• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6/6+ optimierte Apps?

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Hallo Zusammen,

Ich denke wir sollten eine Liste erstellen, mit allen iPhone 6/6+ optimierten Apps. Momentan ist nicht sehr viel los, auch wenn viele Apps für iOS 8 schon aktualisiert wurden.
Was meine ich mit iPhone 6/6+ optimierten Apps? Apps, die auch 3x Ressourcen beinhalten, so dass Text und Grafik richtig scharf dargestellt werden.
Wie erkennt man solche Apps? Der Text sieht sehr scharf aus und die Tastatur ist nicht größer, als die Tastatur, die die Standard Apps verwenden..

Apps die ich kenne:
  • News Republik
  • Twitter
  • Day One

Kennt ihr andere Apps auch? Es wäre sehr hilfreich für alle iPhone 6/6+ Besitzer, die auf der Suche nach tollen Apps für ihr neues Gerät sind.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja. Und bitte die Möglichkeit einbauen, beim kompletten von rechts nach links ziehen, den Threat als gelesen zu markieren.
 
  • Like
Reaktionen: Pille87 und Kevin B.

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Wie sieht das denn jetzt in Zukunft aus mit den Apps? Werde Apps vom iPhone 6 nicht richtig auf dem iphone 6 plus dargestellt da eine andere Auflösung bzw. funktionieren diese Apps gar nicht mehr richtig auf dem 5s bzw. 4S dann ? Oder bekommt jetzt jedes iPhone auf deren Bildschirmgröße programmierte Apps?


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

Shkspr

Granny Smith
Registriert
12.03.11
Beiträge
12
Die Onefootball App ist auch bereits ans iPhone 6/6 Plus angepasst worden.

Optimierte Apps erkennt man unter anderem auch daran, dass die Menüzeile aus dem Homescreen (Akkustand, Uhr, WLAN-Symbol etc.) beim Öffnen der App nicht automatisch vergrößert wird, sondern gleich groß bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: esci

MS100

Jonagold
Registriert
06.01.08
Beiträge
20
  • Pintrest
  • TV Pro 2
  • Evernote
  • Tumblr
  • Instapaper
  • Wunderlist
  • Clear
  • Storehouse
  • OpenTable
  • und jede Menge Spiele
 
  • Like
Reaktionen: KoboldDresden

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Mhm nun ja die Apps Anpassungen lassen ja ganz schön auf sich warten! Gehen echt schleppend voran!
Von meinen 76 Apps auf den iPhone 6 sind höchstens 10 Apps gerade mal angepasst!
Viele Spiele lassen sich gar nicht spielen!

Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 
Zuletzt bearbeitet:

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
1Password wurde eben an Apple zum Review gegeben. Die neue Version sollte iPhone 6 optimiert sein.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
good reader ist noch angepasst

aber es ist schon traurig das die großen wie whatsapp, n-tv und andere noch nichts dergleichen gemacht haben... die Lufthansa App wurde letztmalig im Januar 2014 überholt und da ist noch die alte Tastatur von iOS 6 drin... gruselig...
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
- Ingress
- Facebook
- Messenger
- Instagram
- TwoDots
- RealRacing 3
- Asphalt8
- Vintique


:)
 

Mitglied 128076

Gast
Threema ist auch schon länger optimiert. Whatsapp lässt meiner Meinung nach zu lange auf sich warten...
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Wann wird denn mal die Apfeltalk App optimiert? Lässt ja auch was sich warten.....


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Immer noch kein Whatsapp Update für iphone 6 Auflösungen. Das kann doch unmöglich so schwer sein. Auf dem Androidmarkt gibt es x-verschiedene Displaygrößen und Auflösungen und bei keinem meiner 3 Geräte damals hatte ich jemals so einen Pixelmatsch. Man merkt es sofort, dass Whatsapp zu Facebook gehört :/
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Jetzt ist auch Focus Online fit für die 6- er Reihe.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Seite heute auch die Amazon-App und das neue Asphalt 8
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Obwohl Postbank heute ein Update gefahren hat, leider immer noch nicht ans iPhone 6 angepasst!


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Hat jemand nähere Informationen, wie lange das bei WhatApp noch dauert? Hab was gelesen, dass das ursprüngliche iOS 8 Update zurückgezogen wurde, da die Telefonier-Funktion in Deutschland Rechtsprobleme verursacht hat. Aber das ist jetzt auch schon wieder gut 2 Wochen her.
Find' das echt unter aller Sau....