• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Siehste dann ist ja alles tutti

Also wird es sicherlich getauscht werden nehme ich mal an. Das werde ich dann aber ausgiebig anschauen und die Tasten alle testen. Weil bei meinem Gerät alles perfekt ist sonst außer die Buchse
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Okay super danke ,berichte dann wie lange es gedauert hat .
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Also wird es sicherlich getauscht werden nehme ich mal an. Das werde ich dann aber ausgiebig anschauen und die Tasten alle testen. Weil bei meinem Gerät alles perfekt ist sonst außer die Buchse
Ja sowieso gucks genau an wenn irgendwo Mängel sind wieder zurück schicken !
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Na ich werde es mir gleich dort im Store anschauen. Wie läuft das da ab. Mittlerweile klackt auch das Display unten rechts. Wenn es so weiter geht fällt das Teil bestimmt bis Mittwoch noch auseinander zum Termin in der Genius Bar.
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Na ich werde es mir gleich dort im Store anschauen. Wie läuft das da ab. Mittlerweile klackt auch das Display unten rechts. Wenn es so weiter geht fällt das Teil bestimmt bis Mittwoch noch auseinander zum Termin in der Genius Bar.
Das mit dem Knacken ist nen Displayfehler bzw nen Produktfehler ist schon häufiger vorgekommen sie werden es sich angucken und dann komplett tauschen würd ich ma sagen
 

Sierius

Erdapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
1
Wie läuft das da ab. Mittlerweile klackt auch das Display unten rechts. Wenn es so weiter geht fällt das Teil bestimmt bis Mittwoch noch auseinander zum Termin in der Genius Bar.

Ich hab mittlerweile das 3. neuwertig ausgetauschte iPhone 6 wegen diesem Problem (Klackern unten rechts). Das 3. kam und auch da direkt von Anfang an, das klackern. Erst leise und nun wieder ein deutliches klackern wenn ich das Gerät in die Hand nehme. Man sieht auch, das sich das Glas minimal Eindrücken lässt seitlich. Keines auch das erste war länger als 3 Wochen ohne diesen Fehler im Einsatz. Ich hab es immer über die Hotline tauschen lassen. Allerdings hab ich so langsam keine Lust mehr, für den Expresstausch zu zahlen :(. Angeblich ist das Problem bekannt hat der Mitarbeiter mir am Telefon erzählt, seit 1-2 Monaten und es dürfte keins mehr kommen, das diesen Fehler hat.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie Probleme mit irgendeinem iPhone. Wär ich doch nur bei meinem 6-Plus geblieben, 5 Monate im Einsatz und keinerlei solcher Probleme. Lediglich verkauft, da ich dachte es wäre mir doch zu groß.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe so eben diese Mail erhalten von Apple,habe es wegen dem wackelnden Lightning Anschluss eingeschickt .. Was denkt wann ich es wieder erhalte ? ImageUploadedByApfeltalk1433776741.646654.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Innerhalb der nächsten 5 Tage geht das ding wieder auf die Reise.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Okay danke .erhalte ich dann beim Versand eine Mail mit der Sendungsnummer oder ? Edit: Gerade habe ich von Apple eine weite Mail erhalten ,das mein Gerät alle Tests bestanden hat ,und ich es in den nächsten 2 Tagen zurück erhalte .. Bedeutet dies letztendlich das ich es unerpariert (Lightning Anschluss Wackelkontakt )zurück erhalte ? ImageUploadedByApfeltalk1433785426.419045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ja. Das bedeutet, dass nichts gemacht wird. Du bekommst dein Gerät so zurück wie du es eingeschickt hast.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Das wäre ja lächerlich ,schließlich liegt ein Wackelkontaktfehler vor ..
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Wenn es zurück kommt, dann nochmal anrufen. Das Thema hatte ich auch schon mal. Dann wurde es ausgetauscht.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich möchte nicht noch ein paar Tage ohne iPhone 6 auskommen . Aber gut mal schauen was im Brief steht .
 

Recruit

Erdapfel
Registriert
10.06.15
Beiträge
1
Hallo,

ich besitze seit 4 Monaten ein Iphone 6+. Mir ist vor 2-3 Monaten ein Knarzen am Display auf der linken seite beim drücken des Bereiches aufgefallen. Daraufhin hab ich mich entschlossen ein Termin bei apple zu vereinbaren. Den termin musste ich leider absagen da dass knarzen spurlos verschwunden ist.
Jetzt hab ich das Problem das dass Knarzen immer wieder kommt und geht. Ich weiß nicht mehr weiter. Letze woche ist das Knarzen auf einmal auf der anderen seite des Displays aufgetreten. Morgen hab ich einen Termin und mein Iphone ist anscheinend wieder mal im guten Zustand. Kennt jemand das Problem ?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Heute kam das iPhone 6 wieder an ,nun steckt das Kabel fest im
Abschuss .. Angeblich hat Apple ja nichts repariert ,aber komischerweise ist es nun wieder topp .
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Vermutlich haben sie es auseinandergenommen und es dann beim Zusammenschrauben wieder gerichtet..
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Meine Erfahrung jetzt im Store von DD. Telefon wurde nicht getauscht oder repariert wegen der schwergängigen Lightning Buchse. Das Display knarzt nicht mehr, hat bestimmt an den Schrauben gedreht. Der Genius testete mit einem Kabel (vermutlich sehr oft benutzt und daher abgenutzt) meinen Anschluss. Er ging immer noch schwerer einzustecken als bei einem Referenz IPhone 6. Er lies mich wieder abtreten und meinte es wäre alles okay soweit. Heute habe ich die Reparatur über das Einschicken an Apple angekurbelt, natürlich wegen dem selben Problem. Leerverpackung ist auf dem Weg zu mir. Wie lange wird es Dauern bis ich mein Gerät wieder habe. Ich fliege in einer Woche in den Urlaub, habe ich es bis dahin wieder?? Hat jemand Erfahrungen mit der Reparaturdauer wenn man es einschickt?
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Mit DD meinst du Düsseldorf oder? Mit dem Store habe ich leider auch sehr schlechte Erfahrung gemacht. Bei einem älteren iPhone 5 ging der Power Button nicht richtig. Zustand war Neuwertig! Der Mitarbeiter hat es geprüft und einen Defekt festgestellt, angeboten hat er mir auch eine kostenlose Reparatur. Auf Nachfrage ob ich einen kostenpflichtigen Austausch haben kann wurde er ziemlich patzig. Im selben Zeitraum habe ich mitbekommen das man zu einem anderen Kunden gesagt hat entweder er bezahlt die Reparatur seines Notebooks oder geht unrepariert. Man wäre doch nicht auf der Straße wo man diskutiert.

In Köln und Oberhausen sind die sehr freundlich und Hilfsbereit!

Gehe nur noch zum Kauf einzelner Hardware/Zubehör nach Düsseldorf.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
DD ist Dresden. Mit meinem Mac habe ich keine Probleme, sogar der Akku wurde jetzt auf Gewährleistung getauscht, das nach 22 Monaten. Der Mitarbeiter sagte wäre noch okay, aber die Kapazität wäre mit 84 Prozent der Orginal Leistung doch recht wenig.