• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Ich beobachte den Thread schon etwas länger und hab leider nichs dazu gefunden, ich suche ein Leder Etui, in welches mein iPhone 6 Mit Displayschutzfolie aus Glas auch passt, gibt es sowas ?
Da so eine Schutzfolie sehr dünn ist auch die aus echt Glas würde ich mir keine Gedanken machen das sie nicht in normale Etuis passt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
So dünn sind die Glasfolie nicht. Da können es bei der einen oder anderen Hülle schon zu einem Problem kommen
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Bei meinem iPhone 5s hatte ich eine Sena Ultraslim und suche nun eine ähnliche Alternative für mein iPhone 6. Bei Amazon habe ich aufgrund sehr guter Bewertungen die drei folgenden Echtleder-Taschen gefunden:

- KD Essentials für 11,99 Euro
- Bugatti Slimfit für 10,49 Euro
- Kavaj Tokyo für 24,90 Euro

Hat jemand von Euch eine der drei Taschen im Einsatz? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

cinemile

Erdapfel
Registriert
22.05.15
Beiträge
1
Ich brauch dringend Hilfe bei der Suche nach der perfekten Hülle für mein Iphone 6. Bin schon langsam verzweifelt o_O

Habe folgende Hüllen gekauft und getestet:

1. mumbi Schutzhülle iPhone 6

gefällt mir absolut nicht, sehr dick und das iPhone wirkt klobig

2. iPhone 6 (4,7 Zoll) Hülle TPU Case Schutzhülle Silikon Crystal Case Durchsichtig iphone6 - Movoja®

Wieso das Case #1 ist - ist mir schleierhaft. Wirkt SEHR billig und die seitlichen Tasten sind auch nicht ausgeschnitten

3. ArktisPRO Invisible Air Case für Apple iPhone 6

Das Case wäre nicht so schlecht, jedoch hat man das Gefühl das das iPhone nicht fest im Case sitzt. Seitlich kann man an der Hülle 'zupfen'. Man glaubt das iPhone flutscht jeden Moment raus. Die Kameralinse wird nicht geschützt.

4. Spigen Case für iPhone 6 [THIN FIT] Hülle - Tasche für iPhone 6, Schutzhülle mit Soft Feel Coating in schwarz


Das habe ich aktuell drauf. Sie ist eigentlich nicht schlecht ABER sie ist schon deutlich schwerer als die vorherigen. Spürbar schwerer so das es mich stört. Oben und unten ist das iPhone offen und aus meiner Sicht nicht geschützt gegen einen Sturz.

Sonst fühlt es sich auch nicht sehr rutschfest an. Jedoch sitzt das iPhone bombenfest im Case!

Das ist bisher das beste Case von den 4 genannten jedoch wegen dem Gewicht nicht perfekt.


Was ich suche:

1. Dünne und leichte Hülle
2. Das Case sollte in der Höhe der Kameralinse sein (liegt immer mit der Rückseite am Tisch)
3. Oben und unten sollte es zu sein - zumindest oben
4. die seitlichen Tasten sollten ausgefräst sein

hätte auch nix gegen eine Transparente Hülle damit das Design vom iPhone erhalten bleibt. Beim schwarzen Case finde ich es fast schade das man das grau das mir durchaus gefällt nicht sieht.

Hat jemand einen Tipp? Einen Versuch wage ich noch - sonst behalte ich die Spigen und finde mich mit dem Gewicht hab.

Danke schon mal :)
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Ich habe für mein 6+ die originale Apple Hülle aus Leder und bin Top zufrieden. Die Tasten sind zwar nicht ausgespart aber es funktioniert perfekt.
Ist aber auch nicht ganz billig.

Ich kann die Apple-Hülle empfehlen.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich hab für das 6er das original Apple Ledercase und das Silikoncase....meiner Meinung nach die besten Cases, die es auf dem Markt gibt. Auch wenn sie nicht ganz günstig sind, sie sind ihr Geld wert! Ich hatte auch noch keine Hülle, die nach fast einem dreiviertel Jahr noch aussieht, wie neu!
 

User 74856

Gast
Hat jemand eine Empfehlung für ein Sportarmband / Sportband / Joggingdingens für das 6 Plus? Ich finde nur das auf der Seite von Apple mit schlechter Bewertung und einen Haufen minderwertigen Kram auf dem großen Fluß... Für mein 5S hatte ich eins von XtremeMac, das war auch super! Leider haben die keins fürs Plus im Sortiment, nur für das normale 6er...

Edit: Werde es mit einem Joggingdingens versuchen, einem Jogging Gürtel (2bFit). Mal sehen ob das was taugt. Scheint mir sinnvoller, als das Phablet am Arm zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Suche ein schwarzes Leder Case fürs iPhone 6+, ähnlich dem Ledercase von Apple.
Hatte es beim iPhone 5 und fürs iPad Mini 2, Verarbeitung und Optik sind schon erstklassig, nur für die 6er ist die untere Kante jetzt nicht mehr geschützt, deshalb suche ich nach etwas vergleichbaren, wo das Case komplett ums iPhone geht, muss aber ohne Klappe vorne sein, damit ich es in der Autohalterung benutzen kann!
Kennt da jemand was, auch qualitativ hochwertiges, was nicht so dick aufträgt?!
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Ich brauch dringend Hilfe bei der Suche nach der perfekten Hülle für mein Iphone 6. Bin schon langsam verzweifelt o_O

