• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] IPhone 6 gold auf 24k umbauen

np2.0slx

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

ich bin der Marco, 27 Jahre jung und seit einer Woche stolzer Besitzer eines goldenen IPhone 6.

Ich hab gleich bei Kauf ein hochglanzgold Panzerglas hinten nd vorne montiert, bin aber trotzdem noch nicht ganz zufrieden. Ich habe einfach einen goldtick.

Nun habe ich gesehen dass man sogar eine spezielle goldene Edition kaufen kann, die kostet aber einige tausend Euro.

Auf meiner weiteren Recherche bin ich auf Gehäuse gekommen, welche in 24k vergeoldet sind.
http://de.aliexpress.com/item/100-R...est=201526_5,201527_4_71_72_73_74_75,201409_3

Noch in youtube ein Video zum umbau gesucht und es eigentlich für Machbar beurteilt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nun meine Frage an Euch Spezialisten, ist das Zerlegen des neuen IPhone 6 wirklich so simpel wie in dem Video (oder handelt es sich da um ein bereits zerlegtes Gerät dass sich einfacher demontieren lässt?)

Ich habe Erfahrung mit Sony Xperia Z3 im Zerlegen und da ist leider vieles geklebt was schlußendlich bei der Demontage äußerst prikant werden kann.

Auf Garantie etc bitte nicht hinweisen, ich bin technisch versiert und übernehme selbstverständlich die Haftung für eventuele Schäden.

Grüße Marco, der einfach Gold geil findet
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich habe schon mal ein iphone 5 zerlegt und dass Gehäuse ausgetauscht. Ein paar mal ein paar Videos in Youtube angeschaut und es hat ohne Probleme funktioniert.

Ich kann mit solchen Sachen auch umgehen. Ein Grobmotoriker sollte evtl. aufpassen ansonsten halte ich es für machbar, beim iPhone 6 sicher auch möglich. Wenn du es unbedingt willst schau dir aber genug Videos an.

Garantie etc. erschlischt dann halt ist ja klar.
 

np2.0slx

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
4
Hi zusammen,

also Umbau ist erfolgreich getan. Finde das neue Gehäuse extrem schick.

Leider funktioniert der große Lautsprecher seit dem vorsichtigen Umbau nicht mehr (also der wo unten für Musik und Klingeltöne zuständig ist)

Habe die Kontakte etc. x-mal geprüft und das ganze ein paar Mal zerlegt und wieder zusammengesetzt, keine Chance.
Nun habe ich ein Ersatz-Buzzer bestellt (kommt Anfang nächster Woche), hoffe das hilft.

Ist es wahrscheinlich das der Lautsprecher einen weg bekommen hat vom Umbau? Kontakte etc kann man ja garnicht falsch anschließen, bin daher etwas verwirrt. Ich hoffe der neue Buzzer hilft.

Sonst ist alles perfekt, sogar der W-Lan Empfang hat sich ein wenig verbessert und das Gewicht hat sich um 10g erleichtert.
 

Anhänge

  • UT8SezwXC4aXXagOFbXt.jpg
    UT8SezwXC4aXXagOFbXt.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 199
  • UT8JfQAXiBbXXagOFbXO.jpg
    UT8JfQAXiBbXXagOFbXO.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 184
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula