[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also ich hab ein schwarzes Apple Leder Case um mein 5s seit Juli und das sieht aus wie am ersten Tag. Wir haben hier in der Firma noch zwei schwarze Apple Leder Cases fürs 5s, die ca. 1 Jahr alt sind. Da sind nur die Spuren dran, wo den Jungs das Teil mal hingefallen ist. Da ist das Leder bissl aufgeschrabst, ansonsten sehen die ein bisschen "speckiger" aus als meins, da sie einfach öfter in der Hand waren.

Wir sind eine IT Firma und die Jungs haben das iPhone auch in der Hand, wenn sie beim Kunden am Arbeiten (auch Kabel verlegen etc) sind, d.h. die Hände sind nicht immer 100% sauber, deswegen haben wir auch nur schwarze Cases. Bei Rot o.ä. würde man sicherlich stakte Verfärbungen sehen, das stimmt. Kann man vermutlich auch schlecht reinigen.
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Ich hab mal eine Frage:

Ich habe ein 6+ mit Apple Ledercase und möchte mir nun noch eine Tasche kaufen. Benutzen möchte ich diese aber wahrscheinlich nur im Auto wenn ich das 6+ z.B. ins Handschuhfach lege damit es aufladen kann.

Wie ist das denn bei der Fitbag? Passt das 6+ mit dem Apple Ledercase noch hinein, ohne das man es "reinstopfen" muss?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Nein, Du musst bei fitbag dann die Maße *mit* Apple Ledercase angeben. So habe ich es für mein 6er auch gemacht. Die Tasche wird dann entsprechend größer gefertigt. In die normale Tasche fürs iPhone passt das Gerät inkl. Apple Case nicht rein.

Lieferzeit ist recht lange, aber die fitbag ist wirklich TOP. Ich habe die schwarze aus Alcantara und bin sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: SchalkeNibbl

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das schwarze Leder Case geht so einigermaßen. Es wir etwas speckig, nicht aber so wie die farbigen Cases.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Goldi171

Granny Smith
Registriert
29.10.14
Beiträge
15
Ok besten Dank euch. Das Silikon Case hat noch niemand getestet oder ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Grrr, nachdem ich dann gerade feststellte, dass ich den ersten Mikro-Kratzer auf dem Display habe (keine Ahnung woher) habe ich dann auch mal in eine fitbag-Bestellung investiert.
Ich bin etwas entäuscht und verärgert, dass sich so schnell ein Kratzer gezeigt hat (gut, er ist Mikro und nur bei genauer Untersuchung sichtbar). Ich behandele das Gerät wie ein rohes Ei und das 5er hatte nach 2 Jahren nicht einen Kratzer...
Wie erkennt man Mikro-Kratzer? Unter dem Mikroskop? Und wie lange dauert so eine genaue Handyuntersuchung? ;)
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Ok besten Dank euch. Das Silikon Case hat noch niemand getestet oder ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Ich hab das Silikon-Case in rot. Man erkennt die Benutzung auf jeden Fall anhand der "Griffigkeit" des Case. Verfärbungen hab ich bisher definitiv keine, aber an den Stellen, an denen man es oft hält/berührt wird es ein wenig rutschiger. Aber evtl. kann man das ja mit einem feuchten Tuch reinigen. Ansonsten bin ich echt zufrieden damit (hab auch noch das Ledercase in schwarz, mit dem ich auch zufrieden bin)

Wie erkennt man Mikro-Kratzer? Unter dem Mikroskop? Und wie lange dauert so eine genaue Handyuntersuchung? ;)
Bei mir dauert die mehrere Minuten und setzt optimale Lichteinstrahlung voraus :) Mein 5S war nach einem Jahr voll mit diesen kleinen Kratzern. Genau genommen hatte jedes meiner iPhones seit dem 3GS Mikro-Kratzer, obwohl ich meine Hardware immer sorgfältig behandle. Aber um die Dinger zu sehen, muss man schon genau danach suchen und wenn man Displaypurist ist und auf Folien verzichtet, dann kann man die Dinger auch trotz Cases, Hüllen, Taschen etc. einfach nicht vermeiden. Zumindest hab ich es noch nicht geschafft. Mein iPhone 6 hat sogar "ab Werk" zwei Mikro-Kratzer.

Ein Smartphone ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Irgendwann sieht man Gebrauchsspuren, egal wie gut man darauf achtet.
 
  • Like
Reaktionen: Goldi171

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Mal ne dumme Frage, suche für mein 6+ ein Case mit Stargate Motiv. Finde in D aber nix. Kann mir jemand mi einem Tipp weiterhelfen??
Es grüßt
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wie erkennt man Mikro-Kratzer? Unter dem Mikroskop? Und wie lange dauert so eine genaue Handyuntersuchung? ;)
Also sie dauerte heute ein Telefonat lang. Da musste ich nämlich relativ wenig bei nachdenken oder reden und deshalb habe ich mir mein schönes Handy angeschaut.
Und dabe viel dann in der hellen Umgebung und in den Reflexionen der Deckenlampe dieser blöde winzige Kratzer auf ;)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Heute kann mein original leder case in braun an. Qualität gut leider passt es nicht zu schwarzes Handy. Werd mir wohl schwarz odee so.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Orr, die Qualität des Apple-Leder-Cases ist aber auch unterirdisch. Bei mir löst sich das Leder um die Kameraöffnung herum auf.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Orr, die Qualität des Apple-Leder-Cases ist aber auch unterirdisch. Bei mir löst sich das Leder um die Kameraöffnung herum auf.

Anscheinend nur bei Dir.

Bei meinen ist alles o.k.

Bist wohl mal hängen geblieben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Heute kann mein original leder case in braun an. Qualität gut leider passt es nicht zu schwarzes Handy. Werd mir wohl schwarz odee so.


Schwarz oder aber auch das blaue Case sehen gut darauf aus.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich glaub ich hol es in schwarz. Braun geht gar nicht.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Hast du eventuell Bilder von schwarzen iPhone mit schwarzem case?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Leider nein.

Bei mir sind alle vorne weiß. Und da passt dann schwarz am besten dazu.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk