[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Kunstbanause

Erdapfel
Registriert
03.05.15
Beiträge
3
Nein, habs heute nur nach 4 Monaten aus der Schutzhülle geholt und mal von der seite angeguckt und da siehts halt ein bisschen krumm aus.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann hast du ja glücklicherweise noch Garantie auf dem Gerät.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
508
Ich seh da nix krummes. Leg es doch auf eine ebene Fläche ( natürlich nicht mit der Kamera) und guck ob es kippelt. Ich würde mich damit nicht verrückt machen. Alles gut :)
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Hallo Leute ich hab auch das Knacken in der Rechten Ecke und das Spaltmaß am Lautlosbutton stimmt net ..Was für mich echt zum kotzen ist ...Nun meine Frage da es 1 Woche alt ist einschicken ?? meine Angst werde ich nen Neugerät bekommen oder nur nen gebrauchtes Austauschgerät ??? Das evtl noch mehr Mängel hat ?? habt ihr schlechte Erfahungen gemacht über ne Info wäre ich sehr dankbar Mfg
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Wenn es erst eine Woche ist, kannst Du an der Hotline einen Kompletttausch veranlassen. D.h. Du bekommst ein neues OVP iPhone zugeschickt. Das alte wird dann ein paar Tage später von TNT abgeholt. Das Ganze geht nur innerhalb der ersten 14 Tage.

Allerdings möchte ich hier nochmals die Angst vor einem Austauschgerät, welches nicht OVP ist, nehmen. Ich hatte mein iPhone 6 innerhalb der ersten 14 Tage gegen ein komplett neues (OVP) getauscht, das neue Gerät hatte Macken auf der Rückseite und an der Unterseite! Hatte mich erstmal damit abgefunden.

Nach einigen Wochen hat sich dann auch noch die Kameradichtung verschoben. Dann ging aber nur noch ein Expresstausch. D.h. man bekommt ein Gerät in einer braunen Umverpackung ohne Zubehör. In genau diese Umverpackung legt man das das defekte Gerät und schickt es zurück. Dieses Austauschgerät war NEU...es hatte keinerlei Gebrauchsspuren, Mängel oder sonstiges. Von der Verarbeitung her um Welten besser als das Gerät, das ich zuvor (beim ersten Tausch) in OVP erhalten hatte.
Die Austauschgeräte sind also keineswegs gebraucht (zumindest äußerlich, was im Inneren ist, kann ich ja nicht sehen), auch wenn sie nicht in OVP kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Plus1337

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Guten Morgen Kidicarus und danke für die Umfangreiche Info & ein schönes We
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Meine Erfahrung mit meinem iPhone 6: Knacken bei Druck auf das Display. Im Store repariert aber verschlimmbessert. Wieder hin und reklamiert daraufhin Austausch gegen ein Schrottgerät. Schrottgerät deshalb, weil dieses nach drei Wochen platt war (bluescreen). Wieder Austausch. Bis jetzt läuft das erneut ausgetauschte Gerät. Kannst also würfeln, beten, hoffen oder glauben was Dir Apple über refurbished erzählt.
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Hallo die Herrschaften hier nochmal nen paar anständige Fotos zum gucken da passt nix mitm Spaltmaß Gruß Plus1337
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Ich selbst bin extrem pingelig aber sorry ich kann hier nix erkennen, suchst du mit einer Lupe nach Fehlern? Benutze dein Handy normal und hab Spaß am Leben und nicht an Spaltmaßen suchen :)
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Also ich glaube kaum das du oben am Lautlosbutton 4Blatt Papier zwischen stecken kannst in dem Sinn nen schönen Abend btw wenn ich 700€ ausgebe verlange ich nen anständiges iPhone vergleich doch mal bitte deine Spaltmaße mit dem auf dem Foto das 2te Bild ist nen Beispiel zum ersten Bild nur so nebenbei !
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Deine Sätze sind nicht wirklich leicht zu lesen. Ich hoffe du redest besser, damit Apple Care versteht was du willst
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Wer bitte schön steckt ein Blatt Papier zwischen den Rahmen und Display? Sorry aber habe für sowas echt kein Verständnis! Kauf dir ein Nokia 3310 dieses hat bestimmt kein Spaltmaße :)
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Wer bitte schön steckt ein Blatt Papier zwischen den Rahmen und Display? Sorry aber habe für sowas echt kein Verständnis! Kauf dir ein Nokia 3310 dieses hat bestimmt kein Spaltmaße :)

Zwsichen 1 und 4 gibt es einen Unterschied. Der nennt sich 3. 4 Blatt papier ist definitiv zu viel.