• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Halte mal den linken oberen Knopf (Vibration/normal) fest und schüttle das iPhone. Dann hörst du kein Rasseln mehr. Der hat bei allen Geräten leichtes Spiel, was normal zu sein scheint.
Meinst du den stumm Schalter ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Das ist nicht der Schalter der locker Sitzt! Vllt. Ist es wirklich die Kamera oder der Vibrationsmotor im inneren
Und keiner schüttelt ja sein Handy neben seinem Ohr, deswegen stört es mich auch nicht so !
Wollte nur mal fragen wie es bei euren geraten so ist


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Wie bereits erwähnt wurde, kommt das u.a. von dem Autofokus der Kamera. Der muss locker sein.
Das Geräusch ist mindestens seit dem iPhone 4 vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: daskannjanichtsein

Mitglied 170784

Gast
So, Austauschgerät ist da und bisher läuft alles einwandfrei. Lasse es aber erstmal in der 8.0er-Version, mit der 8.0.2er-Version des "alten" 6ers hatte ich die hier diskutierten WLAN-Probleme.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
So, Austauschgerät ist da und bisher läuft alles einwandfrei. Lasse es aber erstmal in der 8.0er-Version, mit der 8.0.2er-Version des "alten" 6ers hatte ich die hier diskutierten WLAN-Probleme.
Hattest du es direkt bei Apple gekauft gehabt ? Oder von deinem Mobilfunkanbieter?



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 170784

Gast
Hattest du es direkt bei Apple gekauft gehabt ? Oder von deinem Mobilfunkanbieter?



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Bei o2. Umtausch aber über Apple abgewickelt. Im Chat habe ich mein Problem geschildert, Bilder rübergesendet, den Apple Care Protection Plan abgeschlossen und den Umtausch initiiert. Hat alles insgesamt 2 Tage gedauert.

Gehe sonst immer in den Store, allerdings vergibt der Berliner Store zurzeit keine Termine.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Bei o2. Umtausch aber über Apple abgewickelt. Im Chat habe ich mein Problem geschildert, Bilder rübergesendet, den Apple Care Protection Plan abgeschlossen und den Umtausch initiiert. Hat alles insgesamt 2 Tage gedauert.

Gehe sonst immer in den Store, allerdings vergibt der Berliner Store zurzeit keine Termine.
Okay, ist das ein refurbushed Gerät oder ein komplett neues ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 170784

Gast
Es ist verpackt wie ein Refurbished. Wurde aber erst vorletzte Woche produziert und auch der Akku hat erst einen Ladezyklus hinter sich. Sieht stark nach Neugerät aus.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Es ist verpackt wie ein Refurbished. Wurde aber erst vorletzte Woche produziert und auch der Akku hat erst einen Ladezyklus hinter sich. Sieht stark nach Neugerät aus.
Wie sieht man wieviele Ladungen es hinter sich hat ?
Und wie fängt die Seriennummer an ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 170784

Gast
C39 und den Akku kannst du z.B. mit dem Tool iBackupBot auslesen.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
So, ich habe mit dem iPhone 6 und Telekom jetzt LTE mit Topspeed, wo ich mit dem 5s vor 3 Wochen nur EDGE hatte. Entweder hat die Telekom einen neuen Sender gebaut oder mein iPhone ist ausnahmsweise mal Ok. Die meisten sind ja nur am meckern...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
So, ich habe mit dem iPhone 6 und Telekom jetzt LTE mit Topspeed, wo ich mit dem 5s vor 3 Wochen nur EDGE hatte. Entweder hat die Telekom einen neuen Sender gebaut oder mein iPhone ist ausnahmsweise mal Ok. Die meisten sind ja nur am meckern...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Dito. Ich hab jetzt im ganzen Haus LTE, mit dem 5s musste ich Glück haben, um überhaupt EDGE zu haben^^
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Hallo Leute ich habe heute mein iPhone 6 bekommen.

Alles top verarbeitet, kein Rasseln und auch kein knacken am Display!

Alles ist bestens verarbeitet auch mein Display ist perfekt :) allerdings hat mein Homebutton ein minimalen Spiel Raum bevor er sich Eindrücken lässt.

Aber ich bleibe dabei und lass es deshalb nicht tauschen.

Aber mich würde es interessieren ob jemand auch sowas bemerkt hat am Homebutton.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Ja, genau so sehe ich es ja auch.


Auch weil ich genau weis das dies einer der kleinsten Probleme ist, hab ja schon von schlimmeren Sachen gehört.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Habe mein 6er spacegray seit nun gut einer Woche und bin sehr zufrieden.
Jedoch habe ich immer mal wieder Probleme mit dem Touch ID. Wird einfach nicht erkannt.
Habe drei Finger registriert, werden aber trotzdem nicht erkannt.
Wenn ich dann denn Code eingebe geht es natürlich. Wenn ich dann den Display und Touch ID mit nem Microfasertuch sauber mache geht es wieder ein paar mal. Kann das sein? Bin von men 5er aufgestiegen Kanne ich die Funktion des Touch ID daher erst seit dem ich das 6er habe.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Hallo jungs,

Eine Frage und zwar :

Wenn ich gestern bei Apple einen IPhone 6 gekauft habe und ich mit etwas nicht so wirklich zufrieden bin.


Kann ich dann einfach hin fahren und es reklamieren oder brauch ich da einen Termin ?

Weil im Endeffekt will ich nichts repariert haben sondern eigentlich sollte das Teil doch gegen ein neues ausgetauscht werden oder ?




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Habe mein 6er spacegray seit nun gut einer Woche und bin sehr zufrieden.
Jedoch habe ich immer mal wieder Probleme mit dem Touch ID. Wird einfach nicht erkannt.
Habe drei Finger registriert, werden aber trotzdem nicht erkannt.
Wenn ich dann denn Code eingebe geht es natürlich. Wenn ich dann den Display und Touch ID mit nem Microfasertuch sauber mache geht es wieder ein paar mal. Kann das sein? Bin von men 5er aufgestiegen Kanne ich die Funktion des Touch ID daher erst seit dem ich das 6er habe.



Jap also sobald die Finger fettig oder irgendwie feucht sind kann es zu Probleme kommen.

Hatte ich mit meinen IPhone 5s und mit dem 6 auch ab und zu schon.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app