• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
@EnderGuemues Das ist natürlich bitter. Besonders, wenn sie dich stören. Wenn man normal von oben drauf guckt, dann sieht man sie ja nicht. Sondern nur, wenn man sie im Licht ausspiegelt.
Naja, man sieht sie nur bei genaustem hinschauen unter sehr hellem Licht. Fühlen tut man sie nicht, weshalbt es mich auch nicht stört. Hab eine Glasfolie von Echtglas oder wie das heißt drauf um gegen weitere Kratzer vorzubeugen. :-D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 191221

Gast
Heute sind meine Folien von Stilgut gekommen, der Umfang ist in großzügig bemessen, eigentlich alles was man brauchen könnte. Die Befestigung ist aber ein echter Kampf. Die erste Folie ist mir direkt mal gesplittert, wohl zu stark gebogen... bei der zweiten ist beim Feintuning unten links durch den Fingernagel eine Millimeter kleine Spalte auf der Klebestelle entstanden wodurch sich eine etwas größere Blase gebildet hat, die nicht mehr weichen will. Nach insgesamt guten 20 Minuten habe ich es aufgegeben. 20 € und 20 Minuten Lehrgeld, hält sich immerhin noch in Grenzen
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
@tonga Folien aufbringen ist eine kleine Kunst für sich. Aber Übung macht den Meister.

Hier mal ein Tip. Ich lege die Glasfolie immer inklusive Schutzfolie (gemeint ist die Folie auf der Glasfolie) auf das Display und richte es aus. Dann klebe ich die Glasfolie seitlich links oder rechts mit drei Teststreifen fest. Oben ein Teststreifen, in der Mitte einer und Unten einer. Dann klappe ich die arretierte Glasfolie hoch und säubere noch mal das iPhonedisplay. Dann ziehe ich die Schutzfolie von der Glasfolie ab und lasse die Glasfolie nur noch runter klappen. Da braucht dann nichts mehr nachgebessert werden. Lediglich die Luft muss an einigen Stellen heraus gedrückt werden.

Wenn du Staub unter der Glasfolie noch mal sicherer ausschliessen willst, dann kannst du das ganze Prozedere im Bad machen. Vorher alle Fenster zu und die Badewanne oder Dusche mit heißem Wasser laufen lassen. Wenn die Luftfeuchtigkeit dann erhöht ist sinkt der Staub auf die Erde.

Es gibt Leute, die schwören drauf. Ich persönlich mache es nicht im Bad. Ich bekomme es auch so staubfrei hin.
 

Mitglied 191221

Gast
Danke für den Ratschlag. Klingt nach einem guten Plan. Eventuell bestelle ich nochmal einen Doppelpack und probiere es erneut - die zweite Folie kann ich dann ja meiner Freundin andrehen.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich bastel schon lange nicht mehr. In dortmund gibt es einen laden die nur professionell folieren und das sowas von mehr als Perfekt. 20€ und die folien sind milimeter genau drauf ohne staubeinschlüsse etc.... Da lohnt es nicht zu bestellen und selber es zu versuchen. Man kriegt es eh nicht so perfekt hin. Morgen kriegt mein neues plus vorderseite und rückseite folien. Und den originalen case in braun leder von apple. Ich bin sehr penibel. Wenn mein iphone nur 1 kratzer abbekommt l, dann wird es verkauft und ich kaufe mir ein neues. Ist mir mit meinem ersten iphone 6 passiert. War auf die schnelle wegen zeitmangel in dem falschen laden. Der typ hatte keine ahnung und war selber absoluter laie. Der hatte eine dreckige granitplatte als arbeitsplatz ohne auflage. Das iphone da drauf und er hat beim folieren das iphone da drauf gedreht und gewendet und siehe da. Ein iphone was nicht mal ne stunde aus der original verpackung kam war rund um komplett zerkratzt. Naja von dem armen schlucker war eh nichts zu holen. Der konnte grad die miete zahlen. Habe das ding dann für 200€ weniger verkauft und mein 2. iphone 6 gekauft. Dieser ist jetzt verkauft und ich habe seit heute abend mein plus silber weiss welches original verschweisst war. Morgenfrüh geht es direkt zum folieren und das case wird von saturn abgeholt. Dann bin ich etwas lockerer
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich bastel schon lange nicht mehr. In dortmund gibt es einen laden die nur professionell folieren und das sowas von mehr als Perfekt. 20€ und die folien sind milimeter genau drauf ohne staubeinschlüsse etc.... Da lohnt es nicht zu bestellen und selber es zu versuchen. Man kriegt es eh nicht so perfekt hin. Morgen kriegt mein neues plus vorderseite und rückseite folien. Und den originalen case in braun leder von apple. Ich bin sehr penibel. Wenn mein iphone nur 1 kratzer abbekommt l, dann wird es verkauft und ich kaufe mir ein neues. Ist mir mit meinem ersten iphone 6 passiert. War auf die schnelle wegen zeitmangel in dem falschen laden. Der typ hatte keine ahnung und war selber absoluter laie. Der hatte eine dreckige granitplatte als arbeitsplatz ohne auflage. Das iphone da drauf und er hat beim folieren das iphone da drauf gedreht und gewendet und siehe da. Ein iphone was nicht mal ne stunde aus der original verpackung kam war rund um komplett zerkratzt. Naja von dem armen schlucker war eh nichts zu holen. Der konnte grad die miete zahlen. Habe das ding dann für 200€ weniger verkauft und mein 2. iphone 6 gekauft. Dieser ist jetzt verkauft und ich habe seit heute abend mein plus silber weiss welches original verschweisst war. Morgenfrüh geht es direkt zum folieren und das case wird von saturn abgeholt. Dann bin ich etwas lockerer

