• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Iphone 6 -keine Wiederherstellung möglich -Fehler 9

Uli1

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
12
Hallo zusammen,

heute habe ich das update 8.1.3 geladen ( Umgebung: Yosemite 10.10, iTunes 12.0., alles aktualisiert) und jetzt habe ich ein scheinbar schweres Malheur - denn es kommt stets die Fehlermeldung 9 -keine Wiederherstellung möglich.

Ich habe schon alles hoch und runter gewälzt und gegoogelt, auch Kabel gewechselt, am book probiert, Ports gecheckt aber am Ende kommt immer diese verdammte Fehlermeldung.

Weiß jemand von euch bitte weiter, was ich außer wegschmeißen noch machen kann?

Herzlichen Dank vorab! LG
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Also * wegschmeissen * musst Du es sicher nicht da ja noch Garantie drauf ist, demzufolge zum Lieferant oder die nächste Zertifizierte Fachwerkstatt .
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Auch Backup Wiederherstellung geht nicht ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Uli1

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
12
Auch Backup Wiederherstellung geht nicht ?
Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Nein, leider nicht bis zu der auswahl kommt man gar nicht, ich habe mal 4 sreenshots chronologisch:
screenshot_231.jpg
screenshot_232.jpg screenshot_233.jpg screenshot_234.jpg
Dieser Fehler 9 scheint ziemlich tief zu bohren. Mh.

@raven
Sciherheitssoftware usw. habe ich keine installiert, alles serienmäßig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hast du schon versucht mal 10.10.2 zu laden und iTunes auf den neusten Stand zu bringen, falls dies noch nicht geschehen ist? allenfalls den DFU Modus versucht?
 

Uli1

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
12
@raven alles top paktuell 10.10.2 und iTunes, keine Softwareupdates verfügbar

DFU-Modus habe ich keine aktuellen Hinweise gefunden, nur altes Material für 4er und 5er, habe auch mal probiert das auf das 6er anzuwenden, habe aber keine Veränderung am Display erkennen können

es kommt stes erst der Apfel, dann der Stecker mit iTunes Symbol, das war es, und das Spiel beginnt von vorne,

gefühlte 1500 Mal durchprobiert

PS: die beiden links Danke, hatte ich auch schon vorher angeschaut durchprobiert -ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Notfalls gehst du einfach in einem Apple Store deines Vertrauen, machst vorher einen Termin an der Genius Bar und schilderst denen das Problem. Dann werden die das auch einem von ihren Macs probieren. Und wenns dann nicht geht, kriegst du wahrscheinlich ein neues ;)
 

Uli1

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
12
@Dario von Apfel

Danke für den Hinweis, meinst du auch bei solchen Software-Geschichten, naja eigentlich schon, ich werde es machen
 

Uli1

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
12
Gerade mit der Apple-Hotline telefoniert:
Vermutlich ist es ein Hardware-Fehler:

Es wurden drei Möglichkeiten vorgeschlagen:

1. Aufsuchen des örtlichen Apple-Stores/ Händler
2. Einschicken des Geräts an Apple, nach 6-7 Tagen Rückerhalt
3. Apple versendet binne 2 Tagen direkt ein Gerät, Kreditkarte wird belastet bis Altgerät von mir zurück gesandt wurde, einmalige Gebühr 29,90

Danke an alle, die geantwortet haben.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Diese 29,90 würde mich echt stören. Dann lieber Online Rep. - Auftrag beantragen, iPhone abholen lassen und fertig. Mein 5S wurde Montags von UPS abgeholt und Samstags von Hermes zurück gebracht. Hab die Zeit dann anderweitig im Urlaub genutzt. Mit Familie, draussen und Bierchen Trinken :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Apple versendet binne 2 Tagen direkt ein Gerät, Kreditkarte wird belastet bis Altgerät von mir zurück gesandt wurde, einmalige Gebühr 29,90
Das habe ich mal in Anspruch genommen. Das neue iPhone war innerhalb von 22 h bei mir. Ich konnte das Backup des alten einspielen, alles testen und am nächsten Tag hat UPS das kaputte abholt. Ich würde das wieder so machen.
 

Uli1

Granny Smith
Registriert
29.07.10
Beiträge
12
Hallo Leute,

hier nochmal der TS, zu #11: Habe übrigens Nr. 1 gewählt,

War dann tatsächlich ein Hardwarefehler, der auftrat als die neue Software installiert werden sollte, grübel, grübel, naja egal....

und habe über den Händler dann ein neues Gerät bekommen, übrigens dann ohne Karton, Kabel, Ohrstecker, etc. nunja....

Lief alles, bis heute, jetzt spinnt das neue Gerät, beim Telefonieren kann mich niemand hören, ich selbst höre den Anrufer.

Werde das Gerät mal zurücksetzen, mit 4er und 5er habe ich nicht einmal so ein Gedöns gehabt...

LG