• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6: Hinzufügen eines 2. Gmail Accounts

Ceeros

Granny Smith
Registriert
23.08.15
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe von meiner Firma ein iPhone 6 bekommen. Standardmäßig ist ein Exchange Account eingerichtet.

Ich habe erfolgreich meinen Gmail-Account A hinzugefügt und die Kontakte synchronisiert. Alle anderen Synchronisationen habe ich deaktiviert.

Danach habe ich die Gmail App installiert und mich mit meinem Gmail Account B eingeloggt. Für diesen Account kann ich jetzt via App promblemlos Nachrichten abrufen.

Nun wollte ich meinen Gmail Account C hinzufügen, um den dortigen Kalender zu synchronisieren. Das funktioniert aber einfach nicht.
Ich wähle Add Account -> Google -> Gebe Adresse/Passwort ein -> Akzeptire iOS möchte zugreifen auf...
Danach springt der Bildschirm kurz zurück zum Bildschirm, auf dem verschiedene Accounts angeboten werden. Dann springt er weiter zum Bildschirm, wo ich einstellen kann, was synchronisiert werden soll, aber die Optionen sind ausgegraut. Nach kurzer Wartezeit springt das iPhone zurück auf den Add Account Screen und wenn ich diesen verlasse, sehe ich, dass kein Account hinzugefügt wurde.

Was kann ich tun?

Danke!
 

Ceeros

Granny Smith
Registriert
23.08.15
Beiträge
14
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich möchte die Gmail-E-Mails ganz bewusst nicht in die reguläre Mail-Inbox bekommen. Deshalb die Gmail App.

Das Problem, dass ich keinen weiteren Account hinzufügen kann, besteht im Übrigen aber auch nachdem ich die Gmail-App deinstalliert habe.

Hat jemand eine Lösung?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich möchte die Gmail-E-Mails ganz bewusst nicht in die reguläre Mail-Inbox bekommen. Deshalb die Gmail App.
Ob es mit der App möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Selber habe ich 2 Gmail-Adressen und die eben so manuell eingebunden.
Warum? Weil ich es nicht wusste ob es mit der Gmail-App möglich ist.

Hast du es denn versucht beide Accounts mal manuell anzulegen. Erst die Abb löschen, dann das Iphoen neu starten und dann die Mailadressen einbinden. Wenn du es am Ende nicht so haben willst, kannst du sie
  • offlineschalten
  • löschen
Sind ja IMAP konten und da sollte alles noch vorhanden sein.
 

Ceeros

Granny Smith
Registriert
23.08.15
Beiträge
14
Hast du es denn versucht beide Accounts mal manuell anzulegen. Erst die Abb löschen, dann das Iphoen neu starten und dann die Mailadressen einbinden.
Ja, genau so habe ich es wie gesagt versucht.
 

Ceeros

Granny Smith
Registriert
23.08.15
Beiträge
14
Ich habe das Problem gefunden: Der neue Account hatte keine @gmail-Adresse. Nachdem ich diese dem Account hinzugefügt hatte, ging alles ohne Probleme!