• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
ich hab auch mal eine Frage an alle iPhone6 user.

Wenn ich ein iPhone leicht antippe, höre ich ein klapperndes Geräusch. Ebenso, wenn ich es leicht schütteln.

Nein, das Gerät ist nicht runterfallen.

Kann jemand eine ähnliche Beobachtung machen?
Danke und Gruß
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@itschus: Nach den Erfahrungen dieses Threads entweder Knöpfe mit etwas Spiel, oder der Autofokus der Kamera. Beides nicht weiter schlimm und ganz normal.
Wenn du dir sicher bist, dass es weder von den Tasten noch von der Kamera kommt, vergleiche dein Gerät doch mal mit einem Ausstellmodell.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Zum gefühlt einhundertsten Mal: das ist der Auto Fokus der Kamera Linse, der muss beweglich sein. Und ist seit dem iPhone 4 so.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und Yulchen

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
danke für die Antworten, ich hatte das Gefühl, dass es lauter wird, deshalb die Frage. Und es ist mir nie in der Lautstärke bei anderen iPhones aufgefallen.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
danke für die Antworten, ich hatte das Gefühl, dass es lauter wird, deshalb die Frage. Und es ist mir nie in der Lautstärke bei anderen iPhones aufgefallen.
Die Lautstärke ist unterschiedlich, liegt an den Fertigungstoleranzen. Ist aber tatsächlich bei allen iphones so und - ja, man staune - auch bei anderen Smartphones kann man dieses Klappern hören. (Beim Sony xperia M meines Vaters ist das sogar extrem laut). ;)
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Also ob ich Staub unterm Display akzeptieren würde... Ich weiß ja nicht. Wenn ich schon so viel Geld für ein Smartphone hinlege, dann will ich auch, dass es perfekt gefertigt ist. Dass bei den Geräten die Knöpfe unterschiedlich fest sitzen, oder sich der Homebutten manchmal leicht verschieden anhört, würde ich auch in die Schublade Fertigungstolerant schieben. Aber Staub unterm Display? Nö, würde ich nicht hinnehmen. Und du kannst mal davon ausgehen, dass bei einem Austauschgerät das Display ebenso strahlend weiß sein wird.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das erste iPhone hatte Staub unter dem Display. Das zweite hatte 2 grün leuchtene Pixel. Jetzt mein drittes wieder Staub unter dem Display.

Das Business Team vom Apple Store Köln weigert sich es auszutauschen. Und ich habe jetzt die Nase voll!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das erste iPhone hatte Staub unter dem Display. Das zweite hatte 2 grün leuchtene Pixel. Jetzt mein drittes wieder Staub unter dem Display.

Das Business Team vom Apple Store Köln weigert sich es auszutauschen. Und ich habe jetzt die Nase voll!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Wundert es Dich wirklich, dass die nicht mehr tauschen wollen?


:)

Mich nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Nur hätte ich für 800€ Ocken gerne auch ein einwandfreies iPhone. Die Hotline hat nie Probleme dahingehend gemacht. Zumal ich alles dokumentiert habe.
Ich zahle nunmal das gleiche Geld wie jemand dessen iPhone makellos ist.

Und wenn Apple es nicht auf die Reihe bekommt ein einwandfreies iPhone zu liefern ist das nicht mein Problem.

Mein Arbeitgeber erwartet von mir auch einwandfreie Arbeitsleistung und unsere Kunden auch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
...und warum wickelst Du dann nicht einfach online ab!?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Aufgrund der Sturzversicherung bzw. auch bei Diebstahl haben wir diesmal die iPhones geleast. Sonst kaufen wir die immer Online über Apple. Das werde ich auch nie wieder machen. Nur weil wir auch zwei für Freunde mit bestellt haben. Nervt mich das.

Soviel ich weis geht dann der Austausch nicht mehr über die Hotline.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Staub unterm Display und grün leuchtende Pixel sind klare Mängel. Apple ist somit dazu verpflichtet, nachzubessern, oder dir ein neues zu geben.
 

JannisFries

Jonagold
Registriert
30.01.14
Beiträge
18
ich habe hier auf dem ring nen kratzer. zwar nicht welt aber nervt mich ganz schön. desweiteren sammelt sich am homebutton aehr viel staub an und ich überlege ob ich es austauschen sollte
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Ich kann keinen Kratzer erkennen. Ich wüsste nicht, wieso du es also tauschen solltest. Man könnte höchstens das Spaltmaß zwischen Ring und Glas bemängeln, aber ich denke das liegt noch locker in der Fertigungstoleranz.
An deiner Stelle würde zumindest ich es nicht tauschen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
mir fällt auch kein Kratzer auf,
aber der Fingernagel ;)
 

JannisFries

Jonagold
Registriert
30.01.14
Beiträge
18
ja hatte grad gartenarbeit hinter mir also es kann auch sein dass man nur meint das da ein kratzer is wegen den lichtverhältnissen