• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Eine Folie möchte ich nicht. ;) Ich wäre ja zufrieden, wenn die Kratzfestigkeit so wie bei dem 4S wäre. Deshalb frage ich, ob ihr eine Abnahme der "Qualität" feststellen könntet.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Die Kratzfestigkeit ist so wie bei den 4s.

Mach Dir keine Gedanken.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Bei mir ist auch ein Mikrokratzer drin - scheinbar von der Hosentasche.

Wie auch schon von manch anderen hier erwähnt sieht man den nur in ganz hellem Licht wenn das Display gerade poliert ist und man es so spiegelt, dass man den Kratzer sehen will.

Daher denke ich sind Folien nicht notwendig. Richtig tiefe Kratzer kommen nicht rein, wenn man es nicht grade mutwillig macht...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab mir vor 5 Monaten einen neuen BMW geholt. Die Reifen sind nun schmutzig und vorne an der Motorhaube sind Steinschläge von vorrausfahrenden Fahrzeugen drin. Was meint ihr, umtauschen, verklagen oder mich umbringen?

Ihr mit euren Microkratzer. Als hätte die Welt, jeder einzelne oder was auch immer nicht wichtige Probleme..... Es sind Kratzer bei einem Gebrauchsgegenstand. Auch hier mit euren dreckeigen Händen könnt damit Microkratzer auf das Gerät machen. Auch Staub, Sand oder was auch immer ist in einer Tasche, was Kratzer verursachen kann.

Top Tip. Lebt damit oder schmeisst es weg und holt euch ein 19 Euro Handy aus dem Saturn. Bitte!
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Okay Danke! :)
Ihr habt ja Recht.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Ich habe übrigens auch das "Problem" das mein Gehäuse leichte Geräusche erzeugt, wenn man links unten auf das Display drückt. Das war mir schon aufgefallen, bevor ich mich hier angemeldet hatte und bin ehrlich gesagt etwas erleichtert das es nicht nur bei mir so ist.
Dieses Geräusch tritt nicht immer auf, manchmal habe ich das Gefühl, es hat auch etwas mit der Umgebungstemperatur zu tun. Mit meinem jetzigen Case hört man eigentlich garnichts mehr, obwohl es nicht sooooo fest sitzt, jedoch besser als das vorige.

Ich kann jedoch nicht feststellen das sich das Display in irgendeiner Weise bewegt. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Handy. Weder irgendwelche Pixelfehler, noch Staub unter dem Glas, noch irgendwelche Schatten oder Gelbstiche. Klar nervt es mich einerseits, weil man es eben weiß aber es deswegen umtauschen? Neee, das möchte ich dann doch nicht.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,

seit September habe ich mein iPhone 6 und gestern ist mir aufgefallen, dass der Home-Button etwas locker ist, also man kann ihn etwas bewegen.
Bei leichtem Druck kann man ihn schon minimal eindrücken, zumal knarzt er.

Touch ID und der Home Button selber funktionieren problemlos, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ein Termin an der Genius Bar überhaupt etwas bringen würde.

Hat auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke im Voraus
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,

seit September habe ich mein iPhone 6 und gestern ist mir aufgefallen, dass der Home-Button etwas locker ist, also man kann ihn etwas bewegen.
Bei leichtem Druck kann man ihn schon minimal eindrücken, zumal knarzt er.

Touch ID und der Home Button selber funktionieren problemlos, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ein Termin an der Genius Bar überhaupt etwas bringen würde.

Hat auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke im Voraus
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Es ist ein Knopf... Natürlich bewegt der sich. Knarzen tun die Teile auch ab und an. Spielt sich eigentlich nach einiger Zeit ein.
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Es ist ein Knopf... Natürlich bewegt der sich. Knarzen tun die Teile auch ab und an. Spielt sich eigentlich nach einiger Zeit ein.

Aber warum hatte ich das Problem nie bei meinem 4S? Und außerdem taucht das Problem ja erst nach 2 Monaten auf :/
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das kann ich dir auch nicht sagen. Mein Homebutton beim 5s war auch anders als die bei den Vorgänger Modellen. Dort klackte der Button leicht, wenn man ihn leicht drückte, ohne den richtigen Druck auszuüben. Fand es auch ein bisschen nervig, aber für mich war es kein Grund das Gerät zurück zu bringen.
 

Florii_

Golden Delicious
Registriert
01.01.14
Beiträge
6
Das Klacken beim Homebutton habe ich auch bei meinem 5s und habe es auch von anderen gehört. Wenn das Problem von Anfang an besteht dann würde ich es auf jeden Fall austauschen lassen. Ansonsten würde ich es einfach probieren, denn schließlich will man ja ein einwandfreies Gerät haben, das auch längere Zeit halten soll.
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Apropos Display polieren. Stimmt etwas mit dieser Schicht auf dem Display nicht oder wieso bekomme ich die Fingerabdrücke NICHT von meinem Display? Es ist zwecklos. Mein Mikrofasertuch verwischt sie lediglich.

Mit Wasser versuchen? Reiniger?
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@Strombergg: Fett bekommst du nicht mit Wasser weg. Ich würde erst mit dem T-Shirt drüber gehen und dann mit dem Mikrofasertuch, wenn du es wirklich blitzeblank haben willst.
Meine Hosentasche poliert es eigentlich auch passiv beim Gehen, aber wenn du eine Handytasche hast, musst du das natürlich manuell machen
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Oder etwas Glasreiniger auf einen weichen Lappen geben und das Display so damit reinigen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Mir ist übrigens vor zwei oder drei Wochen eine klitze kleine Macke am Alu (direkt am Rand des Displays) aufgefallen. Sie ist sehr sehr klein wie gesagt und ich konnte mit dem bloßen Auge auch erstmal nicht erkennen ob es nur etwas Schmutz ist oder eben eine Beschädigung. Wenn man allerdings mit dem Fingernagel leicht drüber fährt, dann fühlt man es.
Heute habe ich dann eine weitere Stelle entdeckt als ich mein Case abmachte um Bilder hier fürs Forum zu machen. Diese Macke ist ebenfalls sehr klein und zuerst dachte ich an Schmutz, aber es lies sich nicht entfernen und auch hier war es mit dem Fingernagel deutlich spürbar.
Diese kleinen Macken sind halt genau an dem Übergang von Alu zu dem Displayglas. Ich nutze seit dem ersten Tag ein Case und eine Schutzfolie für das Display und bisher ist mir das iPhone auch noch nie runtergefallen.

Kann jemand sowas auch bei seinem iPhone feststellen? Im Internet finde ich dazu nichts.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
@jelido habe mittlerweile auch so eine Stelle. Aber finde es nicht weiter tragisch solang alles technisch funktioniert. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Ich bin eigentlich sehr pingelig, aber soooo sehr hat es mich bisher auch nicht gestört. Nur ist mir jetzt eben noch eine weitere Stelle aufgefallen und deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob es anderen ähnlich geht.

Schade ist es dennoch, zumal ich das Handy mit Case, Folie und zusätzlich noch Tasche schütze. Bin da halt etwas eigen, trag das Handy nicht gern in der Hosentasche (wenn ich überhaupt mal eine habe) und einfach so in die Handtasche werfen finde ich auch nicht so prickelnd. Sehe letzteres aber sehr häufig und kann es nicht nachvollziehen, zumal FRAU ja allerhand Sachen in der Tasche hat (Schlüssel, Kosmetik, Schirm etc pp.)
Aber naja, jedem das seine.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk