[6] iPhone 6 geht einfach aus

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Hallo,

meine Schwester hat ein Problem mit ihrem iPhone 6. Das Gerät schaltet sich oft bei 60-70% einfach aus und geht erst wieder an wenn man es mit dem Netzteil verbindet. Der Akku ist dann laut Anzeige komplett leer.
Einen neuen Akku hat sie sich bereits bei authorisierten Apple Partner einbauen lassen. Woran könnte es noch liegen?

grüß
Barry
 
Zuletzt bearbeitet:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Was sagt denn coconut Battery zum Zustand der Batterie?
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Sowas ähnliches hatte ich mal bei meinem alten iPhone 5. Da habe ich einen neuen Akku einbauen lassen und alles war wieder gut. Deshalb dürfte hier wohl auch einfach der Akku im Eimer sein.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Vieleibht hat man ja ausversehen einen gebrauchten Akku der noch 70% angezeigt hat verbaut, der jetzt defekt ist. Gehe doch nochmal hin und schildere dein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Danke für Eure antworten :)
Habe ihr geraten mal die App Batterie Life aus dem Store zu laden und diese zeigt tatsächlich nur noch eine Kapazität von 30% an!
Scheinbar war der neue Akku schon defekt. Wird jetzt reklamiert.