• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich habe mein 6+ letztens versehentlich etwas gegens Bett gestoßen.
Oben rechts auf dem Alurahmen ist jetzt eine marginale Verfärbung ersichtlich (nicht mal eine Beule, nur eine Lackveränderung).
Gibt es einen Lackstift o.Ä. für das spacegraue iPhone? Mich stört diese etwas hellere Verfärbung dann doch ein wenig...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Gibt es einen Lackstift o.Ä. für das spacegraue iPhone? Mich stört diese etwas hellere Verfärbung dann doch ein wenig...

Versuch es doch mal beim Autohaus Deiner Wahl. Ich glaube, die haben am ehesten ein Auswahl an Lackstiften.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich habe mein 6+ letztens versehentlich etwas gegens Bett gestoßen.
Oben rechts auf dem Alurahmen ist jetzt eine marginale Verfärbung ersichtlich (nicht mal eine Beule, nur eine Lackveränderung).
Gibt es einen Lackstift o.Ä. für das spacegraue iPhone? Mich stört diese etwas hellere Verfärbung dann doch ein wenig...

Einfach im Bauhaus ein Satinierschwämmchen besorgen und damit ganz vorsichtig die Stelle bearbeiten.
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Das knackende Display habe ich auch - aber noch eine andere Sache:

Habe das Gerät zwar jeden Tag in der Hand und mache recht viel damit, heute ist mir aber aufgefallen dass die Front-Kamera zwar ein ordentliches Bild zeigt, jedoch ist die Kamera im Display ca. 2 - 3 mm verrutscht - man sieht also mehr Kamera-Rahmen als von der Linse selbst. Jetzt ists mit Reklamation sicher zu spät - aber das hätte bei einer Endkontrolle wohl auffallen müssen. Qualitätskontrollen scheinen Apple wohl inzwischen zu teuer zu sein. Wer weiß wie das bei der Apple Watch wird.

Aber zurück zur Frage: Gibt's hier noch andere bei denen die Front-Kamera (die für Selfies) verrutscht bzw. falsch eingebaut wurde?

Apple tauscht genau diese Displays kostenfrei aus.
Halbmondeffekt wird das genannt und ist bereits ein weit verbreitetes und anerkanntes Problem.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Danke für die Antwort - habe dann auch gleich mal beim Apple-Support angerufen.

Display wird wohl nicht getauscht, beim Service wird nur die Kamera neu montiert - es wird kein Teil getauscht. Wäre aber wohl ein klassischer Gewährleistungsfall (sofern man den optischen Mangel innerhalb des ersten Jahres bei Apple mitteilt).

Austausch dauert ca. 10 Tage inkl. Laufzeit auf dem Transportweg. Erscheint mir etwas lang, aber naja.. dann eben erstmal wieder iPhone 3GS...
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Hab jetzt mindestens 4-5 verschiedene Iphone 6 in der Hand gehabt, unter anderem von Freunden und bei jedem Gerät war es so das die Volumenknöpfe unterschiedlich fest waren, d.H. ein Knopf war absolut fest im Gehäuse und der Andere war total wackelig. Ist das bei Euch auch der Fall oder absoluter Zufall???
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Kurze Erfahrung: zwei iPhone 6, zweimal Halbmond, zweimal Displaytausch in München-Rosenstraße. Nach drei Tagen wieder zweimal Halbmond. Geräte wurden nun komplett getauscht.
 

Pixelements

Braeburn
Registriert
11.09.14
Beiträge
44
Hallo zusammen,

meine Freundin hat heute ein neues iPhone 6 64GB (Gold) bei Vodafone bekommen (neuer Vertrag, durch Family & Friends sehr günstig).

Beim Entpacken kam der erste kleine "Schock". Oben am Rand gab es schwarze Spuren. Ich habe sie beruhigt und konnte das iPhone mit einem Stofftuch reinigen.

Ansonsten scheint das iPhone gut verarbeitet zu sein. Dann kam jedoch die Ernüchterung.. Ziemlich mittig, rechts vom Bildschirm gibt es einen weißen Schatten :D Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. Es ist an einer Stelle ein hellerer Streifen zu sehen. Nicht groß, aber gut erkennbar, wenn man das Handy nach vorne kippt und das Display von etwas weiter unten betrachtet, sieht man es noch besser.

Es ist natürlich kein Weltuntergang, aber es NERVT bei einem 800 Eur Gerät.. Ich habe danach direkt Apple angerufen und habe gefragt was machen machen kann. Er hat mir 4 Optionen angeboten:

1. Zu einem Applestore zur Reparatur bringen (dauert ca. 7 Tage)
2. Zur Reparatur einschicken (dauert ca. 7 Tage)
3. Bei Vodafone abgeben (hat nichts zu gesagt, dauert bestimmt VIEL länger)
4. Expressaustausch, kostet jedoch 29 eur..

Irgendnwie bin ich mit den Optionen unzufrieden.. Klar, man könnte sich jetzt Apple Care + kaufen und dann den Expresstausch einleiten, dann hat Apple Care + quasi "nur" 70 Eur gekostet da man sich die Gebühren gespart hat.

Aber wenn das Gerät gerade 2 Stunden alt ist und einen Defekt aufweist, warum kann ich nicht einfach ein neues bekommen? Im Endeffekt meinte meine Freundin, wir lassen es sein und sie behält das.. Aber so warm werde ich damit nicht, zudem ich auch gesehen habe, dass ihre Freude dadurch gemindert wurde..

