[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Meine Erfahrung jetzt im Store von DD. Telefon wurde nicht getauscht oder repariert wegen der schwergängigen Lightning Buchse. Das Display knarzt nicht mehr, hat bestimmt an den Schrauben gedreht. Der Genius testete mit einem Kabel (vermutlich sehr oft benutzt und daher abgenutzt) meinen Anschluss. Er ging immer noch schwerer einzustecken als bei einem Referenz IPhone 6. Er lies mich wieder abtreten und meinte es wäre alles okay soweit. Heute habe ich die Reparatur über das Einschicken an Apple angekurbelt, natürlich wegen dem selben Problem. Leerverpackung ist auf dem Weg zu mir. Wie lange wird es Dauern bis ich mein Gerät wieder habe. Ich fliege in einer Woche in den Urlaub, habe ich es bis dahin wieder?? Hat jemand Erfahrungen mit der Reparaturdauer wenn man es einschickt?
Habe mein iPhone 6 auch bezüglich eines Defektes am Lightning Anschluss eingeschickt,das Kabel war immer locker seit kurzem.. Habe den leeren Karton per Hermes zugeschickt bekommen ,habe es anschließend dann per Hermes an Apple gesendet ,es hat ziemlich genau 1 Woche komplett gedauert ,es war da allerdings ein Feiertag sowie ein Wochenende dazwischen . Ging also alles ziemlich flott
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hermes wäre super, habe viele Stationen hier in der Nähe, das würde super gehen.

Bei mir ist halt das Problem das die Buchse zu schwer geht. Beim IPhone 5 und 5S ist das viel geschmeidiger. Auch vom Kumpel das IPhone 6 geht wesentlich besser.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Apple arbeitet mit Hermes sowie mit UPS,kann also auch sein das es mit UPS oder eben mit Hermes durchgeführt wird ..
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Mir geht es wie dir Recruit

Seit März hab ich das 6er, anfangs links oben ein großes Plopp. Auf einmal weg.
Jetzt gestern wieder gekommen, minimalst aber da. Und jetzt wieder weg. Naja ich glaub so tauscht mir das Apple nicht.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Macht doch einfach nen Expresstausch wenn ihr noch Garantie habt. Da kommt ein neues bevor ihr das Alte einsenden müsst. Das hab ich beim 4er mehrmals gemacht, obwohl auch immer so "Unstimmigkeiten" wie bei euch vorhanden waren. Wurde immer anstandslos getauscht. Ich hab damals einmal den Apple Care beim ersten Tausch abgeschlossen. Da ist express Tausch ja mit drin. Allerdings geht das beim Care+ ja nur noch die ersten 60 Tage nach dem Kauf.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Ich hab den Care Plus.
Warum geht damit kein kostenloser Expressaustausch?
 

Kaestorfer

Erdapfel
Registriert
27.05.15
Beiträge
3
Kurze Frage: Nutzt hier jemand eine Versicherung für sein Handy oder nutzt ihr die Garantie des Gerätes? Habe nun seit 2 Wochen mein 6er und bin etwas unschlüssig, da mir mein altes Handy aus der Hand gefallen ist....

Sorry, wenn es hier das falsche Forum ist. Dann bitte verschieben oder löschen. Gerne auch per PN.
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Kurze Frage: Nutzt hier jemand eine Versicherung für sein Handy oder nutzt ihr die Garantie des Gerätes? Habe nun seit 2 Wochen mein 6er und bin etwas unschlüssig, da mir mein altes Handy aus der Hand gefallen ist....

Sorry, wenn es hier das falsche Forum ist. Dann bitte verschieben oder löschen. Gerne auch per PN.
?????????
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Ich habe meins versichert. Mit ist das mal runtergefallen, bin zu Apple mit einem Termin gefahren, hab es kostenpflichtig getauscht und die Rechnung nachträglich der Versicherung eingereicht. Nach 2 Werktagen hatte ich das Geld auf dem Konto.
 

