[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Das ist ja mal eine super Aussage.
Rein anhand der hapitischen Wahrnehmung zu beurteilen, welche Härte, welche Zusammensetzung eine Glasscheibe hat und ob sie deswegen anfällig für Kratzer ist, halte ich doch für sehr sehr vage.

Nun, wenn man mit diversen Materialien beruflich bereits zu tun hatte erkennt man anhand der Haptik recht leicht, wie hart oder resistent ein Material ist.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich bezweifle auch mehr als stark, das man Material-Härte durch Berühren erkennt..
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Hier mal was für die , die sich das Leben nehmen würden, wenn das mit Ihrem iPhone passieren würde :)

image.jpg image.jpg

Ja es ist ein Gebrauchsgegenstand :) aus gut 1m auf Asphalt geflogen

Hält eigentlich gut was aus das iPhone

Grüsse
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Hallo......

Hatte vorhin 2 Bilder von meinem aufs Asphalt gefallenen iPhone gepostet !

Jetzt war grad ein Kumpel bei mir und meinte : Hey Keule......du hast doch ein ACPP+ abgeschlossen beim Kauf !

Meine Frage dazu.......könnt ich mit dem iPhone in den Store gehen und sagen, runtergefallen möchte neues für 69 Euro ?

Wie gesagt, es stört mich nicht besonders, aber wozu hat man den ACPP+ ?

Danke Euch
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ich glaube das geht nur, wenn die Funktion beeinträchtigt ist, nicht wegen reinen optischen Mängeln. Aber Fragen kostet ja nix.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Wenn das Display kaputt wäre, könntest du es tauschen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Danke Euch beiden Daniel020A & anapple !

Dann warte ich den nächsten Sturz ab :)

Grüße
 

lahi91

Granny Smith
Registriert
26.10.14
Beiträge
14
Ich habe neben meinem homebutton 4 kleine Kratzer. Ich weis auch nicht wo die her kommen. Das iphone ist nagelneu..
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Ich habe neben meinem homebutton 4 kleine Kratzer. Ich weis auch nicht wo die her kommen. Das iphone ist nagelneu..

Ich denke mal, jedes iphone, dass man normal benutzt, bekommt auch früher oder später Kratzer. So ist das nun mal und dagegen kann man nichts machen
 

Florena

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
3
Den freien Fall beherrscht das Iphone 6+ noch nicht ... leider .. Austauschgerät ist unterwegs, leider habe ich erst jetzt Apple-Care

IMG_1814.JPG
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Das sieht nicht gut aus weiß jemand wie die Qualität im Moment bei den Austauschgeräten ist? Einem Kollegen ist sein 6er auch gefallen... Muss er jetzt damit rechnen eins mit Pixelfehler oder Macken zu bekommen? Hat jemand Erfahrungen?
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Habe heute ein Austauschgerät erhalten. Kam in einer weißen Box, nur das Telefon enthalten.

Sieht so aus, als käme es direkt aus dem Werk. Wurde vorletzte Woche produziert, weist keine Pixelfehler, Verfärbungen oder dunkle Flecken im Display auf, kein knackendes Display mehr (oben links) und auch ansonsten siehts echt top aus.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

MS1710

Erdapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
3
Hatte letzte Woche ein Austauschgerät, ist sofort wieder zurück. Dichtung auf der Rückseite war beschädigt wie bei Koradhil. Habe mein originales erstmal behalten.
 

MS1710

Erdapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
3
@ked, nachdem das Gerät eingegangen ist, bekomme ich ein anderes, so war das mit 'erstmal' gemeint
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Deckt der normale ACPP solche Schäden denn überhaupt ab? Ich dachte das solche Schäden nur über den neuen AppleCare+ für 99 € abgedeckt sind :confused:

Viele Grüsse

Mark