• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Knackende Kanten, Dinge die sich vor die Frontkamera schieben. Ich dachte ich wäre allein mit diesen Problemen. Bei mir kommt noch dazu, dass ich wohl einen Wackelkontakt im Stummschalter habe. Das iPhone springt sporadisch für ca. 1 Sekunde wieder in den Ton-Modus und wieder auf Lautlos. Dazu kommt auch noch, dass ich grundsätzlich beim ersten Foto, das ich mache nachdem die Kamera-App geschlossen war, kein Auslöser-Ton abgespielt wird. Alle weiteren Fotos werden mir dann normal mit diesem Auslöser bestätigt. Aber Gott sei Dank kommt ja morgen mein Expressaustausch und das Thema ist dann hoffentlich beendet :)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Angeblich liegt das Verhältnis iPhone 6 zu 6 Plus bei 4:1.

Mich beschleicht das Gefühl, dass Apple das normale 6er einfach zu schnell zu oft produzieren lässt und so die Qualitätssicherung auf der Strecke bleibt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Vom 6 Plus hört man einfach deutlich weniger, egal ob Frontkamera oder Display. Da hat man eben auch keinen Zeitsdruck bei der Produktion. Das ist also, neben Display - Akku - OIS, noch ein weiterer positiver Grund für das 6 Plus.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Angeblich liegt das Verhältnis iPhone 6 zu 6 Plus bei 4:1.

Mich beschleicht das Gefühl, dass Apple das normale 6er einfach zu schnell zu oft produzieren lässt und so die Qualitätssicherung auf der Strecke bleibt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Vom 6 Plus hört man einfach deutlich weniger, egal ob Frontkamera oder Display. Da hat man eben auch keinen Zeitsdruck bei der Produktion. Das ist also, neben Display - Akku - OIS, noch ein weiterer positiver Grund für das 6 Plus.

Vielleicht liegt das auch dran dass nur ein viertel der Leute ein iPhone 6+ hat?
 
  • Like
Reaktionen: rpcrl

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Eben, die Nachfrage ist deutlich geringer und somit auch der Zeitdruck bei der Produktion. Alles wird ordentlich gemacht - keine Probleme.
 

ChrisBlackXX

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
3
Grüß euch!

mittlerweile bin ich echt verzweifelt. Hab mir das iPhone 6 gegönnt und musste es nach ner Woche einschicken, da sich die Rückseite verfärbte. Nach einer Woche kam das Ersatzgerät an, welches eklatante Verarbeitungsmängel aufweiste (knackender Display, lauter Homebutton, Grat an Anschlüssen). Heute kam erneut ein Ersatzgerät, bei dem der Lautlos-Schalter stark locker ist. Morgen wird es wieder geholt.

ich frag mich echt, wie es sein kann, dass man 3 iPhone bekommt, und alle haben Mängel.
mal ein fehlerhaftes Gerät zu erwischen ist halt Pech, ok. aber 3 Stück hintereinander?! was hat Apple für Probleme?!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie hat sich das Aluminium verfärbt?
Einfach so geht das nämlich nicht.
 

ChrisBlackXX

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
3
das ist schwer zu erklären. ein wenig so, als hätte man es stellenweise mit feinem Schleifpapier bearbeitet, wobei einige Stellen (zb Apfellogo) beim Bearbeiten abgeklebt waren. beim McShark in Wien meinten sie ich hätte es in eine billige Hülle gesteckt (mhmmm).
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Moin,
ich habe bei meinem gut 2 Monate alten iPhone 6 festgestellt das das Display leicht knarzt/quietscht (nicht das bekannte Knacken an den Ecken) wenn man es mittig etwas fester drückt, die Ränder sind (außer im mitzigen Bereich) nicht betroffen...hat das schonmal jemand feststellen können?
Man hört es auch nur wenn es leise ist und man das Gerät nah an das Ihr hält.
Habe schon viel gegoogelt aber solche Berichte nur zum iPhone 5 gefunden...
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Salut zusammen
Ich habe nun schon seit mehreren Monaten folgendes Problem mit meinem iPhone 6 (iOS 8.4.1): wenn ich im Lockscreen nach oben wische um die Kamera zu öffnen wird der Bildschirm schwarz (und die Kamera lässt sich nicht aktivieren). Drücke ich danach den Home Button gelange ich wieder in den Lockscreen. Und jetzt kommts: wenn ich das Telefon neu starte, funktioniert die Kamera für 1, 2 Tage wieder. Danach tritt das Problem aber erneut auf.

