• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 - Firmware lässt sich nicht updaten - Wasserschaden?

dobby110

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
6
Mein iPhone 6 hat vermutlich mal etwas Feuchtigkeit abbekommen.
Hatte es in einer nassen Jackentasche und über die Schutzhülle hat sich Wasser angesammelt und ist in das Gerät gelaufen.
So zumindest mal meine Vermutung.
Jedenfalls ging das Handy von alleine aus und ließ sich nicht mehr anschalten. Es ging erst nach einem guten Tag wieder an.
Seither funktioniert auch nicht mehr der Fingersensor und lässt sich nicht mehr aktivieren. Ansonsten funktioniert alles wie immer.
Außer die neue Firmware, die kann ich nicht mehr installieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Rückstellen auf Werkseinstellungen hat auch nichts geholfen.
Kann das mit dem „Wasserschaden“ zu tun haben und falls ja, was ich kann ich tun? Das Handy funktioniert ja im Prinzip.
Verhindern die Sensoren evtl. ein Update, da diese einmal Feuchtigkeit registriert haben?