• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 6 gebraucht kaufen mit defekt

elementz

Erdapfel
Registriert
11.02.16
Beiträge
3
Hallo liebe Community ich hab da mal neh frage.
Würde es sich lohnen ein iphone 6 16 gb gebraucht mit dem Fehler das es sich nicht mehr einschalten lässt kaufen ?
Also auf dem Bildschirm ist ein Itunes Logo (in rot) mit einem Ladekabel. Der besitzer meint das es kein icloud oder sonstigen code drauf hat.
sollte ich das risiko eingehen es kaufen und selbst veruschen das problem zu beheben ? Ich meine der Preis ist gut.

LG
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Was heist gut?

Aber ganz ehrlich, die Chance ist viel zu gering. Zu verschenken hat keiner was, und der Besitzer hat bestimmt schon alles versucht das wieder ans laufen zu kriegen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mehr als 50 € wäre mir so eine Wundertüte nie wert.
Sowas gibt niemand preiswert aus der Hand ohne nicht vorher selbst sein Glück zu versuchen.

Die Gefahr von Elektroschrott ist also recht hoch.
 

camec7

Jonagold
Registriert
24.01.16
Beiträge
23
Mehr als 50 € wäre mir so eine Wundertüte nie wert.
Sowas gibt niemand preiswert aus der Hand ohne nicht vorher selbst sein Glück zu versuchen.

Die Gefahr von Elektroschrott ist also recht hoch.

Die meisten wollen aber für ihre defekten iPhones noch um die 300€.. Verrückt sowas zu bezahlen. Selbst 200€ ist für sowas noch ein Witz.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Frage lässt sich alleine deshalb schon nicht beantworten, weil der Preis in #1 nicht genannt wird.
Wie soll man etwas als lohnenswert abschätzen, wenn nicht mal der Preis bekannt ist?
 

Benutzer 176034

Gast
Nicht so draufhauen... @elementz ist doch gerade erst hier gelandet...
Laß es lieber sein, elementz. 200,00 € sind sehr wenig für ein tadelloses iPhone aber viel zu viel für ein Defektes.
Die Frage, ob es sich lohnt, ist eindeutig mit "Nein" zu beantworten. Die Risiken sind zu hoch und das Geld dafür zu viel.
Gib ihm 50,00 € und sag:
"Dafür nehme ich es Dir ab. Sei froh, dass Du einen Dummen gefunden hast."
Im Idealfall klappt das.
Rede es kaputter, als es ist.
Ich drücke die Daumen.
 

camec7

Jonagold
Registriert
24.01.16
Beiträge
23
Wenn du selbst reparieren kannst und 100% weist was du brauchst und was es kostet kann man vielleicht ein Schnäppchen machen. War bei den 5ern so mit Display Schäden. Wenn du dann noch jemanden findest der es Einfach nur los haben will, optimal. Aber bei dem was du beschrieben hast weist du ja überhaupt nicht was auf dich zukommt.
Lass es lieber.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Die Frage ist, ob der alte Besitzer schon versucht hat, das iPhone einfach an iTunes anzuschließen.