[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

ChrisLpz78

Golden Delicious
Registriert
14.06.15
Beiträge
7
Hallo, habe jetzt auch ein Iphone 6. Welche Schutzfolie und welches Cover ist denn jetzt zu empfehlen, ich hab die Seiten mal druchgelesen, aber ich kann mich nicht entscheiden.
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
Mit den Covern von Apple machst Du nichts verkehrt. Das gilt sowohl für Leder als auch Silikon.

Falls Du eine Folie möchtest, nimm eine in Matt. Im Apple Store gibt es ein 2er Set für 16,95 €. Die ist prima.

Ich nutze gerade ein weiches transparentes Case. Wechsle aber auch hin und wieder mal, je nach Laune.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Von einer matten Folie würde ich abraten. Die beeinflussen das Display negativ. Es geht praktisch die Brillanz verloren. Ich weiß nicht, ob damit klar wird was ich meine, aber ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.

Ich empfehle gerne die Glas"folien" . Es sind natürlich keine Folien, aber dieser Begriff wird häufig dafür gebraucht. Es sind Schutzgläser. Die gibt es in verschiedenen Stärken. In der Regel so zwischen 0,2mm und 0,4mm.

Der Vorteil ist, dass nicht gleich das Display kaputt geht, wenn das iPhone mal runter fällt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es heile bleibt ist größer als ohne so eine Glasschutzfolie. Die Brillanz wird dadurch nicht negativ beeinflusst. Oft sind die Glasschutzfolien auch Fingerabdruckabweisender als das Display selber. Die Haptik geht dabei nicht verloren. Das hin und her wischen auf so einer Glasschutzfolie ist mindestens genau so angenehm wie auf dem iPhonedisplay selber.

Ein Nachteil haben diese Glasschutzgläser. Zumindest empfinden es einige User als Nachteil. Mich stört es nicht. Und zwar wird ja praktisch das Display um 0,2 mm bis 0,4mm erhöht. Dementsprechend liegt dann auch der Homebutton tiefer als gewohnt. Ich hatte damit nie ein Problem, aber einige empfinden es vielleicht als eines. Deshalb erwähne ich es.
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
Die Matte Folie empfinde ich persönlich als sehr angenehm.
Eine klare Folie verstärkt den Glanz für mein Empfinden zu stark. Wie immer ist es Geschmacksache.

Noch ein Tipp:

Die Folie nach dem duschen im Bad auftragen. Bei der dämpfigen Luft wirbelt nicht so viel Staub durch die Gegend, der sich beim auftragen unter die Folie setzt.
 

Kaestorfer

Erdapfel
Registriert
27.05.15
Beiträge
3
Kann man beim Ladekabel viel verkehrt machen? Finde die Preise für das originale Kabel schon happig.

Würde das auch gehen? http://***.de/itm/Ladegerat-Datenka...95?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa6f2d7db

Oder hat jemand einen Tipp?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Kann man beim Ladekabel viel verkehrt machen? Finde die Preise für das originale Kabel schon happig.
Original ist Original...im asiatischen Raum gab es Todesfälle wegen nicht originalen Kabeln. ;)
Kabel an sich sehe ich nicht das Problem. Am besten du verwendest eins das eine MFI Zertifizierung hat. Damit ist gewährleistet das es auch funktioniert.
Ein nachgemachtes Netzteil würde ich nicht benutzen da kann schon was passieren.

Bei Amazon wird es direkt von Apple vertrieben. Ein Kabel habe ich nämlich schon. Meinungen?
Auf Lager.
Verkauf durch SlashTech GmbH und Versand durch Amazon.

Ich würde es nicht bei Amazon bestellen man weiß nie. Kauf es lieber direkt bei Apple oder Media Markt / Saturn irgendwas hast du bestimmt in der nähe.
 

nix0n

Idared
Registriert
15.08.14
Beiträge
25

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wichtig aus dem Artikel ist eigentlich nur der erste Absatz:

iFun schrieb:
Unsere Faustregel für den Kauf neuer Lightning-Kabel kennt ihr. In einem Satz: Amazons Elektro-Abteilung nach den Stichwörtern Lightning + MFI durchsuchen, die Ergebnisse nach ihrem Verkaufspreis sortieren und das billigste bzw. schönste Modell bestellen.
 

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Hallo an euch alle,

Ich bin auf der Suche nach einer qualitativen Powerbank für mein iPhone 6.
Habt Ihr einige Vorschläge? Das Gehäuse sollte am besten aus Aluminium sein.

Danke im Voraus!
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Suche ein case für mein Phone 6 plus es soll sehr dünn sein und am besten in einer schwarzen Farbe.

Kein durchsichtige oder so.
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Suche ein case für mein Phone 6 plus es soll sehr dünn sein und am besten in einer schwarzen Farbe.

Kein durchsichtige oder so.

Das insgesamt hochwertigste und auch sehr dünne ist meiner Meinung nach, das original Apple Leder Case in schwarz.
Allerdings ist die untere Kante nicht komplett geschützt!
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich persönlich finde das Apple Ledercase zu dick.
Bin mittlerweile beim Artwizz Lederclip. Sehr feines Leder (hat Apple natürlich auch) und ist viel dünner.

Außerdem ist es unten und oben offen, was ICH persönlich mag.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Das insgesamt hochwertigste und auch sehr dünne ist meiner Meinung nach, das original Apple Leder Case in schwarz.
Allerdings ist die untere Kante nicht komplett geschützt!
Ich finde die Originalen Cases von Apple gehören eher zu den Dickeren.

Ich nutze aber auch eins für das 6er und hatte noch nie ein besseres Case :)
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Nee, ich find die Apple Leder Cases relativ dünn, dick ist was anderes und optisch ist es eine andere Liga als Spigen und Co.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Gibt es eine vernünftige Folie im Carbon-Look für die Rückseite?