• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Deswegen bringt die tauscherei nix, wer garantiert uns, dass es beim neun anders ist? Ich leb mit dem Fehler und wenn es schlimmer wird, dann kann ich es immer noch tauschen
Haben dafür ja erstmal 90 Tage kostenlosen Telefonsupport :)
Ich wart mal noch 2-3 Wochen ab, denke ich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Habe mir jetzt das 6 mit 64gb nochmal bei o2 bestellt. Mein jetziges geht dann morgen wieder zurück zu o2 !


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

lincoln6xdelta

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
5
Ich habe jetzt mal ein interessantes Experiment gemach. Ich habe die SIM-Karte entfernt und siehe da WLAN funktioniert ohne Einschränkungen. Es gibt keine Verbindungsabbrüche. Das heißt, dass es sich um ein Softwarefehler handeln muss, der dazu führt das 3G und WLAN sich gegenseitig behindern.

Ich werde es erstmal behalten, weil ich ansonsten ganz zufrieden bin und hoffe auf ein baldiges Softwareupdate. Ansonsten habe ich ja 1 Jahr Garantieanspruch.
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Versuch doch einfach mal, die Firmware neu zu installieren. Vielleicht bessert das dein Problem ja etwas.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Dieses neu aufspielen wäre ja ok aber ohne backup wiederherstellung macht das ganze kein sinn. Ich finds nervig das man sowas machen muss damits funktioniert. Ich hoffe das update behebt das
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Dann probiers einfach mal mitsamt Backup wiederherstellen. Schlechter kanns dadurch ja auch nicht werden ^^


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Clearwater

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Wegen dem Display zu tauschen bringt rein gar nichts. Das ist wirklich auf vielen Videos zu sehen das es nur auf drei Ecken gehalten wird. Ich hab verschiedene iPhones gesehen die meisten mit dem selben "Problem ". Mal mehr, mal weniger!! Das ist doch völlig normal das es etwas Spiel haben muss
Wenn es wirklich innerhalb des 1. Jahres schlimmer wird kann man es jederzeit reparieren oder tauschen lassen. Mein iPhone ist perfekt. Das Display gibt links oben einen Millimeter nach (vielleicht auch nur 0,5 mm)
Habt Spaß mit euren iPhones und wenn "wirklich " was kaputt geht kann man es reparieren lassen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Saudumm und mouara

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Wegen dem Display zu tauschen bringt rein gar nichts. Das ist wirklich auf vielen Videos zu sehen das es nur auf drei Ecken gehalten wird. Ich hab verschiedene iPhones gesehen die meisten mit dem selben "Problem ". Mal mehr, mal weniger!! Das ist doch völlig normal das es etwas Spiel haben muss
Wenn es wirklich innerhalb des 1. Jahres schlimmer wird kann man es jederzeit reparieren oder tauschen lassen. Mein iPhone ist perfekt. Das Display gibt links oben einen Millimeter nach (vielleicht auch nur 0,5 mm)
Habt Spaß mit euren iPhones und wenn "wirklich " was kaputt geht kann man es reparieren lassen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ja das kann sein.. Ich habe etwas mehr Spiel, und das die 16gb nicht reichen !
Deswegen die Neubestellung mit dem 64er!! Wäre meines schon die 64gb Version, dann hätte ich es nicht tauschen lassen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
@Franziska guter Beitrag! Ich glaub, dass bei den meisten Menschen es nur eine Kopfsache ist :) wenn man weißt, dass an der linken Seite das Display etwas nachgibt, wird solange gedrückt bis es vielleicht noch stärker wird:) am besten dies nicht beachten und wenn es wirklich mal extrem wird dann kann man es ja immer noch tauschen und apple hat bei den refurbished iphone ziemlich nachgebessert
 

TQT-XPERiENCE

Granny Smith
Registriert
29.05.13
Beiträge
15
Wegen dem Display zu tauschen bringt rein gar nichts. Das ist wirklich auf vielen Videos zu sehen das es nur auf drei Ecken gehalten wird. Ich hab verschiedene iPhones gesehen die meisten mit dem selben "Problem ". Mal mehr, mal weniger!! Das ist doch völlig normal das es etwas Spiel haben muss
Wenn es wirklich innerhalb des 1. Jahres schlimmer wird kann man es jederzeit reparieren oder tauschen lassen. Mein iPhone ist perfekt. Das Display gibt links oben einen Millimeter nach (vielleicht auch nur 0,5 mm)
Habt Spaß mit euren iPhones und wenn "wirklich " was kaputt geht kann man es reparieren lassen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Moment! Das Display des iPhone 5/5S wird auch "nur" an drei Punkten gehalten, und da wackelt nichts. Das Ding fühlt sich solide an, fast wie ein Eisenbarren hätte ich jetzt gesagt. Und von normal kann da nicht die Rede sein. Man soll als Kunde ja nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen, doch ein eindeutig lockeres Display ist sicher nicht normal! Vor allem das knacken/knarzen stört meiner Meinung.
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Ich kann da drücken wie ich will. Das sitzt bombenfest.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Mani621

