• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Kannst du Bescheid geben wie es gelaufen ist? Habe auch eine verschobene Innenkamera. Gehst du dafür in einen Apple-Shop oder schickst du es an apple? Ich habe das Problem, dass ich kein Ersatz-Gerät besitze :(

Ich habe mein Display letzte Woche auf Grund der verschobenen Frontkamera tauschen lassen.
Vorab einen Termin in der Genius Bar ausgemacht, dann in den Apple Store gefahren und das Problem geschildert. Die Mitarbeiterin aht dann das iPhone begutachtet und entschieden, dass das Display kostenfrei getauscht wird. Hat 1 Stunde gedauert.

Ich hoffe das hilft dir.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich habe nun schon seit ein paar Monaten Probleme mit Touch ID. Für Monate ging die Einstellung und Nutzung problemlos. Irgendwann fing das iPhone dann an, meinen Fingerabdruck beim ersten Mal nicht zu erkennen, entweder beim zweiten oder dritten Mal. Das wurde immer schlimmer. Irgendwann habe ich dann meinen Fingerabdruck neu eingescannt, was auch ein paar Mal fehlschlug. Nun habe ich mein iPhone von einem Backup wiederhergestellt und komme ich gar nicht mehr dazu, irgendeinen Finger einzuscannen (es schlägt immer bei den letzten ‘Linien’ fehl). Habe den Homebutton schon mit einem Mikrofasertuch saubergemacht, aber es bringt nichts.

Ist das ein Problem welches auch andere haben oder ist dies möglicherweise doch hardwarebedingt?
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Mein Homebutton macht kein hörbares Klickgeräusch mehr.....
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Ich habe nun schon seit ein paar Monaten Probleme mit Touch ID. Für Monate ging die Einstellung und Nutzung problemlos. Irgendwann fing das iPhone dann an, meinen Fingerabdruck beim ersten Mal nicht zu erkennen, entweder beim zweiten oder dritten Mal. Das wurde immer schlimmer. Irgendwann habe ich dann meinen Fingerabdruck neu eingescannt, was auch ein paar Mal fehlschlug. Nun habe ich mein iPhone von einem Backup wiederhergestellt und komme ich gar nicht mehr dazu, irgendeinen Finger einzuscannen (es schlägt immer bei den letzten ‘Linien’ fehl). Habe den Homebutton schon mit einem Mikrofasertuch saubergemacht, aber es bringt nichts.

Ist das ein Problem welches auch andere haben oder ist dies möglicherweise doch hardwarebedingt?
Aus diesem Grund habe ich meins getauscht.
Und was soll ich sagen. Seit dem habe ich ein perfektes Gerät.
 

palumbus

Jamba
Registriert
21.08.09
Beiträge
54
Nachdem ich mein iPhone zur Begutachtung in einen Apple Store brachte, wurde es auf der Stelle gegen ein Neues getauscht. Bin total überrascht! Das darf gerne bei jedem iPhone passieren ;)
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Habe eine Frage wie ist es wenn ich einen Tausch veranlasse also kaputtes Gerät gegen ein neues ist es mir da möglich mit Prepaid Kreditkarte den Versand zu bezahlen für den Expressversand ? Hat da wer Erfahrungen gemacht ?
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Habe gerade festgestellt, dass sich links bei den Lautstärkereglern das Display löst. Habe das Gerät jetzt vier Monate und somit noch Garantie. Leider hat der Rahmen oben rechts und unten bei den Lautsprechern starke Kratzer wo die Beschichtung abgeplatzt ist. Vermute das ist mal passiert als ich versehentlich den Schlüsselbund mit in der Tasche hatte. Nun frage ich mich, ob Apple dennoch so kulant sein wird und mir nicht ein Sturz andichten wird? Hat da jemand Erfahrung mit?
ee72761d45e93fbafacfec14efae0695.jpg
478f54c00d69adbbd1042cdf38b8801d.jpg
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hab heut festgestellt, dass sich der Homebutton minimal schieben lässt. Vielleicht war es auch schon immer aber ich glaub normal ist das nicht oder?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@ Skyper, was hast Du denn für Schlüssel?
Apple wird bei dem was ich sehe, sicher von einem Sturz ausgehen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich sehe gerade, da sind ja nicht nur diese tiefen Kratzer.
Es ist ja auch noch ein Riss im Rahmen.
Bist Du Dir sicher, dass es nicht runtergefallen ist Dein Gerät?
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Also mir ist es nicht runtergefallen. Sollte wohl mal meine Tochter fragen.

Ein Riss ist das nicht, da war eine Schutzfolie drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

an beiden Seiten oben sind meiner Meinung nach Sturzstellen.
Apple wird da nichts machen, da kannst du schon mal von ausgehen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hab heut festgestellt, dass sich der Homebutton minimal schieben lässt. Vielleicht war es auch schon immer aber ich glaub normal ist das nicht oder?

Sehe gerade, dass es nun einen kleinen "VORdruckpunkt" gibt. Ich glaub das ist dann wirklich nicht normal
 

Thomask.

Erdapfel
Registriert
04.10.15
Beiträge
1
Gibt es denn niergendwo einen lackstift oder die Farbe irgendwo zu kaufen ? Ich habe auch Probleme mit Kratzern im backcover ( i phone6 Gold)
 

appelboy75

Granny Smith
Registriert
21.09.15
Beiträge
14
Ich verstehe das nicht,zuerst will man sein Iphone *PUR* benützen,geht sorglos mit dem Ding um,kassiert Kratzer etc und dann wenn man mal den Support benötigt,ist die Panik gross was man nun machen könnte.
Mein 6er ist in 1 Woche 1 Jahr alt und wenn du nach dem Hülle abnehmen die Folien vorne und hinten abziehst,
kannst du es als eigentlich neues Gerät verkaufen.
Leider hat meines ein Akkuproblem (nurmehr 85% Leistung) und wird heute von TNT getauscht.
Somit kann ich mit ruhigem Gewissen mein Handy einsenden ohne mit Troubles rechnen zu müssen.
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Moin,

an beiden Seiten oben sind meiner Meinung nach Sturzstellen.
Apple wird da nichts machen, da kannst du schon mal von ausgehen.
So nach eingehenden Reden mit meiner Tochter hat sie gestanden. Sie hatte es im Urlaub oft zum Apple Music hören in Kroatien und da ist es ihr runtergefallen. Sie hatte Angst es mir zu sagen, dabei finde ich es gar nicht schlimm. Wäre es ein Fehler von Apple in Sachen Material, dann hätte ich es getauscht. Aber so ist es auch nicht schlimm. Ist nur ein Gebrauchsgegenstand, ich muss es nicht wie ein Ei hüten. Und ein 700€ Gerät verpacke ich nicht in Plastik, dann hätte ich ein Plastick Phone für weniger geholt. Aber danke für eure Einschätzungen.

LG
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Was macht Apple bei verschobener Frontkamera nach der Garantiezeit? Habe auch kein Apple Care.