hyela

Erdapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
1
Mit iPhone 6 hat auch den Halbmond bei der Kamera.
Mein iPhone hat einige Kratzer und ist mir schonmal von der Couch gefallen.
Kann ich trotzdem damit rechnen das das iPhone repariert bzw getauscht wird?
Was habe ich sonst noch für Optionen (Kein AppleCare) ?
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Bei diesem Fehler wird in den seltensten Fällen getauscht. In der Regel wird das Gerät repariert. Hättest du Apple Care Plus wäre die Wahrscheinlichkeit größer, dass getauscht wird, aber ohne wird sehr wahrscheinlich nur repariert.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Habe mein iPhone 6 auch bezüglich eines Defektes am Lightning Anschluss eingeschickt,das Kabel war immer locker seit kurzem.. Habe den leeren Karton per Hermes zugeschickt bekommen ,habe es anschließend dann per Hermes an Apple gesendet ,es hat ziemlich genau 1 Woche komplett gedauert ,es war da allerdings ein Feiertag sowie ein Wochenende dazwischen . Ging also alles ziemlich flott

So nach 5 Tagen habe ich mein Refurb IPhone erhalten. Alles Top bis jetzt. Hätte ich es gleich so gemacht, hätte ich mir die 200km zum Store sparen können. War demzufolge doch nicht so okay der Lightning Eingang wie der Genius sagte.
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit alle 96 Seiten in diesem Thread durchzulesen. Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Habe ein iPhone 6 gekauft und noch bevor ich das Silikon Case anziehen konnte, ist es mir runter gefallen. Von nicht man 50 cm auf diei Fließen. Ergebnis: tiefe Kratzer im Metallrahmen. Das Glas/Display wurde zum Glück verschont. Nicht nur, dass ich mich tierisch über mich selbst ärgere, noch mehr ärgere ich mich über das minderwertige Material. Das Backcover bekommt ja schon Kratzer, wenn man es nur schief anschaut. Nach zwei weiteren Tagen in der Hosentasche (ohne zusätzliche Gegenstände wie Schlüssel) waren kleich noch mehrere Löcher und Kratzer zu sehen.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ausbessern? Beim Reparaturservice habe ich schon nachgefragt, die wollen das Backcover nicht tauschen, weil da die IMEI drin steht und die Garantie verloren geht. AppleCare+ bringt auch nichts, weil das Gerät defekt sein muss und "Schönheitsfehler" kein Austauschgrund sind, oder? Was kann ich noch tun außer mich weiter ärgern? Danke für eure Hilfe.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Den Gebrauchsgegenstand iPhone einfach nutzen ist keine Option?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mimimi.

Hier gab es mal was zum Thema Polierpaste, ah ne das war für die Apple Watch.


Also nächstes Mal kleich die Hülle ran und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Plus1337

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit alle 96 Seiten in diesem Thread durchzulesen. Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Habe ein iPhone 6 gekauft und noch bevor ich das Silikon Case anziehen konnte, ist es mir runter gefallen. Von nicht man 50 cm auf diei Fließen. Ergebnis: tiefe Kratzer im Metallrahmen. Das Glas/Display wurde zum Glück verschont. Nicht nur, dass ich mich tierisch über mich selbst ärgere, noch mehr ärgere ich mich über das minderwertige Material. Das Backcover bekommt ja schon Kratzer, wenn man es nur schief anschaut. Nach zwei weiteren Tagen in der Hosentasche (ohne zusätzliche Gegenstände wie Schlüssel) waren kleich noch mehrere Löcher und Kratzer zu sehen.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ausbessern? Beim Reparaturservice habe ich schon nachgefragt, die wollen das Backcover nicht tauschen, weil da die IMEI drin steht und die Garantie verloren geht. AppleCare+ bringt auch nichts, weil das Gerät defekt sein muss und "Schönheitsfehler" kein Austauschgrund sind, oder? Was kann ich noch tun außer mich weiter ärgern? Danke für eure Hilfe.
Sei froh das nur Kratzer sind ich hatte letzte Woche nen Verkehrsunfall mein Iphone 6 hat im Backcover jetzt ne Beule und ? Sowas von Wayne ne Hülle drüber gut ist ... Apple wird dir sicherlich nicht wegen Schönheitsfehlern das Gerät tauschen !
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Was ist mit Apple, was wollen die für die Reparatur haben?

Es ist ärgerlich, aber die Schuld liegt bei Dir, entweder Du bezahlst die Reparatur oder machst nen Case drüber und lebst damit!
(Ist nicht böse gemeint)