• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Home Button

DoK1099

Alkmene
Registriert
03.10.15
Beiträge
35
Hallo,

Ich habe Gestern festgestellt, dass der Home Button meines iPhones locker ist.
Wenn man dort schnell drauf tippt (nur berühren) klappert er förmlich.
Das Problem ist, das Geräusch höre ich jetzt immer, wenn ich den Button nach dem betätigen wieder los lasse.
Ich hab dann mal rumprobiert und einfach mal ein wenig Spucke auf den Home Button geschmiert, und siehe da, das Geräusch ist weg, zumindestens nach dem betätigen höre ich nichts mehr.
Allerdings kommt das Geräusch mit der Zeit wieder.

Da kein Apple Store in meiner Nähe ist, müsste ich zum Umtauschen/Reparieren zu Mobilcom Debitel, wo es gekauft wurde (hab noch Garantie).

Allerdings weiß ich nicht, ob da überhaupt eine Reparatur von Nöten ist.

Habt ihr das auch? könnte man WD-40 als Spucke Ersatz benutzen, ohne dass es Schäden nimmt?

PS: Ich weiß, Spucke klingt komisch und blöd ^^

PSS: Bin sehr "pingelig" was sowas angeht :)
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Sorry aber ich musste gerade erstmal laut loslachen :D Ich hab noch nie jemanden gesehen der auf sein Telefon rotzt und gleichzeitig meint er ist pingelig... Das ist ein Knopf, der soll sich bewegen also hat er naturgemäß auch etwas spiel. Wenn er nu sehr ausgeleiert ist kannst du natürlich versuchen es tauschen zu lassen, erwähn das mit der Rotze aber besser nicht ;) Ach ja, wenn man extrem auf Dinge achtet, dann bildet man sich auch mehr ein als tatsächlich ist, also lass vielleicht mal andere abschätzen wie lose nach deren Empfinden der Button ist. Sag ihnen aber fairerweise das sie den Button nicht einfach so berühren sollten :p
 

DoK1099

Alkmene
Registriert
03.10.15
Beiträge
35
Kann ich verstehen
Naja, "sehr" ausgeleiert ist eine Frage des Betrachters...deswegen.
Weiß ja nicht wie es bei anderen aussieht.
 

DoK1099

Alkmene
Registriert
03.10.15
Beiträge
35
Also mit Spucke meine ich, ich hab meinen Finger nass gemacht und dann über den Button gewischt, anschließend abgewischt.
Damit das nicht ganz so absurd klingt
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Irgendwas in den Knopf zu schmieren wird dich die Garantie kosten. Das würde ich keinesfalls machen.

Ich würde wenn kein Apple Store in frage kommt die Apple Hotline anrufen und und das Gerät einschicken.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Wenn du online gekauft hast und du noch in den 14 Tagen bist würde ich den Kauf widerrufen und ein Neues bestellen.

Ansonsten Apple Care anrufen. Erklären das dein Gerät nicht in Ordnung ist und einen Austausch veranlassen.
 

DoK1099

Alkmene
Registriert
03.10.15
Beiträge
35
Wenn ich es einschicken lasse hab ich's bestimmt erst wieder in einer Woche...

Wenn ich das so mache, fahr ich persönlich zu Mobilcom Debitel (wo es online gekauft wurde) und lass es dort reparieren/umtauschen.

Aber jetzt mal an die Iphone 6 user, versucht mal mit eurem Finger so schnell wie es geht auf euren Home Button zu tippen (!), nicht drücken.

Hört es sich bei euch auch so an, als ob der Touch ID Button irgendwo gegen haut? oder hört ihr nur euren Finger der auf den Button tippt?
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich höre ausser meinen Finger nichts. Bei mir sitzt alles fest.:)
 

DoK1099

Alkmene
Registriert
03.10.15
Beiträge
35
Ich muss glaube ich echt mal zu einem Laden fahren und mir dort anhören, wie das Ausstellungsstück klingt ^^
Wenn man da nichts hört, weiß ich ja, dass das nicht normal ist.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Es gibt unterschiedliche Chargen, je nach dem wo das iPhone hergestellt wurde und wo die Bauteile herkommen.
Manche fühlen sich anders an wie andere.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Was verstehst du unter Gewalt? Soll ich etwa mit der Faust drauf kloppen?:confused: Ne ne... Also bei mir ist alles so wie es sein soll.
 

DoK1099

Alkmene
Registriert
03.10.15
Beiträge
35
Es gibt unterschiedliche Chargen, je nach dem wo das iPhone hergestellt wurde und wo die Bauteile herkommen.
Manche fühlen sich anders an wie andere.
Ja, aber bei dem Preis darf es nicht sein, dass es bei dem anderen mehr klappert als beim anderen, bzw gar nicht klappert.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Aber jetzt mal an die Iphone 6 user, versucht mal mit eurem Finger so schnell wie es geht auf euren Home Button zu tippen (!), nicht drücken.

Ich glaube Du hörst das Gras wachsen. Bediene doch dein Iphone wie alle anderen Benutzer auch.
 
  • Like
Reaktionen: D13G

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Ja, aber bei dem Preis darf es nicht sein, dass es bei dem anderen mehr klappert als beim anderen, bzw gar nicht klappert.

Und welche sind dann die besseren? Ich könnte mich ja bei Apple beschweren das mein Button nicht klappert,aber bei meinem Kumpel schon ;)
Ich will jetzt ein Iphone mit Klickgeräusch !!!!!!!!!!

Mal ehrlich,solange alle Funkionen gegeben sind dann ist doch eigentlich alles in Butter.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Der Home Button meines 5S ist fast nicht hörbar, das meines Freundes jedoch deutlich hörbar. Meines ist aus der ersten Verkaufswoche, seines aus der 3. Es kommt immer mal wieder zu unterschiedlichen Bauteilen; vergleich doch mal den Chip des 6s. Einige haben die 14nm Bauart, andere die 16nm. Es kann nun mal kein einziger Hersteller 30 Mio exakt gleiche Teile in nur 1 Monat herstellen...
Wie bereits gesagt, es soll ein bewegliches Bauteil sein, deshalb muss es eine Fertigungstoleranz geben. Diese sollte bevorzugt nur nach unten und nicht nach oben abweichen, sonst kann es passieren, dass das Teil im eingebauten Zustand nicht mehr beweglich ist ;)