• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Ich hab im Umkreis von satten 120km nur einen. Mir wurde am Telefon vom Support gesagt dass mein iPhone, welches einen sehr schlecht verarbeiteten Lockbutton hat, ohne Probleme vor Ort ausgetauscht wird. Ich bin hin gefahren und hab mich beim Manager gemeldet, war nach 1,5h Wartezeit an der Reihe und habe mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter nimmt das Telefon, sagt er möchte es mit den Ausstellgeräten vergleichen, kommt zurück und sagt mir das dieses Problem kein Problem ist. Komisch nur das diese Ausstellgeräte von Kleinkindern und was weiss ich was noch strapaziert werden. Echt enttäuschend diese Erfahrung.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
So gerade eben festgestellt, dass sich mein Display auf der rechten Seite zu lösen beginnt.

Glaubt ihr Apple hat entsprechende Prozesse schon oder überhaupt geändert, oder sollte ich mit dem Tausch noch warten?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bitte warte bis zum iPhone 8!
Nein, ruf entweder bei Apple an oder geh zu einem Store. Oder warte einfach. Kaffee?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Danke ich nehme Tee!


Die AppleCare Mitarbeiterin hatte leider wenig Ahnung, naja.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Danke ich nehme Tee!


Die AppleCare Mitarbeiterin hatte leider wenig Ahnung, naja.

Hatte ja das gleiche Problem. Der Typ im Apple Store war ziemlich ehrlich. Nachdem die Mitarbeiterin, die den Termin mit der genius bar machte, meinte das Display solle getauscht werden, meinte der von mir gefragt: Warte bis das Display Kratzer hat und lass es dann reparieren.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und dein Display ist bis jetzt noch in Ordnung, kein Knacken oder Wackeln mehr? @MFK
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Bis jetzt ist alles in Ordnung. Der Tausch ist allerdings auch noch nicht lange her.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Zieht man die Aufkleber auf der Austauschverpackung ab, oder lässt man die für Apple dran?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe einen Karton, in dem ein zusätzlicher Karton mit Pappschale liegt.
Auf dem Karton mit der Pappschale sind abziehbare Aufkleber mit Serienummer des neuen iPhones und einem Barcode, ähnlich dem auf der originalen Apple Verpackung.

Ich habe die jetzt mal weg gemacht, denn falls ich nochmals reklamieren muss, muss ich doch irgendeinen Beweis vorlegen, dass dieses neue iPhone auch mir gehört, oder?
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ja, also ich hab die damals auch abgezogen und über die alte S/N auf der originalen Verpackung geklebt. Wusste aber anfangs auch nicht so recht, was zu tun ist....
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Bei einem Tausch im Store nicht aber wenn man via Hotline tauscht schon...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, aber den muss man ja wieder mit dem Alten zurückschicken.
Sonst ist das alte Gerät nicht ausreichend geschützt.
 
  • Like
Reaktionen: apple&1ei

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Klar... Jedoch hat man Zuhause Zeit den Aufkleber abzumachen... Jedoch im Store nicht bzw man darf es nicht...
 

fruchtgummi

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
4
Wollte mich auch nochmal melden und berichten:

habe mein iphone 6 immer noch nicht zurück :(
(es ging um das knartzen des displays welches sich ablöst)

apple hatte ja die reparatur abgelehnt und auch der telefonsupport konnte mir nicht weiter helfen. der mitarbeiter gab zwar zu dass dies ein bekannter fehler bei apple ist, aber ihm die hände gebunden sind und er nicht helfen kann. schließlich liegt bei meinem iphone ein "mechanischer schaden" vor der ja von mir mutwillig verursacht wurde!

verzweifelt ging ich zu meinem mobilfunkanbieter, die telekom. ich zeigte einer mitarbeitern mein gerät, die bilder von apple und erklärte ihr kurz meine lage. erstaunt sagte sie, dass sie nichts von einem "meschanischen schaden" sehen könnte und gab es sogar 2 weiteren kolleginnen, die das gleiche feststellten. (das knartzen wurde aber von allen erkannt) als ich nun um die erfüllung der gesetzlichen gewährleistungspflicht und somit auf das recht der nachbesserung laut §439 BGB pochte wurden einer der damen sehr schnippig und überheblich. sie wollte mir dann erzählen, dass es egal sei was der gesetzgeber sagt und das ich halt pech habe! schließlich müssen sie sich an die vorschriften von apple halten und in den agb steht ja auch nichts von gewährleistung sondern garantie --> telekom und apple stehen also neuerdings über dem gesetz!
nach langem hin und her wurde mein iphone nun also von der telekom eingeschickt. ich bekam, wie schon befürchtet, genau die gleiche aussage dass es sich hierbei nicht um einen gewährleistungsfall handeln würde, da das cover mechanisch beschädigt wurde und laut schreiben der telekom, solch ein schaden nur durch Einwirkung von außen entstehen könnte! jetzt soll ich 297,50 bezahlen oder mich damit abfinden!

ich setzte jetzt ein letztes schreiben auf mit einer frist meinen forderungen nach zu kommen. ansonsten bleibt mir wohl nichts mehr anderes übrig, als zum anwalt zu gehen, da ich dies nicht auf mir sitzen lasse!
falls jemand ähnliche erfahrungen hat oder mir berichten kann wie es mit einem "nur verbogenen" iphone gehandhabt wurde wäre das super!
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

apple&1ei

Alkmene
Registriert
18.01.14
Beiträge
33
Wenn der geschilderte Fehler reproduzierbar, und keine Einwirkung von außen ersichtlich ist, wurde bisher bei jedem den ich kenne zu gunsten des Kunden gehandelt und das Displaymodul repariert/ersetzt oder im schlimmsten Fall das Gerät als solches. Wenn das Display "knarzt" und man presst dieses mit einem Druck "ins innere", der keinem normalen Gebrauch nachkommt (normal ist hier das streichen über das Display), stehe ich voll und ganz hinter dem Hersteller und dem Anbieter.
Hast du das Gerät und den vermeintlichen Fehler in einem Apple Retail Store vorgeführt, oder nur am Telefon geschildert?

Grüße