Erdapfel
Registriert
23.09.14
Beiträge
1
Bei mir sitzt alles Bombenfest ! Aber habe schon Kratzer im Display, habe das IPhone ganz normal benützt. Mein Iphoen 5s schaut nach 1 Jahr Benutzung nicht schlimmer aus. Es gibt auch schon ein paar Youtube Videos. Hat noch jemand Probleme mit Kratzern auf dem Display?
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Bei mir sitzt alles Bombenfest ! Aber habe schon Kratzer im Display, habe das IPhone ganz normal benützt. Mein Iphoen 5s schaut nach 1 Jahr Benutzung nicht schlimmer aus. Es gibt auch schon ein paar Youtube Videos. Hat noch jemand Probleme mit Kratzern auf dem Display?
Ich hab auch schon den ersten haarfeinen Kratzer drin. Lässt sich ohne Folien auch nicht vermeiden. Mein 5s hat einige davon im Display. Fallen aber auch nur auf, wenn das Licht blöd drauffällt und wenn man wirklich darauf achtet. (So wie mit allen anderen Macken am Telefon).

Ein Handy ist halt ein Gebrauchsgegenstand und dementsprechend wird es im laufe der Zeit auch die entsprechenden Gebrauchsspuren zeigen, auch wenn man (so wie ich) meist ziemlich sorgfältig damit umgeht. Außer einem Case verwende ich am Gerät keinerlei Schutz, weil mir Folien etc. einfach zu doof sind. Vor allem hab ich die noch nie blasenfrei draufbekommen.^^
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Mein Kollege hat das 6er ubd das Display bewegt sich auch, gestern bekommen...scheinen mehr davon betroffen zu sein
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Also denke ich liegt es einfach an der serie und wie gerade das Werk gearbeitet hat :)
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Beim 5s gibt das Display auch minimal nach. Zumindest bei dem welches bei uns daheim liegt. Das ist aber bei beiden (6+5s) so minimal das es kaum auffällt. Man muss schon extrem gut hinschauen und es schräg ins Licht halten. Ich denke das eine gewisse Flexibilität gegeben sein muss. Das 5s haben wir seit einem Jahr. Es funktioniert einwandfrei, kein Staub etc.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Bei meinem 5s ist alles bombenfest. War eines der ersten ausgelieferten Geräte letztes Jahr. Ist halt wirklich von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Ich werd jetzt trotzdem mal mit dem Apple-Support sprechen und mir anhören, was die zu dem Thema zu sagen haben. Bedeutet ja nicht, dass ich das Gerät austauschen lasse. Ich will nur mal deren "Meinung" dazu hören. Solange ich kostenlosen Telefonsupport habe, sollte ich davon Gebrauch machen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Leute, mal ehrlich. Wisst ihr eigentlich, wie lächerlich das ist? Wieso drückt ihr alle an euren Displays rum und schaut, ob sich da was eindrücken lässt oder nicht.... Nutzt das Gerät doch einfach. In einem Jahr ist es sowieso veraltet.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Haha sowas hab ich gerade auch gedacht, ich bereue, dass ich hier im Forum gelesen habe sonst hätte ich es nichteinmal bemerkt :) schaut euch mal sansung an wie da alles knackt und knistert, das Problem ist, dass Apple wg. jeden scheiss die Geräte tauscht...
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Haha sowas hab ich gerade auch gedacht, ich bereue, dass ich hier im Forum gelesen habe sonst hätte ich es nichteinmal bemerkt :) schaut euch mal sansung an wie da alles knackt und knistert, das Problem ist, dass Apple wg. jeden scheiss die Geräte tauscht...

So würde ich nicht denken.. Habe das Display bei einem Store überprüfen lassen und die meinten es sollte nicht so sein!! Einige iPhone s seien nur davon betroffen.. Ich sollte es online wieder zurückschicken und mir ein neues bestellen ! Hätte ja sowieso schon neu bestellt:)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app