[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

TQT-XPERiENCE

Granny Smith
Registriert
29.05.13
Beiträge
15
Bei mir knackt es auch, wenn ich links auf Höhe der unteren Lautstärke-Taste Druck ausübe. Ist mir aufgefallen als ich nach dem Laden das Lightningkabel entfernt habe. Ich werde es morgen zum Service einschicken. Beim iPhone 5s hatte ich Spaltmaße zwischen Rahmen und Display, aber das war okay da nie Staub unter das Display kam. Mein iPhone 5 schwarz war vom Scuffgate betroffen und hatte eine sehr lockere Powertaste. So ist das wohl eben mit Massenware.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Ich glaube nicht, dass es ein Fehler ist, da viele betroffen sind, außerdem warum ist es auch beim 5s? Deswegen würde ich es erstmal nicht täuschen, bei ifixit sieht man ganz deutlich, dass oben links nichts gibt wo das display hält bzw irgendein scharnier! Und es fällt nur auf wenn man draufdrückt...
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Ich glaube nicht, dass es ein Fehler ist, da viele betroffen sind, außerdem warum ist es auch beim 5s? Deswegen würde ich es erstmal nicht täuschen, bei ifixit sieht man ganz deutlich, dass oben links nichts gibt wo das display hält bzw irgendein scharnier! Und es fällt nur auf wenn man draufdrückt...
Ich hab vorhin nochmal mein 5s angesehen, bevor ich es verkaufe. Da bewegt sich bei mir gar nichts. Das Display ist überall bombenfest. Der Teardown zu dem Gerät zeit allerdings die gleichen Displayhalterungen wie beim iPhone 6. Hab aber auch Videos des 5s und 5 gesehen, bei denen das Display knackt, wenn man draufdrückt.

Mich würde es bei meinem iPhone 6 ja gar nicht stören, wenn es nicht im Case wirklich hörbar knacksen würde. Ohne Case sehe ich zwar, dass ich das Display leicht drücken kann, aber man hört nichts. Mit dem Ledercase allerdings nervts teilweise schon. Vor allem, weil ich 800€ für das Telefon bezahlt habe. Da darf ich dann denke ich schon etwas pingelig sein :D

Mal sehen, was der Apple-Support morgen dazu sagt.
 
  • Like
Reaktionen: TQT-XPERiENCE

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ich habe das iPhone 6+ auch in der vorderen Jeanstasche und bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt.
Aber die ersten beiden Tage war es schon eine extreme Umstellung zum 5s.
 
  • Like
Reaktionen: brkati

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Man muss bei solchen Fotos immer vorsichtig sein. Ich kann mir selber nur schwer vorstellen, dass man durch "normales" Tragen des iPhone's in der Hosentasche, einen solchen Effekt auslöst. Es gibt sicherlich umstände, bei dem man das iPhone (-aber jedes andere Smartphone) so verbiegt.

Meine Meinung: Alles halb so wild...
 

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
So, nachdem ich meinem ersten Eindruck des gelbstichigen Displays im unteren Bereich weiter nachgegangen bin kann ich nun bestätigen,dass ich dieses Phänomen im unteren viertel - nach unten hin stärker werdend - nachvollziehen kann. Werde es bis nächste Woche beobachten und mich dann - sollte es mich weiter stören - mit der Apple-Hotline in Verbindung setzen.

Hat hier noch jemand einen Gelbstich im Display?

Ja, aber im oberen Bereich. Das fällt nur in der Kindle App oder grundsätzlich dort wo es oben einen weißen Rand gibt auf. Ich beobachte das aber auch mal eine Weile...
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Ja, aber im oberen Bereich. Das fällt nur in der Kindle App oder grundsätzlich dort wo es oben einen weißen Rand gibt auf. Ich beobachte das aber auch mal eine Weile...
Ich habe es im unteren Bereich, das weiße meiner Freundin ist makellos. Stört mich etwas, sobald die Tastatur sichtbar ist oder auf hellem Hintergrund (Nachrichten, WhatsApp, Mails..) einfarbige Inhalte gescrolled werden wird es schnell sichtbar.

Übrigens: Das weiße 6er meiner Freundin (Fabrik 7F), das weiße 6er eines Arbeitskollegen und das weiße 6er eines weiteren Freundes haben besagtes Problem nicht. Weiter sind bei allen Geräten die Displays heller und weißer als bei den schwarzen, die ich bisher in der Hand hatte. Das schwarze 6er eines Freundes (Fabrik C3, wie meins auch) ist gelbstichiger ausgeleuchtet, er hat die Verfärbung - der Grund, weshalb ich mich bei euch erkundige - aber nicht. Ohne lokalen Gelbstich (unteres Drittel) würde ich das Telefon anstandslos behalten, die Gesamtausleuchtung fällt eh nur im direkten Vergleich auf.

