• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iPhone 6 ausschalten verhindern

chudomo

Golden Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich finde keine Lösung, wie ich verhindern kann, dass das iphone ausgeschaltet werden kann, ohne dass vorher der Code eingegeben wurde.

Einer Bekannten wurde ihr iphone geklaut und ich dachte, dass man es einfach orten kann. Dann stellte ich aber fest, dass jeder Dieb das iphone einfach ausschalten kann ohne Eingabe des Codes. Eine Ortung ist nicht mehr möglich. Damit mir nicht das gleiche passiert wollte ich dies bei meinem iPhone konfigurieren. Ich finde keine Möglichkeit in den Einstellungen dies zu verhindern.

Hat jemand einen Tipp? Link? Idee?

Vielen Dank & Viele Grüße
Michael
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das Ausschalten lässt sich nicht verhindern. Zudem reicht es, dass der Dieb eine Büroklammer nimmt und die SIM-Karte rauszieht. Schon ist das iPhone offline und nicht mehr ortbar.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@chudomo Wenn auf dem iPhone *Find men iPhone* aktiviert ist, kannst du es fernsperren.
 

chudomo

Golden Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
7
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ist irgendwie ernüchternd. Dann warte ich mal auf die eSim und passe noch besser auf das Teil auf.

Wie sicher ist das iPhone eigentlich gegen Weiternutzung nach einem Diebstahl gesichert?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wie sicher ist das iPhone eigentlich gegen Weiternutzung nach einem Diebstahl gesichert?
Mit einem Code, Touch-ID und Anmeldung bei "Find my iPhone" ist es für jeden anderen ein netter Briefbeschwerer, nicht mehr nutzbar. Es sei denn, der andere ist das FBI, das iPhone ein 5C und sehr viel Geld im Spiel.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dann warte ich mal auf die eSim und passe noch besser auf das Teil auf.

Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Man lässt ja auch seinen Wohnungs- oder Autoschlüssel herumliegen.

Wenn man es schafft, ein verlorenes iPhone fernzusperren, ist es nahezu unmöglich dieses in Betrieb zu nehmen. Selbst ein Restore im DFU Mode funktioniert nicht. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wie sicher ist das iPhone eigentlich gegen Weiternutzung nach einem Diebstahl gesichert?
Wenn du es sperrst unter find mein iphone, ist das Iphone so gut wie tot. Oder sagen wir es liegt im Koma. Der Dieb kann nichts damit anfangen.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Es sei denn, der andere ist das FBI, das iPhone ein 5C und sehr viel Geld im Spiel.
Find my iphone hat das FBI zum Glück nicht knacken können, nur verhindert das, dass iphone nach 10 falschen passcode eingaben sich selbst löscht. ;)