[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Robin_L

Golden Delicious
Registriert
18.05.14
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit der Original Lederhülle für das iPhone 5s hat. Mein altes iPhone 5 war nämlich nach einigen Monaten total zerkratzt, da anscheinend Staub unter die Hülle gekommen ist. Konnte das jemand von Euch bei der Lederhülle für's 5s auch beobachten?
Danke schonmal für Eure Antworten :)
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich habe das iPhone 5s seit Juli 2014 mit dem original Ledercase im Einsatz und sowohl das iPhone als auch die Hülle sehen aus wie neu! Ich transportiere das Handy meist in der Handtasche und da es sich um ein dienstliches Gerät handelt, wird es auch dementsprechend oft und viel benutzt. Die Lederhülle ist einfach nur genial! Hatte noch bei keinem meiner Handys vorher eine Hülle, die so langlebig war (also auch nach 9 Monaten noch so super aussieht) und sich so gut und hochwertig anfühlt.

Nehme das Handy ab und an mal raus, weil ich von anderen Hüllen gewohnt war, dass sich viel Staub zwischen Gerät und Hülle gesetzt hat. Hier aber fast gar nicht. Handy hat nicht einen einzigen Kratzer.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich habe das 5S seit Februar letzten Jahres und ebenfalls mit dem originalen Ledercase. Das Gerät nebst dem Case sieht noch aus wie neu. Einzige klitzekleine Wermutstropfen:
Der horrene Preis für das Case.
Der dünne Steg oben an der Öffnung für den Lightning-Anschluss ist eingerissen.

MACaerer
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hey,

ich habe ein iPhone 5. Ich möchte möglichst keine Hülle verwenden, weil mir das Handy ohne einfach am besten gefällt. Aber ich hätte gerne einen Schutz, für's Hinlegen auf den Tisch etc., damit die Rückseite nicht verkratzt.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Holster und komplette Hüllen zum Klappen fallen damit eh raus. In Frage kommen nur Cases. Zur Zeit habe ich ein durchsichtiges einfaches Case, dass laut Angaben 0.35mm dünn sein soll. Allerdings verändert dass die Benutzung trotzdem spürbar.
Gibt es vielleicht noch dünnere Cases oder Möglichkeiten mit Folien auf der Rückseite etc.?

Dankeschön für eure Hilfe!
Lukas
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Hat jemand Erfahrung mit dem Original Carbon Cover von 2R-Tec? Lohnt sich das?
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Folie vorne und hinten rauf das geht beim iPhone 5 / 5s ziemlich gut und man sieht die Folie kaum.

Und eine Folie hinten schützt das Handy auch vor Kratzern auf dem Tisch etc. und diese gehen nicht hindurch?
Gibt es dafür spezielle Folien?
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Gibt es eigentlich mittlerweile brauchbare KFZ-Halterungen für das IP6? Am besten wäre natürlich eine Original-VW-Ladeschale aber das dauert ja immer 2 Jahre Minimum bis VW auf neue Modelle reagiert. Was nutzt ihr da so?
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Nutze mein IP6 komplett nackt. Nur zum Transport mit einer fitbag-Ledertasche. Eure Frauen wollt ihr doch auch nicht mit Schutzfolien haben, oder?
 

XX5198

Carola
Registriert
23.08.09
Beiträge
114
Gibt es eigentlich mittlerweile brauchbare KFZ-Halterungen für das IP6? Am besten wäre natürlich eine Original-VW-Ladeschale aber das dauert ja immer 2 Jahre Minimum bis VW auf neue Modelle reagiert. Was nutzt ihr da so?
Also ich hab für mein 6+ eine aktive Halterung von Brodit, welche neben dem Radio an einem Halter montiert ist und bin da sehr zufrieden. Die gibt es sicher auch für das 6er (nur aufpassen es gibt die Halterung mit integriertem Kabel, passend zum Original Lightning Stecker und passend zum Apple Adapter von Lightning auf den alten Stecker).
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich suche ein Dock, in das ich mein iPhone 6 mit Case reinstellen kann (spigen tough amor).

Gibt es sowas?
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Hat jemand Erfahrung mit dem Original Carbon Cover von 2R-Tec? Lohnt sich das?

Ich hatte es am 6plus und war zufrieden mit dieser hauchdünnen, stabilen und handlichen Hülle.
Nun habe ich das 6er nutze eine noname Hülle und bin genauso zufrieden.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
stimmt, der CD Schlitz ist nicht im Sichtbereich, der ist im Handschuhfach ;)

Ich finde die Lösung der verschiedenen ProClips von Brodit ganz praktisch, für verschiedene Stellen im Cockpit die passende Halterung...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich finde die Lösung der verschiedenen ProClips von Brodit ganz praktisch, für verschiedene Stellen im Cockpit die passende Halterung...
Die Besitze ich auch ist gleich rechts oben vom Lenkrad. Super Sicht auf das iPhone zB für Navigation aber verdeckt keine Sicht nach draußen. Kann ich auch nur empfehlen.
 

Exception

Granny Smith
Registriert
15.03.15
Beiträge
17
Hey Leute ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit diesem Case von Spigen gemacht hat... Bzw. ist der Metal BUMPER stabil genug?

ImageUploadedByApfeltalk1426512271.487933.jpg


---
Vorher hatte ich eine andere Version davon aber mit dem Plastik Bumper, was in Kürze durchgebrochen war..

ImageUploadedByApfeltalk1426512388.710427.jpg