Nach wie vor bin ich noch guter Dinge, da OnePlus One-Kunden ähnliche Probleme haben und diese sich innerhalb zweiwöchiger Benutzung - zumindest bei manchen Besitzern - von selbst gelöst haben. Toi toi toi! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dream.ana2

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
6
bei meiner Iphone 5s gibt es sowas nicht.. ich werde mir das genauer anschauen, falls ich mich entscheiden die iphone 6 zu kaufen.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Was eine Odyssee heute

Mittags im Apple Store gewesen und mein iPhone 6 dem Verkäufer präsentiert. Natürlich kam er mir mit einem Termin an der Genius Bar, aber ich konterte gleich. Sollte es jetzt nicht erledigt werden, möchte ich vom Kauf zurücktreten.

Keine 2min später war ein anderer Kollege da, der sich mir annahm. Ich erklärte die Umstände und die Fehler und er guckte es sich an und kam zu der gleichen Erkenntnis wie ich, iPhone Umtausch.

Bekam ein neues Verpacktes und fuhr gutgelaunt nachhause.

Zuhause angekommen, das neue iPhone 6 ausgepackt und musste lachen. iPhone verbogen und Kratzer an den Ecken

Also alles wieder eingepackt und zurückgefahren. Selbiges Prozedere und neues iPhone bekommen. Diesmal gleich im Store ausgepackt und begutachtet. Es war alles Ok

Der Support bei Apple ist sehr gut. Ferner habe ich mir noch das Silikon Case gekauft und ich muss sagen, es ist irgendwie besser wie das Leather Case......fühlt sich nice an und sitzt irgendwie besser

Ende gut alles Gut !
 
  • Like
Reaktionen: mouara

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Was eine Odyssee heute

Mittags im Apple Store gewesen und mein iPhone 6 dem Verkäufer präsentiert. Natürlich kam er mir mit einem Termin an der Genius Bar, aber ich konterte gleich. Sollte es jetzt nicht erledigt werden, möchte ich vom Kauf zurücktreten.

Keine 2min später war ein anderer Kollege da, der sich mir annahm. Ich erklärte die Umstände und die Fehler und er guckte es sich an und kam zu der gleichen Erkenntnis wie ich, iPhone Umtausch.

Bekam ein neues Verpacktes und fuhr gutgelaunt nachhause.

Zuhause angekommen, das neue iPhone 6 ausgepackt und musste lachen. iPhone verbogen und Kratzer an den Ecken

Also alles wieder eingepackt und zurückgefahren. Selbiges Prozedere und neues iPhone bekommen. Diesmal gleich im Store ausgepackt und begutachtet. Es war alles Ok

Der Support bei Apple ist sehr gut. Ferner habe ich mir noch das Silikon Case gekauft und ich muss sagen, es ist irgendwie besser wie das Leather Case......fühlt sich nice an und sitzt irgendwie besser

Ende gut alles Gut !
Was war bei dir der 1. Grund zum Austausch? Danke


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Hatte grosse Spalte zwischen Display und dem Gehäuse, unten so schlimm das man den Sensor des TouchID sehen konnte

Ferner war es nicht richtig verklebt
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Ausgepackt und verbogen???



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
joa, zum oberen Drittel hin war das Gehäuse verbogen........der Verkäufer hat das auch noch nicht gesehen, aber als es auf dem Tisch lag, hat er auch nicht schlecht geguckt :D
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
So jetzt hab ich auch ein Problem mit dem iPhone 6. jedesmal wenn ich nach Hause komme, findet der mein wlan nicht und ich muss immer das iphone neustarten. Er findet in der umgebung garkein wlan. Normalerweise plopoen 4-6 auf. Woran könnte es liegen?
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Heute im Laden gewesen und ein i6 gekauft. Natürlich, nach all den Horrormeldungen, vor Ort angeschaltet und inspiziert.
Zu Hause dann ernüchterung: Gerät bootete direkt in die Temperaturwarnung (dabei war es kalt). Im späteren Verlauf tauchte die nochmal auf (Gerät war noch nicht mal warm).
Jetzt ist allerdings erstmal Ruhe, ggf. wandert es wieder zurück.
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
So jetzt hab ich auch ein Problem mit dem iPhone 6. jedesmal wenn ich nach Hause komme, findet der mein wlan nicht und ich muss immer das iphone neustarten. Er findet in der umgebung garkein wlan. Normalerweise plopoen 4-6 auf. Woran könnte es liegen?
Ich würde in solchen Fällen einfach mal versuchen, iOS neu zu installieren (am besten im DFU-Modus und erstmal ohne Backup-Wiederherstellung). Wenn es dann immer noch den Fehler zeigt, kann ich mir nur ein Hardwareproblem vorstellen.
 

Yoda76

Idared
Registriert
22.02.12
Beiträge
27
So jetzt hab ich auch ein Problem mit dem iPhone 6. jedesmal wenn ich nach Hause komme, findet der mein wlan nicht und ich muss immer das iphone neustarten. Er findet in der umgebung garkein wlan. Normalerweise plopoen 4-6 auf. Woran könnte es liegen?

Habe genau das gleiche Problem mit dem 6er 64GB. Heute nachmittag bekommen, eingerichtet, dann mal unterwegs gewesen und in der Wohnung musste ich das Phone neu starten, damit es sich ins WLAN einloggen kann


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app