• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Beim 6+ fällt nichts auf... sieht gut aus, wenn's einen Gelbstich hat, dann meist am oberen Rand, also hier links im Bild.
 
  • Like
Reaktionen: EnderGuemues

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also ich sehe da keine Gelbstich. Aber mein Gedanke war auch....leckomio ist das 6+ riesig!! ich nutze das 5s und das 6er parallel, da ist der Unterschied natürlich nicht so krass.

Aber wie gesagt, ich kann da keine Unregelmäßigkeit erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: EnderGuemues

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Das beruhigt mich. Echt 'n riesen Teil! Die Größe will man nach drei Monaten aber echt nicht mehr missen. Genial beim Videos schauen, schneiden und aufnehmen.
Edit: Wurde sogar schon im Büro/Labor ausgelacht! Es hieß: Je größer das iPhone, desto kleiner der P****.
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Nabend zusammen. Ich habe neuerdings oberhalb der Frontcamera meines iPhone 6 einen riesigen Fleck der unterhalb des Glases sitzt, weiß wer was das sein kann? ImageUploadedByApfeltalk1423600786.290412.jpg
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Das iPhone 6+ hat weniger Probleme mit dem Gelbstich. Ist eher beim iPhone 6. Aber an deinem ist nichts auszusetzen. :)
 
  • Like
Reaktionen: EnderGuemues

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Also ich möchte hier auch mal berichten.

Ich hatte bei meinem 6er das Problem, dass das Display auf Höhe des Power-Buttons auch geknackt hat und das nicht ohne. Des Weiteren war in meinem "Health" immer alles leer und keine Daten zu finden (trotz drei Software-Updates und iPhone neu aufsetzen).

Ich habe gestern beim Apple Support angerufen und sie haben mir sofort einen Austausch angeboten.
Das neue Gerät ist heute angekommen und sieht aufs Erste super aus (kein Knacken des Displays, keine Macken und auch kein Gelbstich). Selbst das Display ist um Welten weißer als beim alten Gerät.

Einzig was mir auffällt, dass der Home Button nicht so gut anspricht wie beim Gerät zuvor. Man darf halt nicht nur sanft draufdrücken, wenn man z. B. den "Doppelklick" ausführt. Doch man muss es auch nicht wie wild drücken damit etwas passiert.

Ich schaue mir das einfach mal an, vielleicht pendelt sich das nach Gebrauch ja auch noch ein.

Doch wie gesagt, sonst alles gut!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Sieht schon etwas eingetrocknet aus, oder?
Aber ich frage mich, wie an diese Stelle Wasser kommen kann.

Das Wasser säße dann ja zwischen Glas und Display-/Rahmeneinheit.
Über die Ohrmuschel? Dann säße es wohl eher in der Muschel, oder im Gerät fest.

Ich denke, dass es sich eher um ein Beschichtungsproblem handelt.
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Sieht schon etwas eingetrocknet aus, oder?
Aber ich frage mich, wie an diese Stelle Wasser kommen kann.

Das Wasser säße dann ja zwischen Glas und Display-/Rahmeneinheit.
Über die Ohrmuschel? Dann säße es wohl eher in der Muschel, oder im Gerät fest.

Ich denke, dass es sich eher um ein Beschichtungsproblem handelt.

Ich gehe mal zum GRAVIS und lasse das checken. Danke für die Antworten woll. :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Könnte aber auch nur Staub sein. Staubschlieren sind nun nicht so ungewöhnlich unterm Display. Aber lass es trotzdem mal checken.
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Neues Update zum Fleck. Er befindet sich auf der Scheibe und nicht darunter. Wenn man mit einem etwas feuchten Lappen drüber geht bleibt etwas Wasser an diesen "Klebestellen" zurück.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Das ist bestimmt die fettabweisende Schicht die an der Stelle nicht richtig lackiert wurde...
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Also ich möchte hier auch mal berichten.

Ich hatte bei meinem 6er das Problem, dass das Display auf Höhe des Power-Buttons auch geknackt hat und das nicht ohne. Des Weiteren war in meinem "Health" immer alles leer und keine Daten zu finden (trotz drei Software-Updates und iPhone neu aufsetzen).

Ich habe gestern beim Apple Support angerufen und sie haben mir sofort einen Austausch angeboten.
Das neue Gerät ist heute angekommen und sieht aufs Erste super aus (kein Knacken des Displays, keine Macken und auch kein Gelbstich). Selbst das Display ist um Welten weißer als beim alten Gerät.

Einzig was mir auffällt, dass der Home Button nicht so gut anspricht wie beim Gerät zuvor. Man darf halt nicht nur sanft draufdrücken, wenn man z. B. den "Doppelklick" ausführt. Doch man muss es auch nicht wie wild drücken damit etwas passiert.

Ich schaue mir das einfach mal an, vielleicht pendelt sich das nach Gebrauch ja auch noch ein.

Doch wie gesagt, sonst alles gut!

Da scheint ja bei Apple ein Zwei-Klassen-System zu bestehen. Wer in den Apple Store geht, dessen Gerät wird repariert und wer sich beim Support meldet bekommt ein neues Gerät. Eigentlich eine Frechheit von Apple.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Es wird doch niemand gezwungen in den Apple Store zu gehen, ich bin froh dass Apple die Option anbietet.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Da hast Du meinen Einwand falsch verstanden. Es geht nicht darum "jemanden zu zwingen in den Apple Store zu gehen" oder die Option Apple Support zu streichen. Es geht darum, dass das gleiche Problem (hier defektes Display) einheitlich gehandhabt wird und zwar zugunsten des Kunden,i.e. auch diejenigen die in den Store gehen bekommen bei defekten neuen Geräten (<6 Monate) dieses getauscht. Den merkantilen Minderwert der reparierten Geräte erstattet einem Apple nämlich nicht. Ich frage mich allerdings, ob Apple Kunden die den Support anrufen in den Store schicken, wenn sie an einem Ort wohnen, wo ein solcher Store vorhanden ist.
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Also ich wohne im Raum München und wir haben ja im Umkreis von 80 Km drei Apple Stores.

Aber ich stimme Dir voll zu. Der Service sollte überall gleich sein. Ich rufe aber meist bei sowas in der Hotline an, denn ich habe nicht die Zeit gehabt.

Aber wie gesagt, sobald etwas an einem iPhone ist, ist es glaube ich meist die Wahl zwischen Pest und Cholera ob es repariert oder ausgetauscht wird, denn jetzt habe ich ein Gerät wo der Home Button nicht so anspricht.