Ich hätte auch die 29 eur bezahlt, aber bei der jetzigen Apple-Lotterie besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit einen anderen Defekt zu bekommen und was dann? Dann muss ich schon wieder 29 eur zahlen?!

------------------------

Update: Es hat sich mehr oder weniger erledigt. Wir haben heute AppleCare+ abgeschlossen und einen Expressaustausch eingeleitet.. Ich hoffe wir müssen keine Applelotterie spielen und werden beim ersten Austausch einen Treffer landen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Mal eine Frage: seit wann hat die Apple Care Hotline auch Sonntag geöffnet? Habe gerade angerufen und die Mitarbeiter waren im Dienst... Konnte mit einer netten Dame einen Austausch aufsetzen, weil mein Display unten rechts knackt...
Die meinte das Austausch Gerät könnte schon morgen also Montag kommen... Halte ich aber für unwahrscheinlich... Wohl eher Dienstag...
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
... Manchmal friert mein iPhone 6 Plus ein. Aber: Der Bildschirminhalt spielt weiter ( zB Musik oder YouTube ), nur die Touch Funktion setzt aus. Nach einem einfachen Entsperrvorgang ist die Sache wieder in Ordnung...
Das passiert, wenn ich das Display des iPhone über (zB) meine Schulter streiche, um es abzuwischen. Also Display aktiviert und dann abwischen an der Schulter oder Hose.

Das passiert aber auch nicht immer.

Hat das noch jemand? Ist wirklich seltsam.

Ja, kommt gelegentlich vor. Neustart und gut ist, find ich nicht so tragisch.
 

User 74856

Gast
@SuckOr berichtet von Abstürzen des iPhone 6 Plus 128 GB. Ist das immer noch so bei Dir? Wann hast du dein iPhone gekauft, ist es eins der ersten?

Haben andere User auch noch Abstürze mit ihrem 128 GB Modell? Ich dachte, das sein inzwischen behoben?

Bin am überlegen, ob 64 oder 128 für mein baldiges 6 Plus. Abstürze wären natürlich ein No-Go...
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Mein iPhone 6 ist mal wieder zum dritten Mal platt gewesen. Wurde im Store ausgetauscht. Die Reaktion von Telekom war interessant. Ich war da und wollte wandeln, da zwei Reparaturen fehlgeschlagen waren. Um das nachzuweisen, habe ich die Belege aus dem Apple Store vorgelegt. Das wurde von der Telekom abgelehnt. Die Reparaturen hätten bei Telekom erfolgen müssen (als ob die selber reparieren), wurde mir gesagt. Dabei haben die mich ausdrücklich an den Apple Store verwiesen. Unseren täglichen Beschiss gib uns heute.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Ich weiß das dieses Thema schon mehrmals durchgekaut wurde was mich aber knteressieren würde wer von euch hat die verschobene frontcamera also halbmond selbst repariert oder bei apple repariert und hat seitdem ruhe? Mein iphone ist nun 5 Monate alt, kein knacksen im Display, homebutton ist 1A keinerlei Probleme nur der Halbmond und ich habe wirklich bedenken wenn ich es tausche dann ein einwandfreies Gerät zu bekommen
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Selbst machen bei einem Gerät, welches noch von der Garantie abgedeckt ist? Würde ich dir nicht empfehlen. Ist es nur kosmetisch und du planst das Gerät länger zu nutzen? Dann lass es.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Ok, vielen Dank für deine Antwort! Es ist echt seltsam, da jedes iphone welches ich bei Freunden, Kollegen gesehen habe, hat dieses Phänomen und ein fehlerfreies refurbished iphone zu erhalten ist wahr.wie ein Lottospiel...Was mich noch interessiert, wenn es die dichtung ist und sie so nah an der cam ist, müsste doch die cam etwas beeinträchtigt sein oder?
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
@
Luke_iphone5s

Wenn du kein einwandfreies Gerät bekommst, dann schickst du es halt noch mal ein.

Ist schon bezeichnend für Apples Qualität, wenn die Leute schon Sorge haben ihr iPhone einzuschicken, weil sie fürchten müssen ein Gerät mit noch schlechterer Qualität wieder zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Vielleicht wird bei Apple auch nur jeder Blödsinn bemängelt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
@
Luke_iphone5s

Wenn du kein einwandfreies Gerät bekommst, dann schickst du es halt noch mal ein.

Ist schon bezeichnend für Apples Qualität, wenn die Leute schon Sorge haben ihr iPhone einzuschicken, weil sie fürchten müssen ein Gerät mit noch schlechterer Qualität wieder zu bekommen.

Scheint mir eher bezeichnend für die Leute, nicht für Apple.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Über manche Kommentare hier kann ich mich nur wundern. Das refurbished iphone 6 welches ich bekommen habe war absoluter Schrott, was sich schon daran sehen lässt, dass es nach nur 2 Monaten den Geist aufgegeben hat und erneut ausgetauscht werden musste. Klar kann das ein Einzelfall sein, wer weiß das aber schon. Wer dann aber rumlabert und die Sorge der Leute, wie mich, als paranoid abtut, ist nicht ernsthaft bemüht dieses Thema anzugehen. Wenn dann noch Tricks der Mobilfunkbetreiber dazukommen, wie bei mir die Telekom, einen Austausch gegen Neu abzuwehren, musd man sich ernsthaft überlegen, welche Alternativen es gibt. Sorry!