• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Na dann viel Glück beim nächsten iPhone! Wenn ich diese Geschichten so lese, bin ich richtig dankbar, dass meine Apple Geräte immer schon beim ersten Auspacken tadellos waren. Ich kann mir eigentlich auch schwer vorstellen, dass fehlerhafte Geräte in Masse verpackt und verkauft werden. Ob das technische Gerät nun in der 38 oder 44 Woche des Jahres produziert wurde, wird wahrscheinlich auch kein großer Unterschied sein, beim Weinanbau machen so 6 Wochen schon einen Unterschied aus.


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Naja die Probleme bei mir haben angefangen damals mit dem iPhone 5 und dem Staubkorn, davor war NIE auch nur irgendwas gewesen an meinen Apple Geräten, irgendwie beschleicht mich echt das Gefühl das die Qualität spürbar nachlässt, auch weil mein Retina MBP jetzt anfängt zu knarzen wenn man es hochnimmt, das klingt gefährlich, aber naja Garantie ist da bereits abgelaufen.
Naja mal schauen wie das Ersatzgerät ist, hoffentlich fehlerfrei *auf Holz klopf*
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe mein iPhone 6 Plus auch seit Marktstart und seit gestern knackt es, wenn ich es leicht am oberen Rand drücke.

Mit leicht meine ich so, wenn ich es mit zwei Fingern aus der Hosentasche hole.
Es hört sich an, als wäre die Front etwas lose, bzw. als hätte sich der Kleber etwas gelöst.
Dank Apple Care Protection Plan ist das Austauschgerät seit 30 Minuten nach dem Telefonat schon via Express unterwegs!


Ich muss hier an der Stelle schon mal ein großes Lob an den Apple Care Express Service abgeben.
Ich finde es einfach erstaunlich, wie schnell es klappt. Gestern um ca. 17:30 Uhr das Problem gemeldet...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-20 um 11.48.29.png
    Bildschirmfoto 2014-12-20 um 11.48.29.png
    97,6 KB · Aufrufe: 101

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nun ja, es ist weder klar, noch selbstverständlich, dass die Ware heute schon ankommt, wenn gestern gegen 17 Uhr erst der Austauschantrag gestellt wurde.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Express bedeutet 24h wenn du bis 18uhr bestellst kommts morgen ist doch bei Amazon express nicht anders :D
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
So ich habe heute mein 2. 6 plus Austausch Gerät erhalten. Bei dem davor laut chipmunk aus Dezember war oben auf der Glasrundung leichte Kratzer. Das heute gekommen ist soll noch aus September sein und hatte noch 8.0 drauf. Dieses hat die gleichen Kratzer auf der rechten Seite unten auf der Rundung des Glases. Das bestärkt mich in der Annahme, dass dieses Phänomen auf den Kanten ein allgemeines Problem ist und scheinbar seit September existiert und bis heute im Dezember nicht in der Produktion behoben ist.
Man sieht es auch nur bei sehr hellem Licht und es ist ja auch nicht im Blickfeld des eigentlichen Screens. Ich belasse es jetzt zunächst dabei.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn man zuviel Zeit hat....

Drei Geräte und keines im Ordnung?

Kopfschütteln...

Ich sollte Lotto spielen. Bei meinem Glück mit all meinen Geräten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: KEd! und rene-xy

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wenn man zuviel Zeit hat....

Drei Geräte und keines im Ordnung?

Kopfschütteln...
Ich hab beim 6 Plus zwar direkt beim ersten Gerät Glück gehabt, aber beim 5er musste ich auch 3 mal tauschen und hab dann, nach einer Entschädigung von Apple, ein Gerät mit ner Macke behalten.

Also nur weil dir sowas noch nicht passiert ist, heißt das nicht, dass alle Betroffenen bescheuert sind oder nur aus Langeweile Fehler suchen. Mal hat man Glück und mal hat man Pech. Ist eben so.

Und ganz ehrlich. Bei dem Preis, den Apple verlangt, da würde ich persönlich auch Perfektion erwarten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Vor einer Stunde kam mein iPhone. d.h. 21 Stunden.

Mein vorheriges iPhone 6 Plus war auf Week 36 (September).
Das Jetzige, was heute kam aus Week 48 (Dezember)!
Und es wiegt anstatt 172g mit SIM, 175g
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich hab beim 6 Plus zwar direkt beim ersten Gerät Glück gehabt, aber beim 5er musste ich auch 3 mal tauschen und hab dann, nach einer Entschädigung von Apple, ein Gerät mit ner Macke behalten.

Also nur weil dir sowas noch nicht passiert ist, heißt das nicht, dass alle Betroffenen bescheuert sind oder nur aus Langeweile Fehler suchen. Mal hat man Glück und mal hat man Pech. Ist eben so.