Hat jemand dasselbe Problem und/oder weiss Rat? Google konnte nicht wirklich helfen, ich scheine aber nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hört sich nach Software an

Edit: Hast du mal versucht den Cache zu leeren? Home+Power button für 10 Sekunden drücken bis das iphone neu startet
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Hört sich nach Software an

Edit: Hast du mal versucht den Cache zu leeren? Home+Power button für 10 Sekunden drücken bis das iphone neu startet
Software klar, tritt aber seit 8.2 oder so auf...

Was sind die Konsequenzen wenn ich den Cache leere? Wird u.U. irgendetwas gelöscht?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nein. Das sollte man nach einem os Update immer machen
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Seit heute knackt mein Homebutton auch richtig. Als wenn irgendwas direkt unter dem Button liegen würde.
Wenn ich mit dem Fingernagel über den Homebutton tippe knackt es richtig nervig.
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Seit heute knackt mein Homebutton auch richtig. Als wenn irgendwas direkt unter dem Button liegen würde.
Wenn ich mit dem Fingernagel über den Homebutton tippe knackt es richtig nervig.

Hatte bei mor bisher jedes iPhone nach gewisser Zeit. Beim jetzigen ist es noch nicht aufgetreten aber es wird sicher noch kommen.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Länger schon keine echten Hardwareprobleme mehr hier gepostet Apple scheint die Anfangsprobleme in den Griff bekommen zu haben. Mein eigenes Eierphone 6, drei Mal kaputtrepariert und getauscht, arbeitet seit 5 Monaten problemlos.
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Hey , kurze Frage, vllt kennst sich ja jemand aus:

Wird eine iPhone 6 Display Reparatur im Apple Store nach dem 6S Release teurer? Ich frage, weil im Moment zB die Reparatur eines 5S Displays teurer als die eines iPhone 6 Displays ist.
Hintergrund: Mein Frontpanel hat einen kleinen Riss in der linken oberen Ecke, im Moment überhaupt nicht schlimm aber vielleicht reißt das Glas in nem halben Jahr weiter ein, sodass ich es umtauschen muss. Lohnt es sich, jetzt noch eben schnell zum Apple Store zu gehen und ein neues Display zu holen?

Ich möchte schon gerne Originalersatz haben, leider gibt es ja keine Drittanbieter (oder etwa doch?)

LG

PS: Diese Frage wurde bestimmt irgendwann irgendwo schon mal gestellt, aber die Suche hat nichts ergeben
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Der Display Wechsel beim iPhone 6 ist günstiger als beim 5S weil die Arbeit nicht so aufwendig ist.
Der Preis wird sich nicht ändern ,wenn die neuen Geräte kommen
 

comfre

Golden Delicious
Registriert
04.09.15
Beiträge
9
Ich habe bei meinem 6er noch das Problem mit der verschobenen Innenkamera.. Apple tauscht daraufhin das ganze iPhone oder Display aus, glücklicherweise.
 

palumbus

Jamba
Registriert
21.08.09
Beiträge
54
Ich habe bei meinem 6er noch das Problem mit der verschobenen Innenkamera.. Apple tauscht daraufhin das ganze iPhone oder Display aus, glücklicherweise.
Kannst du Bescheid geben wie es gelaufen ist? Habe auch eine verschobene Innenkamera. Gehst du dafür in einen Apple-Shop oder schickst du es an apple? Ich habe das Problem, dass ich kein Ersatz-Gerät besitze :(