch nicht!
Werde ich heute mal versuchen
 

carolusmagnus

Jonagold
Registriert
17.05.09
Beiträge
19
Hallo, ich denke ich habe da gleiche Problem. Ich habe auch eine iPhone 6 und ich habe das Problem so seit ca 3 Monaten.
Die Anzeige der Prozente passt gar nicht mehr, habe schon versucht es neu zu Kalibrieren. Hatte am Anfang geholfen, zum Schluss nicht mehr. Früher hielt der Akku ca einen Tag, nun ca 12 Stunden, bei normaler Benutzung. beim laden braucht er lange um auf 100% zu kommen.
Und seit gestern zeigt er nur an das er lädt, aber irgendwie tut er es doch nicht. Den Port habe ich sauber gemacht, das Problem kenne ich ;)
Hat irgendjemand eine Lösung/ Idee? Ich könnte ko.... Bei iTunes wird er nicht angezeigt, ist ja nicht geladen
 

carolusmagnus

Jonagold
Registriert
17.05.09
Beiträge
19
Hallo, ich denke ich habe da gleiche Problem. Ich habe auch eine iPhone 6 und ich habe das Problem so seit ca 3 Monaten.
Die Anzeige der Prozente passt gar nicht mehr, habe schon versucht es neu zu Kalibrieren. Hatte am Anfang geholfen, zum Schluss nicht mehr. Früher hielt der Akku ca einen Tag, nun ca 12 Stunden, bei normaler Benutzung. beim laden braucht er lange um auf 100% zu kommen.
Und seit gestern zeigt er nur an das er lädt, aber irgendwie tut er es doch nicht. Den Port habe ich sauber gemacht, das Problem kenne ich ;)
Hat irgendjemand eine Lösung/ Idee? Ich könnte ko.... Bei iTunes wird er nicht angezeigt, ist ja nicht geladen

Jetzt, nach 6 Stunden am Ladekabel ist er geladen, und gleich 100%. Aber hat trotzdem jemand eine Lösung? Ausser rechtzeitig zu laden bevor das iPhone ausgeht?
 

DennRa

Erdapfel
Registriert
19.09.17
Beiträge
1
Hallo, ich hab das gleiche Problem.
Seit längeren lässt sich mein IPhone 6 nicht mehr richtig laden und der Akku ist verdammt schnell leer.
Ich muss es ständig ca. 15 Minuten eingesteckt lassen ( ohne Ladehinweis), es dann wieder ausziehen, und dann, nach häufigerem ein und ausstecken fängt es schließlich mal an zu laden.
Das komische ist, wenn ich im Auto sitze und mein Handy über den Lightning Anschluss angeschlossen habe, wird der Akku ca. 10% höher als vorher angezeigt, und es ist möglich Musik über den Lightning Anschluss zu hören. Also entweder ist mein Akku defekt (ladebuchse wurde bereits gereinigt und anschließend ersetzt), oder Apple will uns verarschen und so zum Kauf eines neueren Gerätes "zwingen". Ich bin wirklich sauer. Danke für die Hilfe.