• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ja das sehe ich eigentlich genauso. Zugegebenermaßen bin ich da etwas pingelig aber ich glaube ich werde mich damit erstmal abfinden ^^
Da bist du nicht der einzige, bin da eigentlich extrem penibel, aber nachdem ich beim Kollegen zB eins in der Hand hatte wo das Display beim draufdrücken knackt war ich gaaaanz plötzlich zufrieden mit meinem :p
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Haha...genau. Ich hab ja ein Case drum und ich werde den Teufel tun, das iPhone aus dem Case zu nehmen und zu schauen, ob da ein Spalt ist oder ob was knackt. Was ich nicht weiss..... :-D
 

Minox2

Jonathan
Registriert
12.09.14
Beiträge
82
Soo hab mir endlich iPhone 6 in Gold 64 GB gegönnt, bisher alles super
 

Minox2

Jonathan
Registriert
12.09.14
Beiträge
82
;)

Glaubt ihr Apple würde auch Umtauschen auf Spacegrey wenn die Liefersituation sich entspannt oder überhaupt Allgemein?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
;)

Glaubt ihr Apple würde auch Umtauschen auf Spacegrey wenn die Liefersituation sich entspannt oder überhaupt Allgemein?

Muss das jetzt jemand verstehen?!?

Du schreibst du hast dir endlich ein iphone 6 in 64 GB in Gold gegönnt und alles Super und nun ob Apple dies bei besserer Verfügung umtauschen von Gold in Spacegrau.... Sorry da passt der eine Thread zum anderen nicht!


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Na jetzt ist wohl nicht mehr alles super bei Minox2 nach der Antwort von Crunk.

Man sollte sich vorher überlegen welche Farbe man sich kauft und holt sich nicht nur ein iphone6 in einer Farbe die einem nicht zu sagt um nur zu sagen "nice to have" !


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

Minox2

Jonathan
Registriert
12.09.14
Beiträge
82
von 5s auf 6er die Apps viel unschärfer , anderer Vibrations Ton und Whatsapp auch komisch, ist das bei euch auch s?
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Lesen bildet! Das Internet ist voller Erklärungen!

Sollte aber auch selbst einleuchten, dass Apps die auf 4" optimiert sind erstmal auf 4,7" respektive 5,5" hochskaliert werden müssen.

Vor allem im Beispiel whatsapp hätte es gereicht in die Rezensionen zu schauen um das zu erfahren.

Ist nicht böse gemeint, aber es gibt Dinge die man sich sehr leicht ohne neue Fragen beantworten kann.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Minox2

Jonathan
Registriert
12.09.14
Beiträge
82
musste leider heute feststellen das bei meinem iPhone 6 wenn ich den Lautsprecher aktiviere das man mich nicht mehr hört...
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
musste leider heute feststellen das bei meinem iPhone 6 wenn ich den Lautsprecher aktiviere das man mich nicht mehr hört...

Das muss kein Hardwareproblem sein. Kann eventuell durch einen Neustart gelöst werden, vielleicht auch durch eine Neuinstallation von iOS.
Erst dann kannst du relativ sicher gehen, dass es ein Hardwaredefekt ist.
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Ist bei mir auch so, würde sagen das liegt innerhalb der Toleranz. Und wenn wie du sagst alles andere Makellos ist (dito) dann bloß nicht tauschen! Dazu ist aktuell die Gefahr zu groß eins zu bekommen das noch andere "Kinderkrankheiten" hat ;)

Kann man sowas eigentlich auch später dann noch tauschen oder muss sowas direkt bemängelt werden?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Kann man sowas eigentlich auch später dann noch tauschen oder muss sowas direkt bemängelt werden?
Also ich denke schon, jedenfalls wenn der Spalt so groß ist dass sich darunter Staub sammelt ist das definitiv nen Tauschgrund. Aber versichern kann ich dir das leider auch nicht. Aber bei mir sind es vielleicht 0,1mm... Mich stört es nicht weil man es bei dem schwarzen auch nicht sieht...
 

Minox2

Jonathan
Registriert
12.09.14
Beiträge
82
800 Euro Smartphone und die kriegen das immer noch nicht hin mit dem WLAN.

ständig geht das WLAN an und aus ...
 

Minox2

Jonathan
Registriert
12.09.14
Beiträge
82
Was für ein Router hast du und bei welchem Anbieter?
 

mj0778

Jonagold
Registriert
05.10.14
Beiträge
22
Moin zusammen,
ich hab nun seit vier Wochen das 6plus in Silber. Zum Laufen verwende ich Bose Kopfhörer und jetzt stelle ich fest, dass um den Kopfhöreranschluss lauter Kratzer sind. Beim Laufen ist das iPhone in einer Gürteltasche womit ich Vibrationen auf Stecker etc. eigentlich ausschließen kann. Ich hab den Kopfhöreranschluss auch nicht mit Gewalt reingesteckt oder wie beim Dart nen Zielschießen gemacht. Im Prinzip genau so wie beim 5er. Nur hier Kratzer.
Könnt ihr sowas auch feststellen? Ist das ein genereller Mangel des Alu-Gehäuses?
Aus meiner Sicht wäre das schon hart an der Grenze, wenn ich in einem Bereich wo Material auf Material treffen kann derart leicht zu verkratzendes Material benutze.
Ich hoffe, die Problematik ist hier noch nicht beschrieben worden.
Gruß und Danke
Michael
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Moin zusammen,
ich hab nun seit vier Wochen das 6plus in Silber. Zum Laufen verwende ich Bose Kopfhörer und jetzt stelle ich fest, dass um den Kopfhöreranschluss lauter Kratzer sind. Beim Laufen ist das iPhone in einer Gürteltasche womit ich Vibrationen auf Stecker etc. eigentlich ausschließen kann. Ich hab den Kopfhöreranschluss auch nicht mit Gewalt reingesteckt oder wie beim Dart nen Zielschießen gemacht. Im Prinzip genau so wie beim 5er. Nur hier Kratzer.
Könnt ihr sowas auch feststellen? Ist das ein genereller Mangel des Alu-Gehäuses?
Aus meiner Sicht wäre das schon hart an der Grenze, wenn ich in einem Bereich wo Material auf Material treffen kann derart leicht zu verkratzendes Material benutze.
Ich hoffe, die Problematik ist hier noch nicht beschrieben worden.
Gruß und Danke
Michael

Kannst du mal Bilder hochladen ? Dann können wir das besser verstehen was genau gemeint ist.
Danke :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app