Und ganz ehrlich. Bei dem Preis, den Apple verlangt, da würde ich persönlich auch Perfektion erwarten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Genau so sehe ich es auch. Ich erwarte von Apple Perfektion.

Genau wie bei einem Auto (ein viel gescholtener Vergleich). Ich habe auch schon ein Auto gewandelt, weil es eklatante Mängel aufwies.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Vor einer Stunde kam mein iPhone. d.h. 21 Stunden.

Mein vorheriges iPhone 6 Plus war auf Week 36 (September).
Das Jetzige, was heute kam aus Week 48 (Dezember)!
Und es wiegt anstatt 172g mit SIM, 175g

Jetzt wiegt man das Gerät schon??????

Man, man, man. Es wird immer doller.

Da das Gerät 3 Gramm schwerer ist als das alte würde ich es unbedingt wieder tauschen.

Manchmal denke ich, dass sich hier Einige nur dazu anmelden um andere verrückt zu machen.

Macht doch langsam eine Klinik auf. Da gehört ihr hin. Nicht in so ein Forum.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Man muss jetzt unbedingt noch Untersuchungen anstellen wie sich das Gewicht des Handys auf die Akkulaufzeit und die Kratzfestigkeit auswirkt.

Bestimmt klappern die Homebuttons bei den Leichtgewichten auch deutlich mehr! Wir haben ein Weight-Gate!

Für die 3 fehlenden Gramm muss sofort ein Austauschprogramm gestartet werden und das gibt Preisminderung.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Haben sich hier Samsung Leute angemeldet?

Man darf hier einfach NICHTS, aber auch garnichts mehr glauben.

Jungs und Mädels. Gebt Euch keine Mühe. Wir wissen was wir an Apple schätzen und lassen so ein dummes Geschwätz so an uns abprallen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Jetzt wiegt man das Gerät schon??????

Man, man, man. Es wird immer doller.

Da das Gerät 3 Gramm schwerer ist als das alte würde ich es unbedingt wieder tauschen.

Manchmal denke ich, dass sich hier Einige nur dazu anmelden um andere verrückt zu machen.

Macht doch langsam eine Klinik auf. Da gehört ihr hin. Nicht in so ein Forum.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Wie wäre es denn, wenn Du einfach hier in dem Thread einfach die Tastatur in ruhe lässt und nicht wieder rein schaust?

Ich denke, das wäre die beste Idee an der ganzen Sache.

Aber um es kurz zu erklären:
Nach dem angeblichen Bendgate, der von den Medien propagiert wurde, kamen mal die Gerüchte auf, dass Apple spätere Chargen des 6 Plus verstärkt hat, und daher eine Gewichtszunahme festzustellen war.
Aber ich sehe Dir nach, dass Du leider nichts anderes zu tun hast, als hier im Thread zu hängen. Daher hast Du die News wohl auch nie aufgenommen.
Kann ja mal passieren.
 
  • Like
Reaktionen: KEd!

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wie wäre es denn, wenn Du einfach hier in dem Thread einfach die Tastatur in ruhe lässt und nicht wieder rein schaust?

Ich denke, das wäre die beste Idee an der ganzen Sache.

Aber um es kurz zu erklären:
Nach dem angeblichen Bendgate, der von den Medien propagiert wurde, kamen mal die Gerüchte auf, dass Apple spätere Chargen des 6 Plus verstärkt hat, und daher eine Gewichtszunahme festzustellen war.
Aber ich sehe Dir nach, dass Du leider nichts anderes zu tun hast, als hier im Thread zu hängen. Daher hast Du die News wohl auch nie aufgenommen.
Kann ja mal passieren.

Geh doch lieber Dein iPhone nochmals tauschen. Da bist Du wenigsten beschäftigt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Der ganze Fred ist eigentlich für die Tonne, hätte er nicht so nen enorm hohen unfreiwilligen Comedy-Faktor. Jedenfalls ist bei mir schon das eine oder andere Eis bzw. PopCorn dazu vernichtet worden. Auch Wartezeiten jeglicher Art lassen sich hiermit herrlich überbrücken!


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Tippfehler

Fuji
Registriert
03.01.14
Beiträge
36
Aber ich sehe Dir nach, dass Du leider nichts anderes zu tun hast, als hier im Thread zu hängen.

Und du hast leider nichts besseres zu tun als dein iPhone zu wiegen?!

Drei Gramm von einer Waage, die vermutlich nichtmal im Lot stand?
Geschweige denn geeicht ist?

Sorry kein Verständnis warum du ihn dann so anfährst :/



Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto und rene-xy