Habe folgende Hüllen gekauft und getestet:

1. mumbi Schutzhülle iPhone 6

gefällt mir absolut nicht, sehr dick und das iPhone wirkt klobig

2. iPhone 6 (4,7 Zoll) Hülle TPU Case Schutzhülle Silikon Crystal Case Durchsichtig iphone6 - Movoja®

Wieso das Case #1 ist - ist mir schleierhaft. Wirkt SEHR billig und die seitlichen Tasten sind auch nicht ausgeschnitten

3. ArktisPRO Invisible Air Case für Apple iPhone 6

Das Case wäre nicht so schlecht, jedoch hat man das Gefühl das das iPhone nicht fest im Case sitzt. Seitlich kann man an der Hülle 'zupfen'. Man glaubt das iPhone flutscht jeden Moment raus. Die Kameralinse wird nicht geschützt.

4. Spigen Case für iPhone 6 [THIN FIT] Hülle - Tasche für iPhone 6, Schutzhülle mit Soft Feel Coating in schwarz


Das habe ich aktuell drauf. Sie ist eigentlich nicht schlecht ABER sie ist schon deutlich schwerer als die vorherigen. Spürbar schwerer so das es mich stört. Oben und unten ist das iPhone offen und aus meiner Sicht nicht geschützt gegen einen Sturz.

Sonst fühlt es sich auch nicht sehr rutschfest an. Jedoch sitzt das iPhone bombenfest im Case!

Das ist bisher das beste Case von den 4 genannten jedoch wegen dem Gewicht nicht perfekt.


Was ich suche:

1. Dünne und leichte Hülle
2. Das Case sollte in der Höhe der Kameralinse sein (liegt immer mit der Rückseite am Tisch)
3. Oben und unten sollte es zu sein - zumindest oben
4. die seitlichen Tasten sollten ausgefräst sein

hätte auch nix gegen eine Transparente Hülle damit das Design vom iPhone erhalten bleibt. Beim schwarzen Case finde ich es fast schade das man das grau das mir durchaus gefällt nicht sieht.

Hat jemand einen Tipp? Einen Versuch wage ich noch - sonst behalte ich die Spigen und finde mich mit dem Gewicht hab.

Danke schon mal :)


ich denke du siehst das ganze zu kritisch.
entweder du willst eine dünne hülle oder eine dickere die die kameralinse bedeckt?
beides zusammen gibt es nicht.
da du wohl doch sehr penibel bist,vergiss das ganze zubehör zeug und kauf dir ein original apple case.
 

Mitglied 105182

Gast
Power Support Air Jacket duenne transparente Schutzhuelle ist super
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Habe für das iPhone 6 Plus jetzt das original Apple Leder Case und die Otterbox Commuter Case bestellt, mal sehen, wenn das iPhone kommt, welches Case den Vorrang bekommt, das hübsche Apple Leder Case, oder die schützende Otter Box?!
 

Apple95

Erdapfel
Registriert
03.06.15
Beiträge
1
Hat jemand Tipps für ein Leder-Etui welches auch für das iphone 6 mit TPU-Hülle passt?
Vorab vielen Dank!
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Tach zusammen

Auf Amazon lese ich bei manchen in der Bewertung das sich beim Apple Silikon Case nach kurzer Zeit die Beschichtung löst oder abnutzt. Wie schaut bei euch das Case nach mehreren Monaten aus?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Besonders die Rückseite ist ja (ich drücke es mal nett aus) überhaupt nicht schön :D
Seit wann muss ein Guertelclip "schoen" sein? Er muss am Guertel halten und somit den Schutz des Inhalts gewaehrleisten.
Wenn man an seinem Ziel angekommen ist, packt man das iPhone wieder aus und geniesst den makellosen Anblick in Form und Farbe :)

Ein Bumper sieht moeglicherweise stylischer aus, kann aber den Schutz nicht 100% garantieren (z.B. bei einem Stuerz auf die Front) und nimmt einem noch einen grossen Teil des Erlebnis, den man mit einem iPhone hat.
 

A-to-the-W

Erdapfel
Registriert
11.06.15
Beiträge
1
Hallo alle miteinander,

wollte mich mit euch über meine neueste Errungenschaft austauschen. Hab mir vor 2 Wochen ein Case mit Echtholz für mein IPhone 6 geholt, die Firma heißt Balolo.
Wollte mal was anderes haben als diese 0/8/15 Kunststoff Cases die sonst überall auf dem Zubehör Markt zu finden sind. Hab die Möglichkeit genutzt kostenlos meinen Namen mit drauf gravieren zu lassen. Als Holzsorte habe ich Zebrano gewählt.

Das Holz ist gut ver- oder bearbeitet worden und auch das Namensmonogramm ist schön sichtbar, obwohl Zebrano eine starke (gewöhnungsbedürftige) Maserung hat. Riecht am Anfang etwas nach Holz, ist aber nicht wirklich verwunderlich.
Bisher bin ich echt zufrieden, mal schauen ob es auch so bleibt. Ist ja vielleicht auch die ein oder andere Idee für jemanden von euch der noch auf der Suche ist, aber am Besten macht ihr euch mal selbst ein Bild.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06