• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

fruchtgummi

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
4
Das knartzen ist bei normalem Gebrauch deutlich hör- und fühlbar. Die Telekommitarbeiterin im Laden meinte es wäre Luft unter dem Display. Das gleiche sagte auch der Applemitarbeiter am Telefonsupport, der auch verlauten liess, dass dies ein wohl schon bekannter Fehler ist!
Nein, ich war nicht in einem Applestore. Ich fahre nach dem ganzen HickHack nicht auch noch 240km! Das Iphone wurde zu Apple geschickt und nun auch zum Servicezentrum der Telekom (arvato).
Ich habe das Gerät weder fallen lassen noch hatte ich es in der Hosentasche (passt eh nicht von dem abgesehen) das iphone ist minimal verbogen, was ich auch schilderte und es kam erst NACH dem knartzen als sich das display angefangen hat abzulösen!

Das beste ist auch noch, dass Apple mir jetzt sämtliche, auch zukünftige, Gewährleistung/Garantie versagen will, da ich die 300€ nicht zahle und das Iphone reparieren lasse!

Habe im Netz noch ein paar Fälle gefunden aber die finden sich alle damit ab oder zahlen anscheinend was ich definitiv nicht machen werde!

Hier mal noch ein Foto der Telekom, welches meiner Meinung nach ein Witz ist..
 

Anhänge

  • verb2.jpg
    verb2.jpg
    689,8 KB · Aufrufe: 432

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Also mal meine Erfahrung. Letzte Woche Dienstag hat mein IPhone 6 auch kapituliert. Bildschirm wurde Rot/Blau nix ging mehr. Versucht neu zu starten blieb beim Apple Logo hängen. Schnell mein altes 5er genommen, Termin in der Genius Bar vereinbart (Dresden), 3 Std. später dort gewesen. Freundlich in Empfang genommen worden. Der Genius verschwand kurz, und es wurde geprüft ob ein Flüssigkeitsschaden vorliegt. Dem war natürlich nicht so und ratz fatz gab er mir ein neues. Er ließ mir 5 Minuten Zeit um das Austauschgerät zu prüfen und auf alle mir bekannten Mängel zu untersuchen. Es war perfekt. Sogar der laute Homebutton ist nicht mehr vorhanden, schön ruhig wieder. Also Unterschrift geleistet, und eingerichtet. Er stellte mir auch noch nen MacBook hin um das defekte Gerät aus der iCloud zu löschen.

Ich kann mich nicht beschweren über den Support von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Davimas

Erdapfel
Registriert
26.02.15
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe eine Frage an Euch - denn ich finde im Internet keinerlei Hinnweise,
bzw. Einträge dass sich jmd darüber beschwerd, warscheinlich wird es einfach akzeptiert?

Es ist mein erstes iPhone überhaubt (das iPhone 6 Plus) und schon nach nur 10 Tagen Nutzung ist mir aufgefallen,
dass sich der Homebutton abnutzt an dem Rand > die Eloxierung, bzw. schwarze Farbe geht ab, siehe Fotos.
Ist das bei Allen so, oder eher nicht Normal? Bei den iPads die ich schon hatte kam das selbst nach einem Jahr nicht....

by,
David
 

Anhänge

  • 11111111.JPG
    11111111.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 395
  • 222222.JPG
    222222.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 382

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nein, das wäre mir neu.
Am besten gleich Austauschen - sieht sehr unschön aus.
 

apple&1ei

Alkmene
Registriert
18.01.14
Beiträge
33
Hallo,

Ich habe eine Frage an Euch - denn ich finde im Internet keinerlei Hinnweise,
bzw. Einträge dass sich jmd darüber beschwerd, warscheinlich wird es einfach akzeptiert?

Es ist mein erstes iPhone überhaubt (das iPhone 6 Plus) und schon nach nur 10 Tagen Nutzung ist mir aufgefallen,
dass sich der Homebutton abnutzt an dem Rand > die Eloxierung, bzw. schwarze Farbe geht ab, siehe Fotos.
Ist das bei Allen so, oder eher nicht Normal? Bei den iPads die ich schon hatte kam das selbst nach einem Jahr nicht....

by,
David

Am besten bei Apple vorbeibringen, werden sehr wahrscheinlich die Displayeinheit (die auch den Homebutton umfasst) wechseln, sofern keine Schäden zu erkennen sind.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Bekommt man da nicht ein neues iPhone, wenn was am Button defekt ist, wegen der TouchID Geschichte?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Nein, die werden da wahrscheinlich nur die Displayeinheit wechseln. Das geht mittlerweile und der TouchID Sensor wird im Nachhinein neu kalibriert.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Nachdem bei meinem iPhone 6 das Display getauscht wurde hatte ich erst einmal Ruhe. Am Donnerstag meldete sich dann das "Knacken" wider zurück. Das gesamte Display bewegte sich am oberen Rand deutlich und machte Geräusche. Also wieder zum Store. Der Techniker erklärte, dass das "Knacken" grundsätzlich zwei Ursachen haben kann. Zum einen kann das Display beschädigt sein und sich meistens an einer Ecke ablösen und zum anderen kann sich die Displayeinheit im Gehäuse bewegen. Die Displayeinheit wird oben im Gehäuse eingehakt und unten festgeschraubt. Da mein Display bereits getauscht worden ist und in Ordnung war, war wohl die zweite Ursache der Grund. Lange Rede kurzer Sinn, das Gerät wurde diesmal getauscht.
 