Und sonst schläfst du auch im Bunker?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Dr.Xike

Fuji
Registriert
02.05.13
Beiträge
36
Nodpf....nicht das du es wieder verkaufen musst wegen der Granitplatte^^ ich bin da aber ähnlich
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Keine sorge, dieser laden hat gummi unterlagen zum arbeiten. Da zerkratzt nix. war heute dort erst nach saturn das apple case gekauft und dann direkt die folien drauf machen lassen. Sehr sehr perfekt. Keine staubeinschlüsse kein garnichts. Vorder und rückseite perfekt foliert
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich bin ein wenig genervt von der Fettempfindlichkeit des Iphone6+ Displays.
Gibt es Folien mit denen man diese ständigen Fettspuren verhindern kann?
Man darf das Display ja kaum anfassen:mad:
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Die beste Folie mit einer wirklich sehr unproblematischen "Montage" ist und war für mich auf meinen bisherigen iPhones bzw. iPads immer eine von Moshi, wie z.B.
Moshi 99MO020968 iVisor AG Folie in schwarz für Apple iPhone 6
 

Grudge09

Jonagold
Registriert
13.01.15
Beiträge
19
Ich bastel schon lange nicht mehr. In dortmund gibt es einen laden die nur professionell folieren und das sowas von mehr als Perfekt. 20€ und die folien sind milimeter genau drauf ohne staubeinschlüsse etc.... Da lohnt es nicht zu bestellen und selber es zu versuchen. Man kriegt es eh nicht so perfekt hin. Morgen kriegt mein neues plus vorderseite und rückseite folien. Und den originalen case in braun leder von apple. Ich bin sehr penibel. Wenn mein iphone nur 1 kratzer abbekommt l, dann wird es verkauft und ich kaufe mir ein neues. Ist mir mit meinem ersten iphone 6 passiert. War auf die schnelle wegen zeitmangel in dem falschen laden. Der typ hatte keine ahnung und war selber absoluter laie. Der hatte eine dreckige granitplatte als arbeitsplatz ohne auflage. Das iphone da drauf und er hat beim folieren das iphone da drauf gedreht und gewendet und siehe da. Ein iphone was nicht mal ne stunde aus der original verpackung kam war rund um komplett zerkratzt. Naja von dem armen schlucker war eh nichts zu holen. Der konnte grad die miete zahlen. Habe das ding dann für 200€ weniger verkauft und mein 2. iphone 6 gekauft. Dieser ist jetzt verkauft und ich habe seit heute abend mein plus silber weiss welches original verschweisst war. Morgenfrüh geht es direkt zum folieren und das case wird von saturn abgeholt. Dann bin ich etwas lockerer


Wo soll denn dieser Laden in Dortmund sein?
Habe noch nicht von diesen gehört - bin aber neugierg, falls der wirklich soo gut sein soll...
Werden normale Folien oder Panzerfolien verwendet?
 

Grudge09

Jonagold
Registriert
13.01.15
Beiträge
19
Der Markt ist ja absolut unübersichtlich. Hat sich denn schon eine TOP 3 herauskristalisiert, der besten Displayfolien?
Schreibt mal eure Empfehlungen...
 

Grudge09

Jonagold
Registriert
13.01.15
Beiträge
19
Danke...sind noch andere Meinungen vorhanden?
Ist ja etwas eingeschlafen hier :rolleyes:
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich kamn die atFolix Folien leider nicht empfehlen. Habe ein Set bestellt und die Folie für die Vorderseite hat ca. 1 mm auf beiden Seiten über das beleuchtete Display geragt. Dort hat sich dann ein hässlicher weisser Rand gebildet. Ebenso oben und unten.

Dachte, ich hätte einfach ein fehlerhaftes Set bekommen und reklamiert. Daraufhin bekam ich ein neues Set zugeschickt. Gleiches Problem!

Habe insgesamt 5 Folien aus dem Set probiert, bei allen der gleiche weisse Rand.

Habe mir dann ein günstiges Glas bei ebay bestellt, das sitzt perfekt!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Grudge09

Jonagold
Registriert
13.01.15
Beiträge
19
Foliert ihr denn Vor- und Rückseite zum besseren Schutz oder ist die Vorderseite ausreichend?
Wirklich weiter bin ich mit der Folie immer noch nicht :D
Denke aber eher, dass ich ein gehärtetes Glas mit kleinen Wölbungen an den Rändern nehmen werde.
Ob das dann Panzerglas ist weiß ich jedoch nicht. Soll natürlich auch nicht zu dick werden.
Gibt aber auch soo viele Möglichkeiten. Das verwirrt nur...!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe auf der Vorderseite eine Folie aus dem Hause"Van Screengaard" bin mit dieser sehr zufrieden . Auf der Rückseite habe ich ein Slim Case,das reicht .


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich habe vorne und hinten folieren lassen wie immer. Ab 4S waren alle meine iphones beim wieder verkauf wie neu. Die käufer waren immer mehr als zufrieden.
 

Grudge09

Jonagold
Registriert
13.01.15
Beiträge
19
Ich habe vorne und hinten folieren lassen wie immer. Ab 4S waren alle meine iphones beim wieder verkauf wie neu. Die käufer waren immer mehr als zufrieden.
Und das hast du alles bei Camo machen lassen? Ist die Panzerfolie deutlich dicker gegenüber den normalen?