• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
...ach so! Na da würde ich Apple verklagen! Geht ja gar nicht.... :rolleyes:
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Vielleicht sollte man es mal rot einkreisen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ist das normal, dass es bei dem 6 plus einfach mal wieder 1-2% überspringt ?
Z.b 55% Akku nach 1 Minute surfen 53%!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Macht mein 6er aber auch schon mal. Oder es steigt wieder um 1%.

Einfach Messfehler vielleicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Habe mein 6er gestern bekommen. Makellos verarbeitet. Alles sitzt bombenfest, so hätte ich mir das mal beim 5s gewünscht. Beim vibrieren keine störenden Klappergeräusche oder ähnliches. So habe ich es mir gewünscht


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich scheine vom iPhone 3G - 6 ein echter Glückspilz zu sein, wenn ich das hier alles so lese!
Bei mir ist immer alles i.O. - aber vllt. gucke ich auch nicht immer "nem Floh in den Ar***" :cool:
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Also manche iPhone 6 Besitzer übertreiben es echt mit Ihrer Fehlersuche! Ich denke wenn Apple nicht so kulant wäre , dann....... na ja Ihr wisst schon!
Klar sind die Geräte teuer aber , wenn man sich ein Auto kauft und das kostet heut zu Tage 20.000€ oder mehr , dann kann man dies auch nicht umtauschen bei jeden kleinsten Mängel! Dann MUSS man dies behalten ob es einen passt oder nicht! Das sollte mal hier den einen oder anderen zu denken geben.


Sent from my iPad mini Retina using Apfeltalk app
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wenn mein neues Auto einem Kratzer hat oder Beulen wenn ich ihn abhole, dann lass ich das reparieren. Oder wenn die Motorhaube schief sitzt.

Ein iPhone wird einfach ausgetauscht, so auch ein iPad. Da sich auch dort keine Reparatur teilweise lohnt. Das sind einfach schlechte Vergleiche. Zumal wir hier über ganz andere Beträge sprechen.

Und warum sollte man es nicht in Anspruch nehmen wenn Apple es einem anbietet?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Klar sind die Geräte teuer aber , wenn man sich ein Auto kauft und das kostet heut zu Tage 20.000€ oder mehr , dann kann man dies auch nicht umtauschen bei jeden kleinsten Mängel! Dann MUSS man dies behalten ob es einen passt oder nicht!
MUSS man das ja? Riecht mir stark nach Unsinn.
Bei den Werksabholungen, bei denen ich anwesend war, gehörte die Rundum-Begehung des Fahrzeugs mit dem dortigen Personal zur Übergabe. Und wenn eine Stelle gefunden wurde, die fehlerhaft war, wurde diese entweder direkt behoben und man durfte ein paar Stunden später wiederkommen oder es dauerte ein paar Tage. Und immer ohne Probleme, im Gegenteil, man bekam sogar noch "Entschädigungen".
 
  • Like
Reaktionen: Apple iPad

Heiste

Erdapfel
Registriert
20.11.14
Beiträge
1
hi zusammen,
Ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 6 plus. Beim telefonieren, sagen mir alle, dass ich so leise Klinge. Erst dachte ich, dass es an meiner Schutzhülle liegt. Dem war aber nicht so , weil es sich rausstellte, dass ich auch ohne Hülle noch leise Klinge. Sobald ich den Lautsprecher aktiviere, können mich alle gut verstehen. Soll nun wirklich der Lautsprechereingang kaputt sein?! Ich habe zwar eine Versicherung, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?! Danke schön mal im Voraus...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Wie schaust bei euch mit Kratzern auf dem Display aus?
Ich bin mir unsicher, ob ich es kaufen soll, denn zum einen liest man von fast unzerkratzbaren Displays und manche habe viele Mikrokratzer von der Hosentasche ...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
hi zusammen,
Ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 6 plus. Beim telefonieren, sagen mir alle, dass ich so leise Klinge. Erst dachte ich, dass es an meiner Schutzhülle liegt. Dem war aber nicht so , weil es sich rausstellte, dass ich auch ohne Hülle noch leise Klinge. Sobald ich den Lautsprecher aktiviere, können mich alle gut verstehen. Soll nun wirklich der Lautsprechereingang kaputt sein?! Ich habe zwar eine Versicherung, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?! Danke schön mal im Voraus...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Die Abwicklung über die Versicherung würde mir viel zu lang dauern. Wenn du es bei Apple gekauft hast, bring es zu denen. Im Store wird es dann entweder repariert, oder du bekommst ein neues Gerät. Schickst du es über die Hotline ein, hast du im schlimmsten Fall 3-4 Werktage kein Handy. Es sei denn, du beantragst einen Direkttausch, dann bekommst du direkt ein Ersatzgerät und gibst das alte dem Postboten mit. Dazu brauchst du jedoch eine Kreditkarte.


Wie schaust bei euch mit Kratzern auf dem Display aus?
Ich bin mir unsicher, ob ich es kaufen soll, denn zum einen liest man von fast unzerkratzbaren Displays und manche habe viele Mikrokratzer von der Hosentasche ...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Ich nutze keine Folie und habe auch kleine Mikrokratzer. Diese bemerke ich jedoch nur unter sehr hellem Licht, und genauem Hinschauen. Wenn du eine Folie auf dem Display anbringst, bekommst du damit auch keine Probleme. Sich aber deshalb für, oder gegen ein Smartphone zu entscheiden, halte ich jedoch für Quatsch, da diese Mikrokratzer so ziemlich jedes Handy bekommt.
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Ich nutze keine Folie und habe auch kleine Mikrokratzer. Diese bemerke ich jedoch nur unter sehr hellem Licht, und genauem Hinschauen. Wenn du eine Folie auf dem Display anbringst, bekommst du damit auch keine Probleme. Sich aber deshalb für, oder gegen ein Smartphone zu entscheiden, halte ich jedoch für Quatsch, da diese Mikrokratzer so ziemlich jedes Handy bekommt.

Ich habe zur Zeit ein 4S und möchte umsteigen. Ich hatte bloß Angst, dass es wirklich unschön verkratzt .. :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Dann nimm dir die Angst mit einer Folie.
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Dann nimm dir die Angst mit einer Folie.

Eine Folie möchte ich nicht. ;) Ich wäre ja zufrieden, wenn die Kratzfestigkeit so wie bei dem 4S wäre. Deshalb frage ich, ob ihr eine Abnahme der "Qualität" feststellen könntet.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das kann ich nicht beurteilen, da ich meine Vorgänger Geräte immer mit Folie verwendet habe.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Ich habe auf meinem 6 Plus auch 3 Mikrokratzer, sieht man aber nicht
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Wie macht ihr denn die Kratzer in das Display ?

Da mein iPhone wegen einem Riss im Display getauscht wird (Expresstausch, ein SuperService) hab ich auf dem gerissenen Display mal getestet was es aushält: beachtlich!
 
  • Like
Reaktionen: Badewanne und iManuel

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Du solltest dir ein Elektronenmikroskop kaufen, da kannst du die "Schäden" noch viel besser dokumentieren. Aber diesmal vorher Nägel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daniel92