MissFrosch

Erdapfel
Registriert
08.09.14
Beiträge
2
Bei allem was ich so lese bin ich ja ganz froh, kein iPhone 6 gekauft zu haben :p
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Das Gerät ist schon prima und die anfänglichen Produktionsprobleme werden die in den Griff bekommen. Die hauen in den Fabriken jeden Tag mehr als 500.000 iPhones raus, da kann das bei neuen Fertigungsverfahren schon mal passieren. Was mich nervt sind diese AppleStores, wo sich Mitarbeiter wie Gott aufspielen und dem einen das Gerät austauschen und dem anderen nicht. Das geht gar nicht.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Mein silbernes 6er 128 GB fängt jetzt unten rechts in der Ecke ab und zu leicht an zu klicken/knacken. Ist aber nur manchmal so (2 mal pro Woche in etwa)

Ist das mit dem anziehen lassen der Schrauben im Store zu beheben? Ich weiß nämlich auch nicht von wo das knacken kommt... Meint ihr das ist eher vom Glas das nicht richtig mit der Plastik Umrandung verklebt ist oder kommt das von der kompletten Einheit (Glas/Plastikrand) die nicht richtig mit mit dem Aluminium verschraubt/ verklebt ist?? Hat da jemand Erfahrungen mit?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Kann dir dieses Klicken nicht egal sein? Wie penibel suchen die Leute eigentlich nach Fehlern?
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Mein silbernes 6er 128 GB fängt jetzt unten rechts in der Ecke ab und zu leicht an zu klicken/knacken. Ist aber nur manchmal so (2 mal pro Woche in etwa)

Ist das mit dem anziehen lassen der Schrauben im Store zu beheben? Ich weiß nämlich auch nicht von wo das knacken kommt... Meint ihr das ist eher vom Glas das nicht richtig mit der Plastik Umrandung verklebt ist oder kommt das von der kompletten Einheit (Glas/Plastikrand) die nicht richtig mit mit dem Aluminium verschraubt/ verklebt ist?? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Angeblich ist da nix verklebt sondern eingeclipst. Bei mir wurde das gesamte Display getauscht. Mit Null Erfolg. Das Glas hat sich vom Plastik immer wieder abgehoben und entsprechend geknackst.
War ein schöner Spalt. Auch beim zweiten Versuch.
Daher habe ich mich vom 6er getrennt und wieder mein 5s (von dem es aber dieselben Geschichten zu lesen gibt)
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Angeblich ist da nix verklebt sondern eingeclipst. Bei mir wurde das gesamte Display getauscht. Mit Null Erfolg. Das Glas hat sich vom Plastik immer wieder abgehoben und entsprechend geknackst.
War ein schöner Spalt. Auch beim zweiten Versuch.
Daher habe ich mich vom 6er getrennt und wieder mein 5s (von dem es aber dieselben Geschichten zu lesen gibt)


Glas vom Plastik-Rand gelöst oder komplette Einheit vom Aluminium?
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Irgendwie beides war locker lt. Deren Aussage.
Zuerst hat es nur geknackst und dann war das Glas eben lose (dafür war das Knacksen weg).
Ob jemanden das knacksen stört oder nicht, kann doch egal sein.

Ich persönlich finde dass man nicht mit Knacksen und späterem ablösen des Displays leben muss.
Das hat weder was mit penibel noch mit Volkssport zu tun.

Penibel finde ich, zu schauen ob das Handy das richtige Gewicht hat oder die Apple Hülle die Aussparungen im richtigen Abstand zum Button.

Warum kann man die Leute die etwas Berechtigtes (!) an ihrem Gerät stört, nicht in Frieden lassen.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Bei mir ist das eben so, dass es Tage lang nicht klickt... Und dann aufeinmal wenn es zB lange gelegen hat... Oder vielleicht wenn die Temperatur sich ändert?!
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das iPhone treibt Psychospielchen mit dir.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Kann dir dieses Klicken nicht egal sein? Wie penibel suchen die Leute eigentlich nach Fehlern?

Warum sollte ihm das egal sein? Das iPhone fängt doch nicht aus Spaß an der Freude an zu knacken. Da liegt ja wohl ein Defekt vor, der mit ziemlicher Sicherheit nicht von allein wieder weg geht und sogar schlimmer werden wird. Und beim Wiederverkauft sagt man dem Käufer einfach, dass es ihm als Applekunde halt egal sein muss, wenn etwas knackt. Er solle mal nicht so pingelig sein.Das hat auch überhaupt nichts mit Volkssport zu tun. Ist schon sehr sonderbar wie man einer Marke so treu ergeben sein kann, dass man von anderen verlangt Defekte einfach so hinzunehmen.

Warum kann man die Leute die etwas Berechtigtes (!) an ihrem Gerät stört, nicht in Frieden lassen.
Weil das nicht ins Weltbild einiger Leute passt. Für die ist Apple unfehlbar und es geht ihnen auf den Zünder, wenn jemand ihr Weltbild ins wanken bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo