[6] iPhone 6 getauscht, weiterhin Probleme...

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Nach dem Umtausch meines iPhone 6 16GB, siehe http://www.apfeltalk.de/community/threads/wlan-laesst-sich-nicht-mehr-aktivieren.473251/, habe ich anscheinend weiterhin Probleme. Dies äußert sich dahingehend, das mein iPhone an ist, ich kann auch durch die Startseiten scrollen und Apps öffnen, die größtenteils dann starten, aber nicht "fertig" öffnen.
Mache ich dann einen Hardreset, trudeln auf einmal SMS und WhatsApp Nachrichten ein, die vor geraumer Zeit abgesendet wurden.

Nach dem Umtausch habe ich mein iPhone aus einem BackUp (ich habe mit Absicht nicht das aktuellste genommen, sondern ein älteres bei dem mein Vorgänger iPhone tadellos lief) wiederhergestellt.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Beobachtungen gemacht? Es kann doch nicht schonwieder am Gerät liegen? Sind Tauschgeräte eigentlich Neugeräte oder refurbished?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich würde es mal als neues iPhone aufsetzen, ohne Rückspielen des Backups und schauen, was dann ist.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Das werde ich heute Abend mal probieren, ist aber eine schlechte Lösung. Wie bekomme ich meine Kontakte wieder und vorallem meinen Kalender?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Über iCloud zum Beispiel?
 

MacKey

Gloster
Registriert
30.10.14
Beiträge
61
Wenn du Kontakte/Mail/Kalender in der iCloud hast, sind sie nach dem Neuaufsetzen und Anmelden mit deiner ID wieder vorhanden. Ohne iCloud geht es auch über iTunes.


Gesendet von meinem Nokia 3270 mit Fluxkondensator
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Eigentlich fordert Apple vor dem Austausch auch, dass das Gerät ohne Backup wiederhergestellt wird. Daher wundert mich deine Aussage - oder hast du geflunkert?

Wenn auf dem Gerät ein Backup eingespielt wurde kann man nie abschließend sagen ob es am Gerät oder am Backup liegt.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Eigentlich fordert Apple vor dem Austausch auch, dass das Gerät ohne Backup wiederhergestellt wird. Daher wundert mich deine Aussage - oder hast du geflunkert?

Wie kommst du darauf? Das iPhone wurde getauscht. Ich habe im Apple Store mein altes iPhone via iTunes aus meinem Account gelöscht. Das neue daheim eingeschaltet und "Wiederherstellen aus einem BackUp mit iTunes" gewählt (ob der Wortlaut nun genauso war, weiß ich nicht mehr). iPhone angstöpselt, das BackUp ausgewählt und die Wiederherstellung wurde gestartet.

Oder meinst du das alte defekte iphone? Bei diesem ging nichts mehr. Eine Wiederherstellung blieb beim Apfel-Logo hängen.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Bezog sich auf beide, das mit dem alten hat sich aber erledigt wenn nix mehr ging.

Normalerweise sagen die, dass Du aus deinem Backup herstellen kannst, wenn aber wieder Probleme auftreten noch einmal als neu konfigurieren sollst.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Na die 2.Variante probiere ich heute abend. Schade das kein Downgrade auf 8.0.1 möglich ist. irgendwie habe ich 8.1.2 im Verdacht.